Kawasaki ZXR 750 geht bei gasgeben aus

Kawasaki

Hi Leute,

habe ein riesen Problem mit meinem Baby ne Kawa ZXR 750 H2.
Das Problem ist folgendes wenn ich sie starte springt Sie eigentlich gut und auch schnell an, läuft im Stand auch ruhig, nur sobald ich auch nur ein bißchen gas gebe geht sie aus.
Habe eigentlich schon alles gecheckt von Zündkerzen über Benzinfilter Benzinpumpe usw. usw. den Vergaser selbst hab ich schon zweimal gereinigt aber half alles nichts.
Heute habe ich entdeckt das ich einen Riss im Krümmer hab könnte das die Ursache sein? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, da Sie das eine mal ansprang alles war super Gasannahme wie es sein müsste und lief auch schön ruhig.
Eine Woche später mach sie an läuft ruhig mit Standgas gebe gas und fupp aus!
Weiß jetzt echt nichtmehr weiter! Abgase sind auch wie sie sein sollten, nicht weiß oder bläulich oder so!
Danke jetzt schonmal für eure Hilfe!
Was ich vergessen habe Sie ist gedrosselt auf 34PS lief aber so auch einige KM daran liegt es also eigentlich nicht!

Beste Antwort im Thema

Braucht Dir nicht peinlich sein, BigHit. Das wäre meine allererste Maßnahme gewesen, sobald das Mopped bei mir gewesen wäre, Filtere rausreißen. Ich weiß schon warum ich sofort nach den Filterle gefragt und dabei "gefährlich geguggt" habe. Die Dinger sind mir nur suspekt und waren schon häufig Ursache für genau diese Probleme. Meine XJ 750 lief anfangs gar nicht. Der Freundliche hatte einen nagelneuen, teuren Filter zwischen Tank und Gaser gehängt, leider reichte der reine Gefälldruck nicht aus, auch nur einen Tropfen Sprit da durchzudrücken. Filter raus - löfft.

Na also. Freut mich. Wir begegnen uns schon noch, mal übern Lochen schielen... am Samstag fährt die shakti/schnapsmax/twinspark/tschähnz/sammler- Meute an Deiner Haustür vorbei. Und wenn Dir die Kleene wieder Ärger macht, weißt ja wo man nachfragen muss damit Sie geholfen werden.

Gruß vom sammler

31 weitere Antworten
31 Antworten

@Sammler hab mir grad mal die Geschichte von Kaluex angeschaut *echt Klasse* und die Vergaserbilder hab ich mir auch mal angeschaut also davon ist meiner weit weg, sieht eher noch so aus wie nach dem U-Bad!

Zitat:

Original geschrieben von BigHit1984

Ist ne Elektropumpe zum Glück! Maschine zu dir bringen ist eher schwer da sie nicht läuft und ich keinen Hänger habe ganz zu schweigen
von ner Anhängerkupplung! Da hört sich der Vergaser zu dir bringen oder schicken besser für mich an!
Dann schick mir mal bitte deine Adresse und was für das Checken bzw. Richten willst!?
Ja hier oben im Eck kann man schön seine Runden drehen fehlt mir! :-(

Hallo mein neuer junger Freund

Schön, dass ich einen Anhänger zum Motorrad - Transport habe und natürlich auch das passende Auto. Der Tarif ist mit dem schnapsmax zu klären. Notfalls hol ich das mopped in Meßstetten. Kein Problem. Du hast PN.

