ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki zx900e start probleme

Kawasaki zx900e start probleme

Kawasaki Ninja
Themenstarteram 16. Januar 2022 um 23:51

Hallo liebe Gemeinde erstmal danke für die schnelle Aufnahme.

Ich hab mir gerade eine zx900e bj 2002 gekauft.

Das bike stand 7 Jahre lang,ich hab die benzinpumpe überprüft das passt die fördert hab dem vergaser ausgebaut und gereinigt hab es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt war aber relativ sauber.

Hab alles gereinigt(kein Ultraschall)und die düsen sind frei.

Trotzdem will sie nicht starten mir kommt es vor als ob der vergaser kein Benzin bekommt die kammern sind auch fast alle trocken.

Kann mir da jemand ein tipp geben?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Schwimmer verstellt, unterdruckhahn defekt, Schläuche dicht.

Befüll die Vergaser mal ohne Tank und schaue, ob die Maschine dann startet. Du kannst auch mal kurz Startpilot über die Ansaugstutzen reinsprühen und schauen, ob die Maschine damit ein kurzes Lebenszeichen gibt.

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 6:45

Die Schläuche sind alle frei,mein erster gedanke war das die pumpe

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 6:46

Zitat:

@Sascha5985 schrieb am 17. Januar 2022 um 07:45:52 Uhr:

Die Schläuche sind alle frei,mein erster gedanke war das die pumpe defekt war ist aber so wie es aussieht nicht der Fall.

Zitat:

@Sascha5985 schrieb am 17. Januar 2022 um 07:45:52 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 17. Januar 2022 um 05:04:35 Uhr:

Schwimmer verstellt, unterdruckhahn defekt, Schläuche dicht.

Befüll die Vergaser mal ohne Tank und schaue, ob die Maschine dann startet. Du kannst auch mal kurz Startpilot über die Ansaugstutzen reinsprühen und schauen, ob die Maschine damit ein kurzes Lebenszeichen gibt.

Startpilot verwenden.

Testen,ob Zuendfunken da ist.

Wie hast du das festgestellt, das die Pumpe nicht defekt ist? Ist den Benzin in den Schwimmer Kammern drin?

Zitat:

@Sascha5985 schrieb am 17. Jan. 2022 um 00:51:53 Uhr:

Das bike stand 7 Jahre lang,

Servus. Ich hoffe, Du hast das alte Benzin abgelassen und für den Startversuch frisches Benzin verwendet.

 

Mfg

Übrigens: Wir haben neulich ne BMW nach ähnlich langer Standzeit zerlegt. Deren Benzinpumpe war regelrecht zersetzt, der dazugehörige, original verbaute Benzinfilter war abdolut dicht, als wenn darin Honig ausgehärtet hätte. Bis dahin nie gesehen, so etwas. Also, genau hinschauen.

 

Mfg

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 12:36

Danke für die schnellen Antworten,na ja wenn ich mal so sagen darf,ich bin kein blutiger Anfänger aber natürlich auch weit weg vom Profi.

Das war natürlich das erste was ich gemacht habe alten benzin raus 98 frisch rein,benzinhahn auf funktion überprüft schleuche frei,vergaser komplett zerlegt und aller mit bremsenreiniger durchgepustet,alle Kanäle und düsen frei.

Die pumpe hat nicht funktioniert rep satz eingebaut geht wieder mit 12v akku probiert es fördert benzin,allerdings hab ich bemerkt beim zweiten mal wie ich dem vergaser ausgebaut habe das die schwimmerkammern alle leer sind

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 12:41

Original benzinfilter auch neu nach 7 Jahren soll man nicht einfach daran denken dem alten zu verwenden,ich vermute jetzt das die benzinpumpe zu schwach ist weil ja kein Benzin bis in die kammern kommt

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 15:03

Hab gerade die pumpe probiert fördert gut auch in über 50cm Höhe,echt keine Ahnung was sein könnte

Zuendfunken ?

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 15:50

Zündkerzen neu und zündfunke passt,wie gesagt mir ist es echt ein Rätsel wieso die Schwimmerkammern leer sind??

Ich hab sicher 5min mit (pause für dem anlasser natürlich) versucht die kawa zu starten ohne erfolg.

Sie gab ein kurzes Lebenszeichen für ca 5 sekunden und das wars,ich bin mir zu 90% sicher das die kein spritt bekommt weiß aber noch nicht wieso

An die Ablasschraube einer Schwimmerkammer einen klaren Schlauch dran machen, den über die Trennstelle zum Vergaser hin hoch halten. Dann die Ablasschraube öffnen und dann muss sich der Schlach bis zur Trennstelle Schwimmerkammer/Vergaser füllen. Dann stimmt das Niveau in der Schwimmerkammer.

Bezüglich leerer Schwimmerkammer: Du hast nicht eventuell die Schläuche an der Pumpe falsch rum angeschlossen, nur so ne Idee.....

Viele Grüße,

Arne

Schliess mal das Benzinpumpenrelais kurz.

Stecker abstoepseln und PIN ROT mit PIN SCHWARZ/BLAU

am Stecker mit Drahtbrücke verbinden.

Jetzt läuft Pumpe bereits bei RUN-Schalter auf ON.

Damit kannste die Vergaser fluten.

Danach Startversuch.

Haste Benzinhahn schon zerlegt und gereinigt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki zx900e start probleme