Kawasaki zx900e start probleme

Kawasaki Ninja

Hallo liebe Gemeinde erstmal danke für die schnelle Aufnahme.
Ich hab mir gerade eine zx900e bj 2002 gekauft.
Das bike stand 7 Jahre lang,ich hab die benzinpumpe überprüft das passt die fördert hab dem vergaser ausgebaut und gereinigt hab es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt war aber relativ sauber.
Hab alles gereinigt(kein Ultraschall)und die düsen sind frei.
Trotzdem will sie nicht starten mir kommt es vor als ob der vergaser kein Benzin bekommt die kammern sind auch fast alle trocken.
Kann mir da jemand ein tipp geben?

40 Antworten

Oder den Schwimmer falsch eingebaut oder verstellt etc.
Da reicht schon eine kleine Biegung vollkommen aus, dass das Schwimmernadelventil dicht macht. Da kann dann die Pumpe auch fördern wie sie will.
Hast du einen Unterdruckbenzinhahn? Geht da ein dünner Schlauch dran? Dann kann auch der Unterdruck nicht anliegen etc.

Darf man fragen, wo du herkommst?

Nee.
Hat er nicht.
Nix Unterdruckanschluss.

Warum auch ?

Da hängt ja die Pumpe dazwischen.

Kraftstoffstand im Vergaser prüfen :
- Markierung am Vergasergehäuse suchen.
- Pruefschlauch anschliessen
- Ablassschraube öffnen
- Benzin fördern

Korrektes Niveau ist 4,5 mm unterhalb der Markierung
waagerecht verlängert.

Jungs vielen Dank für die tollen Tipps,werde mal alles ausprobieren ich halte euch auf dem laufenden. LG Sascha das ist bis jetzt mein zwölftes bike aber meine erste kawa nie sowas gehabt vorher.

Doofer Weise gibt's im WHB keine Angabe über die Förderleistung der Benzinpumpe in Litern/Stunde

Nur ne Druckangabe :
0,13 bis 0,15 bar sollte die Pumpe aufbauen.

Nur ,wie will man das messen ?

Bei ner Vergaser-Suzi mit Pumpe ( GSXR 750 SRAD ) stehen bei 0,13 bar Förderdruck Sollwert ungefähr mehr als 1 Liter / min als Fördermenge.

Würde ich mal als groben Anhalt nehmen und testen.
Evtl. auch ohne Filter messen als Vergleich.

Ähnliche Themen

Hab ich heute aber inklusive neuen Filter 2l benzin waren innerhalb kürzester Zeit weg also die pumpe scheint zu funktionieren,ich werde mal schauen od vielleicht masse fehlt ich hab ja eigentlich nur Strom geprüft beim betätigen des starter knopfs kommt an der Pumpe strom an.
Kann vielleicht auch das relais sein,auf youtube gibt es ein video mit identischen problem da lag der fehler aber am lenker linke seite verstehe aber leider kein englisch

Mal mit Startpilot versucht? Mal extern versucht die Vergaser zu befüllen? Wie steht es mit dem SCHWIMMERSTAND aus?
Nochmals: Wenn der Schwimmer verstellt ist und sogar so, dass er richtig schließt, dann kann die Pumpe fördern was sie will, da bekommt sie nichts in den Vergaser rein....

Wenn Du das Relais brückst,kannst Du es als Fehlerquelle ausschliessen.

Gibt es da noch etwas das es sein könnte? Wie zum Beispiel wegfahrsperre oder sicherheits schalter die defekt sein könnten oder so?

Ja.
Gibt's.
Kabel GRAU an der Zuendbox zum Zündschloss ist für die Wegfahrsperre.

Deswegen sollste ja auch Funken testen.
Wenn Funken da,dann ist Wegfahrsperre deaktiviert.
So wie es sein soll zum Starten.

Sicherheitskreis bezieht sich nur Anlasser nicht auf Zuendfunken.
Wenn Anlasser dreht ,dann ist Sicherheitskreis okay.
Sicherheitsschalter gibt's nicht.
Das wäre ja auch tödlich.
Solange im Leerlauf versucht wird zu starten,spielt der Rest keine Rolle .
Z.B.Seitenstaenderschalter

Was issen jetzt das Problem noch ?

Funken ist immer noch da ?
Haste alle 4 Zündspulen getestet wegen Funken ?

Kauf mal Startpilot.

Ja die ist auch kurz gelaufen nachdem ich manuell benzin in dem vergaser gepumpt habe

Dann liegst natürlich am Sprit.

Mach halt mal auch das,was man Dir empfiehlt.
Dann wird das auch was.

Überbrück das Benzinpumpenrelais und lass dann nach 10 sec Zündung an den Anlasser drehen.

Wenn's dann net funzt ,haste Scheisse gebaut beim Vergaserzusammenbau.

Ich weiss : ist bitter.
Ein Deiner Stelle wollt ich es auch nicht hören/lesen,aber 8 von 10 hatten sich auch schon überschätzt bei diesem Thema,die einen Thread aufmachen,wenn Mühle nicht startet oder Scheisse läuft.
Zum Schluss war's dann doch der Vergaser.

Du hast die Gurke doch bestimmt billig geschossen.
Dann haste doch noch Luft.
Bau aus und bring Werkstatt.
Die haben doch eh nix zutun um die Uhrzeit und machen Dir nen guten Preis.

Ja wenn ich es doch nicht schaffe werd ich das bike sowieso in die Werkstatt bringen und mich nicht mehr länger damit ärgern,danke für die ganzen hilfreichen Tipps

Wo kommst du denn her?

Salzburg

Hochrisikogebiet, vergiss es @Forster007

Deine Antwort