Gruß Stefan

Hi an alle die mir helfen wollten bzw. gute Tips gegeben haben! Wollt mich nochmal bei euch bedanken! Mein Baby schnurrt jetzt wieder wie es sein soll! Trau mich eigentlich garnicht zu schreiben was das Prob war!
Sag nur so viel trau nie einem Benzinfilter der sauber zu sein scheint vorallem wenn noch ein anderer davor hängt der wirklich sauber war/ist!
Also aus Verzweiflung raus mit dem Scheiß und siehe da . . . . . . *peinlich*
Auf jeden Fall nochmal danke vorallem an den Sammler sehr korrekter Biker/Helfer!!!!
Bis die Tage!!! Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg! ;-)

Braucht Dir nicht peinlich sein, BigHit. Das wäre meine allererste Maßnahme gewesen, sobald das Mopped bei mir gewesen wäre, Filtere rausreißen. Ich weiß schon warum ich sofort nach den Filterle gefragt und dabei "gefährlich geguggt" habe. Die Dinger sind mir nur suspekt und waren schon häufig Ursache für genau diese Probleme. Meine XJ 750 lief anfangs gar nicht. Der Freundliche hatte einen nagelneuen, teuren Filter zwischen Tank und Gaser gehängt, leider reichte der reine Gefälldruck nicht aus, auch nur einen Tropfen Sprit da durchzudrücken. Filter raus - löfft.

Na also. Freut mich. Wir begegnen uns schon noch, mal übern Lochen schielen... am Samstag fährt die shakti/schnapsmax/twinspark/tschähnz/sammler- Meute an Deiner Haustür vorbei. Und wenn Dir die Kleene wieder Ärger macht, weißt ja wo man nachfragen muss damit Sie geholfen werden.

Gruß vom sammler

Ähnliche Themen

Samstag muss ich leider arbeiten sonst wärs ne idee gewesen! Dachte der Lochen ist WE für Biker gesperrt, weil da der ein oder andere Held zuviel scheiße gebaut hat! Ja dein böser Blick bezüglich den Filtern hat mich auch dazu getrieben die scheiße raus zu schmeißen weil wie gesagt der Gaser war eigentlich soweit echt sauber!

😁...falschluft wars also...hmm...zu wenig sprit heisst, zu viel luft...basta...samstach...samstach...samstach...😁...

...also freunde...entweder wir kochen was, oder der fred ist erledigt...😉

Zitat:

shakti01

😁...falschluft wars also...hmm...zu wenig sprit heisst, zu viel luft...basta...samstach...samstach...samstach...😁...

Mensch Shakti, wo du recht hast hast du recht😁

Zitat:

shakti01
...also freunde...entweder wir kochen was, oder der fred ist erledigt...😉

Macht`s umgekehrt - ne schöne Tour, den Fred sowieso vergessen und anschliessend ordentlich zünftig Kochen/grillen.😁

Ich nehm schon den tollen Knoblauchgeschwängerten Grillgeruch wahr, gepaart mit dem Geschmack eines herrlichen Weissbieres. Ich hab zwar keine zuen Vergaser zu bieten, aber trotzdem läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen.

Wünsche euch viel Spass bei der Samstagtour und viel Spass beim anschliessenden Kochen/Grillen.

Beste grüße an Shakti, Bine und Schnapsmax.

Wie wahr wie wahr!!!!
Danke jetzt hab ich voll Kohldampf auf'n leckeres, saftiges Steak!!!!!!!!

...titus mein freund...zuerst mal grüsse von der bihumi...und vielen dank für die wünsche...😁...ich werde im bikertreff mal über die tour berichten...

...bighit...kochen hat gewissermassen eine tradition beim sammler, dem doc, manch anderem und meiner wenigkeit...wobei immer und ausschlisslich darauf geachtet wird, dass es nur und ausschliesslich vegetarische essen sind, die hier zubereitet werden...also bitte...kein steak...😁😁😁...

...*flüstermodusAN*...mit nem tofusteak wärste wieder fein raus...*flüstermodusAUS*...

😉😉😁😁😁

Ne Ne und Ne geht garnet bei allem was recht ist!

Jetzt bin ich einmal bei DuRohr, n' paar alte Led Zeppelin - Hits gucken, dann gehts hier ab wie sonstwas. Tja BigHit... jedem das seine (und mir das meiste...) der shakti freut sich erstmal am Freitag abend auf die vegPlatte bei Ioannis der schnapsmax aufn lecker gegrilltes Fischlein und ich ... ich weiß es noch nicht.

