Kawasaki zzr 600 e bj 1994 Lima kapput Hilfe!!!

Kawasaki ZZR 600

Hallo Leute unzwar bin.Ich schon 2 ma auf der Straße stehen geblieben hatte erst gedacht die batterie wäre kapput und hab mir nh neue besorgt aber das Problem ist geblieben dann hätte ich den Regler und die Lima in.Verdacht und hab mir die auch neu besorgt hab die alte Lima ausgebaut und dabei ist oil mit raus gekommen die frage ist wie Fülle ich sie wieder auf und welches oil nehmen ich am besten...achja die Dichtung vom Lima Deckel ist auch beschädigt kann mir.jemand bitte sagen wo ich eine neue herkriege am besten im Internet eine.Werkstatt kann ich mir momentan nicht leisten wäre nett wenn mir jemand von euch Weiter helfen kann danke im vorraus Leute!!!

32 Antworten

Auf den Bildern sieht die Lima noch in Ordnung aus. Kein Verschmorrter Zapfen bei. Aber das kann man nicht sagen. Einfach mal das Messgerät in die Hand nehmen und messen. (Widerstand) Dann weißt du mehr!

Beim Regler ist nun die Frage, ob der Anschluss im Regler beschädigt ist oder nur Schmutzig. Kannst du aber ausprobieren. Den Anschluss säubern.
Das Geschmorrte Kabel solltest du samt Schuh nach hinten aus dem Stecker herausziehen können. Da müsste eine Nase sein, die vorher einwenig heruntergedrückt werden muss. Kann dir das leider nicht besser in Worte fassen. Aber wenn du es siehst, erkennst du bestimmt, was ich meine.
Dann einfach neuen Stecker drauf, alles mit Polfett bearbeiten und dann hoffen, dass der Regler keinen Schaden genommen hat. Anbauen und dann Messen im laufenden Betrieb.

Kann ich die licht maschine mit Benzin reinigen? Ja der Regler ist ja kapput ist auch verschmort und am Regler stecker ist nur der Stecker verbrannt die kabel vom stecker sehen gut aus also es liegt nur am Regler und am stecker gott sei dank ich vermute das es Wasser verursacht hat... Und noch ma die frage wo.kriege ich ein neuen Regler stecker samt neue Regler her hab ma im Internet geguckt aber nichts gefunden forster kannst du mir.da.weiter helfen bitte

Du kannst die Lima mit Benzin reinigen. Nur sollte die danach ein wenig an der Frischen Luft liegen, damit dies verdampft.

Den Regler kannst du hier:

http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de/

kaufen. Wenn du unter Explosionszeichnung deine Maschine suchst und dann unter Generator.
Bei ebay sollte sowas auch geben, wenn man gebraucht haben möchte.
Partzilla könnte man auch noch mal schauen, wie teuer es bei denen ist.

Hab jetzt mA geguckt finde aber kein neuen stecker auf der Seite du mir geschickt.hast 🙁

Ähnliche Themen

Stecker sind eigentlich genormt. Ist dein Alter wirklich verschmorrt oder nur der Kontakt? Wie schon gesagt, einfach den Betreffenden Kontakt mal aus dem Stecker ziehen.

Brauche kein Regler mit integrieter stecker sonder ein normalen mit separaten stecker der war verschmort der.Kontakt.am.stecker hab den jetzt mA abgeknippst und wollt halt ein neuen drauf machen und.ein neuen Regler

Hab ich ein dummen Fehler gemacht foster das ich jetzt den stecker.von.den.kabel abgetrennt habe weil der Stecker war verschmort normale.weiße gehört da.ein.neuer hin oder??

Hab jetzt ein.kabel Baum und eine gebrauchen regler bestellt und basteln jetzt neuen stecker dran 🙂

Auf dem Bild sieht es nur so aus, als ob der Flachstecker sich geweitet hat und der Stecker an sich nur einwenig schwarz. Das wäre egal gewesen. Einfach den Flachstecker aus dem gesamten Stecker herausgenommen und nur diese Ader mit neuem Flachstecker versehen, Mit Polfett eingeschmiert, wieder in den gesamten Stecker reingesteckt und dann in den neuen Regler angesteckt.
Wäre auch jetzt noch möglich. Nur mit mehr arbeit.

Was du mit nem Kabelbaum willst, verstehe ich nicht. Das Kabel ist an der Lima angelötet. Wenn das Kabel also durchgang und keine Scheuerstellen hat, würde ich das weiterverwenden.

Forster guck doch ma ich habe den stecker schon raus geknipst der Verschmorrt war wie du auf den Bild sehen kannst ich will da jetzt ein neues dran machen an und fertig ab... Und an den.neuen regler dran stecken das klappt doch oder? Und was meinst du mit Pol fett und flach stecker...

Flachstecker sind die Metallteile in dem Plastikstecker.
Ich glaube, die kann man auch japanstecker nennen. Bin mir hier aber nicht Sicher.
Polfett ist ein Fett, was das Metall vor Korossion schützt und die Verbindung besser leiten lässt.
Ist ein sehr reines Fett.
Wie schon gesagt, der alte Stecker hätte noch funktioniert. Aber wenn du den neu machst, ist genauso gut!

Forster hab über all jetzt nach den passende flachstecker und den 6 pin stecker gesucht leider ohne Erfolg vielleicht kannst du mir ja helfen wo ich sowas bestellen kann der breite Kopf ist 7mm breit.und durch Messer ist 3mm und ein 6er pin stecker danke im vorraus

Flachstecker kannst du in jedem Baumarkt kaufen.
Nun musst du nur noch wissen, ob es 1,5mm² ist oder 2,5mm²
Auf den Bildern sieht es nach 1,5mm² aus. Aber da vertue ich mich sehr gerne!
die 2,5mm² haben Typisch eine blaue ummantelung, die 1,5mm² Rot.

Besser wäre aber, gleich einen ohne Isolation zu kaufen, weil die Isolation meist ehe abmuss, weil diese in den Großen Stecker mit nicht heinein passt.
Wo man so einen einzelnen Stecker herbekommt, weiß ich jetzt auch nicht!
Vielleicht auf dem Schrottplatz oder beim Händler fürn Kaffee in der Krabbelkiste...

eventuell hier:
http://shop.mgm-bikes.com/kids-56_158-Kabelbaum-Japanstecker-Set.html

http://www.conrad.de/.../Kfz-Steckverbinder?perPage=100

oder hier

http://www.kawaschrauber.de/shop/

Grüß dich forster ich noch mein Lima Dichtung ist angekommen aber jetzt frag ich mich wie das eigentlich kleben soll auf den Lima Deckel kein.klebe Streifen??? Danke im.vorraus

Deine Antwort