ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZR 7 Öltemperaturanzeige

Kawasaki ZR 7 Öltemperaturanzeige

Kawasaki ZR 7
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 17:03

Hallo liebe Kawafans,

ich hoffe mir kann jemand helfen, Google war leider nicht sehr hilfreich.

 

Ich habe mir bei Louis eine Öltemp.anzeige bestellt, dachte diese wäre schön klein, ist allerdings doch recht groß, hat diese Anzeige schon jemand von euch verbaut, und wenn ja wie, und vor allem WO?

Was wäre eine gute alternative, hätte gerne etwas Analoges das zum Mopped passt, sie ist übrigens komplett Nackt, keine "S"

Gerne aber auch etwas dezentes Digitales, von diesen Einfüllstutzeneinschraubdingesndangens halte ich nichts, auch wenn diese vielleicht ganz gut sein sollen, entspricht eben nicht meinem Geschmack.

 

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Juni 2014 um 18:59

Muss gegen den Normalen Oeleinfülldeckel Getauscht werden, wenns dann eine von Moto-Detail ist. Die anderen Taugen auch nicht mehr als diese.

Diese Einschraubthermometer sind doch crap, wer kuckt da ständig runter, bis die 80° anzeigen?

Kuck Dir mal das Bild an, ich hab zwar ne Verkleidung, aber die haben nur ne Tiefe von 12mm und einen Durchmesser von 48mm, befestigt mit doppelseitigem Klebeband auf selbst gefertigten Haltern aus Blech.

Dafür mußt Du allerdings nochmal googeln, denn zu leicht mach ichs Dir nicht ;)

http://www.motor-talk.de/bilder/kleine-basteleien-g62452579/imag0159-i206657600.html

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Diese Einschraubthermometer sind doch crap, wer kuckt da ständig runter, bis die 80° anzeigen?

Kuck Dir mal das Bild an, ich hab zwar ne Verkleidung, aber die haben nur ne Tiefe von 12mm und einen Durchmesser von 48mm, befestigt mit doppelseitigem Klebeband auf selbst gefertigten Haltern aus Blech.

Dafür mußt Du allerdings nochmal googeln, denn zu leicht mach ichs Dir nicht ;)

http://www.motor-talk.de/bilder/kleine-basteleien-g62452579/imag0159-i206657600.html

Das sieht doch ganz viel versprechend aus, wie ich schon geschrieben hatte will ich sowieso keines dieser Öleinfüllstutze...dingens.

Allerdings hoffe ich weiterhin auf Antworten, Ideen und ein paar Tipps :)

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:13

Hi,

habe gestern eine Mail geschrieben. Die Firma Motosens gibt es nicht mehr :(

Also heisst es weiter suchen...

Das ist völliger Quatsch und entspricht nicht den Tatsachen. Motosens sitzt inzwischen in Bremen und fertigt da weiter, die Homepage ist aktiv und da kann auch bestellt werden. Ich hab meine Instrumente letztes Jahr im September bestellt und im Oktober bekommen.

Man sollte nicht jedes alte Geschreibsel glauben, was in anderen Foren durchkopiert wird.

Ich kann Dir per PN gern die Mailadresse geben, über die das gelaufen ist, oder hast Du von denen direkt ein Absage bekommen, was ich mir kaum vorstellen kann...?

Pluspunkt für die findige Suche ;)

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Das ist völliger Quatsch und entspricht nicht den Tatsachen. Motosens sitzt inzwischen in Bremen und fertigt da weiter, die Homepage ist aktiv und da kann auch bestellt werden. Ich hab meine Instrumente letztes Jahr im September bestellt und im Oktober bekommen.

Man sollte nicht jedes alte Geschreibsel glauben, was in anderen Foren durchkopiert wird.

Ich kann Dir per PN gern die Mailadresse geben, über die das gelaufen ist, oder hast Du von denen direkt ein Absage bekommen, was ich mir kaum vorstellen kann...?

Pluspunkt für die findige Suche ;)

Das wäre nett, ich habe mal ne Mail an die auf der HP genannte Mailadresse geschickt, leider ohne Erfolg, daher hatte ich schon daran geglaubt das es die Firma nicht mehr gibt.

Schicke ich Dir per PN und würde Dich bitten, die auch als vertraulich zu behandeln.

am 7. Juli 2014 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Schicke ich Dir per PN und würde Dich bitten, die auch als vertraulich zu behandeln.

Man: Was für ne Geheimnisskrämerei. :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Dang3r

Diese Einschraubthermometer sind doch crap

nun mal so aus Interesse, wie kommst du auf das Wort "Crap" ? ;)

Die ZR7 hat den gleichen Motor wie meine 750GT. Der Motor hat im vorderen Bereich einen Ölkanal der quer durchgeht und auf beiden Seiten mit einem Stopfen verschlossen ist. Ich hab in einem den Öltemp Geber und im anderen den Druckgeber jeweils von VDO. Die Instrumente hab ich mittlerweile wieder abgebaut da die Temperatur diese Motors nie in kritische Bereiche kam. Bei BAB bleibt die bei 110^° wenn man dann anhält gehts bis 130 hoch aber schon bei 50m rollen fällt die wieder. Das hat mich beruhigt und ich hab die störenden VDO Instrumente wieder abgebaut

Gruss Bernd

So habe ich es auch gemacht. Die beiden Bohrungen dienen dazu den Öldruck zu messen. In eine habe ich über einen Adapter einen originalen Wassertemperatur Sensor eingeschraubt und und über einen Schalter mit dem originalen Display verbunden. Jetzt kann ich zwischen Wasser und Öltemperatur umschalten.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Man: Was für ne Geheimnisskrämerei. :confused::confused:

Dich betrifft das Thema doch gar nicht, oder?

Wenn ich hier jemanden aus dem Forum mit der privaten Anschrift und Mailadresse eines Herstellers helfe, legt dieser sicher Wert darauf, auch in Zukunft nicht gleich privat von allen künftigen Bestellern angemailt zu werden, sondern den handelsüblichen Weg über die HP zu wählen. Kommt man als Endverbraucher in die glückliche Lage, eine solche Kontaktmöglichkeit zu bekommen, mißbraucht man das nicht und postet das in die Welt, so ist meine Einstellung dazu.

@Jason: Das schien mir der beste Begriff für diese tollen "Instrumente", wobei die Übersetzung ausdrücklich nicht für die Fäkalausdrücke gilt ;)

Es hat mich nur so interessiert weil in dem Zusammenhang wird das meist nur in bestimmte Regionen von England benutzt. Ich denke du hast entweder Kontakt dort oder hast viel mit der englischer Sprache zu tun ? :)

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Es hat mich nur so interessiert weil in dem Zusammenhang wird das meist nur in bestimmte Regionen von England benutzt. Ich denke du hast entweder Kontakt dort oder hast viel mit der englischer Sprache zu tun ? :)

As well, thats right, dude ;)

BTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki ZR 7 Öltemperaturanzeige