Die moppedsammlertecdocsbikertreffundcotour führt Samstag auch nicht übern Lochen, sondern vom mittleren in den Südschwarzwald, den Hegau in die Schweiz, nach Schaffhausen, Konstanz mit der Fähre übern See durchs Obere Donautal von Hausen im Tal kommend nach Oberdigisheim, Obernheim, am Cross-Gelände Tanneck vorbei und somit nicht übern Lochen. Der ist am WE tatsächlich wegen Chaotenbefalls gesperrt, allerdings nur bergauf. Vom Donautal kommend ist er offen.

Wir wollten Dich auch nicht überfallen, das wärn Schock fürs Leben für Dich gewesen, die halbwilde Seniorenhorde vor der Haustür.

Während der letzten Kilometer werden zu Hause beim sammler zärtlich-fleißige Hände Paprikaschoten, frische Champignons, Gurken, Zwiebelchen, Knobi, Karotten, Auberginen, Zucchini und die leckeren Strauchtomätchen aus sammlers Garten schnibbeln und in gutem Olivenöl die berühmte Ratatouille anbrutzeln. Die kann sich dann der shakti übers knackig gedünstete Gemüse, welches zuvor mit Käse überbacken im Ofen gebräunt wurde, geben, während der Rest hierfür evtl. ein zart gegrilltes Schweinerückensteak bevorzugt. Die leicht hefige Gerstenkaltschale dazu... kann nix mehr schief gehen. Ein Glück, dass wir hier nicht übers Kochen reden...😁

@moppedsammler:

Ist es eigentlich anstrengend so zu schreiben? "Jetztedle, Kerle schwätz halt.. wo g'hersch denn na ?" ;-)

Sonst kann ich zu dem Thema leider nix beisteuern...

Ne machen wir nicht geht ja um Motorräder! Meinte mit schade das ich arbeiten muss, schade sonst hätt ich mich gern ner Tour angeschlossen kenn hier zu wenige mit denen man ne richtige Tour starten kann!

@flabss sowas kann man oder man kann es nicht hat nichts mit schwer zu tun! ;-) :-)

Zitat:

Original geschrieben von BigHit1984

@flabss sowas kann man oder man kann es nicht hat nichts mit schwer zu tun! ;-) :-)

Und es gibt - mein lieber Flabss - Menschen, die haben ganze Bücher in diesem Dialekt geschrieben und sind damit berühmt geworden, wie Sebastian Blau zum Beispiel. Und wenn der Schwob von sich behauptet, er könne alles, außer hochdeutsch, dann ist das auch nicht so ganz richtig, denn egal ob ich Hermann Hesse lese, der bekanntlich aus Calw stammt, oder Friedrich Hölderlin, geboren in Lauffen am Neckar, aber hauptsächlich durch sein Wirken in Tübingen berühmt, ganz zu schweigen von den höheren Weihen schwäbischer Dichtkunst:

"Was wollt ihr?" ruft er vor Schrecken bleich,
"Ich habe nichts als mein Leben,
Das muß ich dem Könige geben!"
Und entreißt die Keule dem nächsten gleich:
"Um des Freundes willen erbarmet euch!"
Und drei mit gewaltigen Streichen
Erlegt er, die andern entweichen.

rischdisch erkannt, flabss, das ist aus Schillers Bürgschaft, auch ein Schwob, aus Marbach am Neckar., ja -Schachtelsatz- ganz egal, hier ist Mundart fehl am Platz. Und damit sich der Kreis zu den Motorrädern und verratzten Vergasern wieder schließt (ich kann ja mal ein Versle drüber schreiben) gibt es im schwäbischen da auch einen universell passenden Spruch "G'lernt isch halt g'lernt"

Und lustig ists auf jeden Fall, wenn die Kulturen zusammentreffen, wenn der shakti ein "Weißbier" bestellt, dass dem schwäbischen Kellner eben als "Heffe hell" bekannt ist. Und wenn der ihm dann auf bayrisch erklärt "wus gmoant is" könnt ich Tränen lachen...

Deine Antwort