Kawasaki Z750 R Vergleich, Größe, Fahrspaß

Kawasaki Z 750

Hey Leute,

ich weiß es ist leider noch ein Jahr zu früh um darüber nachzudenken aber hm, ich muss irgendwie eifnach mal die Fragen stellen die mir im Kopf herum schwirren.

Und zwar halte ich jetzt schon ausschau welches Motorrad ich mit 18 fahren möchte. Momentan fahre ich das Moped WR 125 X, die mir eifnach super gefällt und ich es liebe sie zu fahren. Aber mit 18 möchte ich von der Supermoto umsteigen und zwar auf ein Nakedbike.

Als erstes war die Honda Hornet 600 mein Traum, sie hat genug Power, schaut Klasse aus und ja hat einfach Stil. Dann sah ich bei meinem Yamahahändler die XJ6 und dachte Woow, die ist genauso geil wie die Hornet, sogar etwas geiler wegen dem Heck. Dann informierte ich mich eben im Internet und ja, beide gefielen mir einfach sehr gut. Dann kam ich auf ein Thema in dem jmd. die er6n erwähnte. Die gefiel mir auch total gut^^, ich finde eifnach das Nakedbikes Hammer sind. Ich dachte schon, ich würde mich zwischen der XJ6 und der er6n entscheiden. Da tendierte ich noch zur XJ6, wegen dem Design, weil ich finde die sieht einfach proziger aus und das Prozige passt einfach zu mir, weil ich auch sehr Prozig bin, also groß und auch breiter gebaut, leider auch dicker^^( aber Fitnessstudio macht das schon).

Naja ich suchte dann weiter in Foren und so nach vergleichen zwischen den beiden und ja die meisten waren für die er6n, weil sie eine 2 Takter ist und ja anscheinend besser zieht.... Doch dann erwähnte jmd die Z750R, diese googelte ich dann, also das 2011er Model und BoOm. Ich war einfach nur noch hin und weg, ich konnte nur noch dieses Modell googlen und in Youtube Videos davon anschauen^^. Noch dazu war diese auch höher als die anderen beiden, also Sitzhöhe und hatte auch noch mehr PS, und ist eine 4 Takter! =)). Ich wusste, die will ich wenn ich 18 bin^^.

Jetzt wollte ich euch denn mal so ausfragen, was ihr von den Motorrädern haltet die ich nannte und eben auch aufjedenfall von der Z750 R. Ich mache mir eben um eine Sache starke gedanken und zwar meine Größe. Ich werde in einem Monat 17 und bin 1,88 m groß. Das war auch ein ausschlaggebender Grund warum ich die WR 125 X kaufte, weil sie eben für meine Größe passte. Doch die ist eben auch 10 cm höher als die Z750R. Was meint ihr, bin ich zu groß für das Motorrad? Und macht eigentlich das Gewicht was aus? Also ich wiege schon relativ viel^^. Ich hoffe ihr könnt mir denn paar antworten geben und weiter helfen.

Gibts denn eig auch Höherlegungssätze?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von curtisSs

Auf der Z1000? Hm, ich hab so ein Video gesehen wo sie über die Z1000 2011 berichten, oder ne über die 2006er und da ist ein Mann die gefahren der war 1,99m und da sah das Motorrad nicht wie ein Poketbike aus^^

ne , ich hab doch ne z750r!😮

Aso, hm. Naja also ich möcht nicht unbedingt höher sitzen, es geht nur darum, dass wenn ich zu nah am Lenker sitze, also die Sitzposition zu hoch im Gegensatz um Lenker ist, dann tun eben meine Handgelenke nach 20 Minuten ca weh oder 15. Und bei der Z1000, da sitzt man halt irgendwie hm ich weiß auch nicht aufjedenfall war es eben auf der Z1000 anders^^.

Hoffe, denke ich mal. Kann mir denn jmd etwas über die Z1000 erzählen also wer sie hat oder hatte, wie sie sich eben anfühlt und das Verhalten ist.

Deine Antwort