ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki z800 Blinker Montage vorne ?!

Kawasaki z800 Blinker Montage vorne ?!

Kawasaki Z 800
Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 23:15

Hallo bin ziemlich neu hier und hab folgendes Problem:

 

An meiner z 800 wurden die blinker ausgebaut und spiegel blinker verbaut. Ich möchte jetz gerne die kellermann led blinker anbringen und weiß leider nicht wie ich diese mit dem m8 Gewinde unter der Maske anbringen soll da ich dort absolut kein befestigungs Punkt habe :-/ ich habe vor ein paar Tagen adapterplatten für die Blinker bestellt kann mir aber überhaupt nicht erklären wie diese dort angebracht werden sollen. Da ich die Standart blinker nicht beim Kauf des Fahrzeuges bekommen habe Wird das ganze ziemlich kompliziert. Ich weiß leider nicht mehr weiter villeicht hat das ja jemand von euch mal gemacht und kann mir weiterhelfen.

 

Danke im vorraus.

Vg Deniz800

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi ,

hier hat "Schmollbraten" dazu was eingestellt :http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=727802

gruß hanspool

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 19:04

Hey danke für die schnelle Antwort ich habe den Beitrag schon mal hier gelesen aber leider habe ich die Datei die du mir jetzt gesendet hast nicht gefunden :-/

Ich werde das nach Neujahr mal versuchen nach der Zeichnung zusammen zu basteln :)

Vg deniz

Na dann : viel Erfolg !!

Ich hab das eben erst gefunden, schön das der Beitrag noch eine gewisse Nachhaltigkeit besitzt.

Denk dran, ohne entsprechendes Relais wirst Du mit hinten original und vorn LED Blinkern keine stimmige Blinkfrequenz hinbekommen und der TÜV verlangt pro Minute zwischen 60 und 120x, ohne Relais wirst den Wert mühelos überschießen.

Noch ein Tip für die Kabeldurchführung, beim Festziehen aufpassen, daß Du die Kabel nicht knickst, das kann leicht passieren, wenn die Adapterplatten nicht richtig sitzen.

Viel Spass und lad mal ein Foto hoch, wenn Du fertig bist.

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 22:26

@Dang3r

Hallo danke erst mal für die Info.

Ich habe hinten bereits die kellermann LED Blinker verbaut diese funktionieren auch super weil vorher irgendwelche Schrott lds dran waren blieb mir das mit dem Relai erspart. Ich habe heute mal einfach die neuen LEDs vorne mal provisorisch dran gebunden und die blinken nach meiner Meinung ganz normal. Ich werde aber nach Neujahr genügend Fotos hier hochladen weil es ja schon ein Problem ist womit viele zu kämpfen haben. Leider kann ich mir nicht erklären wie ich die adapterplatten anbringen soll ich glaub ich bin zu doof :D

Gruß deniz800

Ich kuck mal rum, ob ich dazu noch was finde und wenn, dann reich ich Dir das hier noch nach, mit Foto und/oder Zeichnung :)

Hi ,

ich kenne jetzt Deine Adapterpl. nicht , aber normalerweise werden die Adapterpl. zuerst durch die Blinkerkabel auf die Blinker gesteckt , dann die Blinker mit dem Kabel durch die Verkleidung , das Gegenstück drauf und dann von hinten festgeschraubt !

Wo ist da das Problem ??

Könnte z.B. wie auf dem Foto unten aussehen .

Gruß hanspool

Nero-cover
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 13:49

Zitat:

@hanspool schrieb am 31. Dezember 2014 um 12:18:50 Uhr:

Hi ,

ich kenne jetzt Deine Adapterpl. nicht , aber normalerweise werden die Adapterpl. zuerst durch die Blinkerkabel auf die Blinker gesteckt , dann die Blinker mit dem Kabel durch die Verkleidung , das Gegenstück drauf und dann von hinten festgeschraubt !

Wo ist da das Problem ??

Könnte z.B. wie auf dem Foto unten aussehen .

Gruß hanspool

Hallo, Ja das ist soweit klar aber wo genau durch die Verkleidung kommen die blinker dann ich finde nicht das passende Loch an der Verkleidung :-/

Hi , die Löcher müssten doch seitlich unterhalb der SW sein !?

Zitat:

@hanspool schrieb am 31. Dezember 2014 um 16:05:36 Uhr:

Hi , die Löcher müssten doch seitlich unterhalb der SW sein !?

siehe Foto

1371451712-kawasaki-z800-performance
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 17:30

Ich schicke euch mal ein Foto die Tage ich glaube mir fehlt da was. Den die blinker (Standart) wurden mit Halter komplett abgebaut.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 15:40

Hallo zusammen, war jetz mal in der Garage und hab ein bisschen versucht das ganze zu untersuchen. Ich habe in der Verpackung von den rizoma blinker Adaptern dieses Bild entdeckt (in Anhang) darauf kann ich deutlich erkennen das bei mir dieses carena fearing nicht vorhanden ist. Dies müsste ein kleines kunstoffteil sein was zwischen blinker und Verkleidung als Verbindungsstück dient wenn ich richtig liege :-/ genau das habe ich an meiner verkleidung nicht dran wie man auf dem anderen Bild erkennen kann. Jetzt ist die Frage woher bekomme ich So ein Teil?

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 15:41

^^

Hi ,

mit "Carena Fairing" ist die Verkleidung gemeint , d.h. in Deiner Verkleidung muss ein Ausschnitt für die Blinker sein ,

auf Deinen Fotos kann man nichts erkennen , mach doch mal ein Foto von der Verkleidung .

gruß hanspool

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki z800 Blinker Montage vorne ?!