Kawasaki Z750 12´ Lautester Auspuff
Sehr geehrte Motor Talk Community!
Großes Lob an die vielen Beiträge die hier sind.
Ich habe mich ein wenig durch die Suche gekämpft und einiges gelesen, viele verschieden Eindrücke gewonnen, doch konnte immer noch nicht zufriedenstellend meine Frage beantworten.
Ich bin Fahrer einer Kawa z750 Bj 2012 in Weiss. Bis jetzt ist noch alles Original und das erste Teil soll weichen. Dem Auspuff geht es an den Kragen.
Viele mögen mich jetzt verschreien aber ich bin auf der Suche nach dem lautesten Auspuff für mein Modell.
Gestolpert bin ich mittlerweile über:
Mivv Double Gun (Fällt leider weg wegen fehlender ABE)
IXIL Hyperlow
Hurric Pro 2
Wie Ihr sicherlich erkennt geht auch mein Geschmack in Richtung "Abgesägte Schrotflinte"
Desto kleiner und kürzer der Auspuff ist desto besser.
Was ich nicht will ist eine Grundsatz Diskussion über Sinn oder Unsinn lauter Anlagen, ich spezifiziere absichtlich keine Klangrichtung (z.B. Dumpf, Kernig etc.) sondern lasse es offen damit mir vielleicht jemand die ein oder andere Anlage nennen kann, die in die Richtung vom aussehen geht wie o.g. und eventuell noch Lauter ist?
Falls Ihr keine mehr kennt, IXIL oder Hurric?
Viele Grüße
Daniel
Beste Antwort im Thema
Dem mentalen Alter entsprechendes Sounddesign
31 Antworten
Die lauteste Tüte IST keine Tüte !!!!
Die ist auch so Kurz das man die nicht sieht.
Mach die ne Tüte dran die zugelassen ist sonst hast du Ey nur Probleme.
Spätestens beim 2 mal anhalten oder beim 2 mal kein TÜV gehts dir auf die Eier
Super, vielleicht melden sich noch 36 die meinen sich in irgendeiner Form äußern zu müssen wie Gesetzestreu sie sind. Möge euch der Blitz des Fotos auf der Straße nie treffen. Und wenn ihr doch abgelichtet werdet, so erbittet beim Straßenverkehrsamt um Gnade mit der Erwähnung des schlauen Textes hier. So sei euch die doppelte Strafe gewiss wegen Vorsatz.
Zitat:
Original geschrieben von perlmuttsilber
Super, vielleicht melden sich noch 36 die meinen sich in irgendeiner Form äußern zu müssen wie Gesetzestreu sie sind. Möge euch der Blitz des Fotos auf der Straße nie treffen. Und wenn ihr doch abgelichtet werdet, so erbittet beim Straßenverkehrsamt um Gnade mit der Erwähnung des schlauen Textes hier. So sei euch die doppelte Strafe gewiss wegen Vorsatz.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Was hat der Auspuff, der ja nun mal beabsichtigt angebaut oder entsprechend modifiziert wird, mit der ausversehenen Übertretung einer Geschwindigkeit zu tun?
So ein Schwachsinn!
Grüße
Forster
Zitat:
Original geschrieben von Forster007
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Was hat der Auspuff, der ja nun mal beabsichtigt angebaut oder entsprechend modifiziert wird, mit der ausversehenen Übertretung einer Geschwindigkeit zu tun?Zitat:
So ein Schwachsinn!Grüße
Forster
Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten. Es geht um die Paragraphenreiterei wie Du sie betreibst. Nie was falsch machen. Es geht Dich nicht die Bohne an welchen Auspuff der Kollege verbaut! Ob der hinten oder vorne fährt in der Gruppe oder gar nicht teilnehmen darf bei der Ausfahrt ist alleine Sache von denen der er mit fahren möchte.
Du propagierst hier die Vorbildlichkeit, nur weil Du mit deiner MZ es kaum auf 100 km/h schaffst. Du gibst im Forum Tipps die weit daneben liegen. 850 Beiträge in nicht mal 6 Monaten? Das hat nichts mehr mit Fachwissen zu tun. Du scheinst ein Problem zu haben, das hier schon einigen aufgefallen ist. Du kannst es mir ruhig hier im Vertrauen sagen, was plagt Dich? Ich habe für fast alles Verständnis. Ich kann Dir auch helfen, nicht dass Du im Halbschlaf irgendwann neben der Schüssel sitzt und was daneben geht. Das könnte Depressionen für einen immer korrekten Menschen auslösen. Sag bescheid, wenn Du das Gefühl hast nicht richtig zu sitzen.
Ähnliche Themen
Es geht schlicht darum, Menschen bzw. Anwohnern nicht unnötig auf den Sack zu gehen und damit Streckensperrungen und Anti-Motorradfahrer-Haltung der Leute zu provozieren. Wer das in seinem "Ich will der Lauteste sein"-Egoismus nicht peilt, der hat irgendwas nicht verstanden.
Ginge es NUR um Paragraphen, könnte wegen mir jeder ganz ohne Schalldämpfer rumfahren.
Wenn einer meint, dass er mit einem ausgeräumten Auspuff fahren muss, interesiert mich das nicht im geringsten. Das Regelt die Zeit und die die Aufgabe die Einhaltung der Gesetzte zu überwachen ganz alleine. Mich geht das nichts an. Mich stört, dass es Menschen gibt, die sich aufspielen andere zu ermahnen verschiedene Verhaltensweisen zu unterlassen. Jeder ist nur für sich verantwortlich.
Wenn ein Förster meint, hier den Maßregler spielen zu müssen, soll er Polizeipräsident werden.
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot106XT
Es geht schlicht darum, Menschen bzw. Anwohnern nicht unnötig auf den Sack zu gehen und damit Streckensperrungen und Anti-Motorradfahrer-Haltung der Leute zu provozieren. Wer das in seinem "Ich will der Lauteste sein"-Egoismus nicht peilt, der hat irgendwas nicht verstanden.Ginge es NUR um Paragraphen, könnte wegen mir jeder ganz ohne Schalldämpfer rumfahren.
Leben und leben lassen!😉
Genauso beschissen wist Du LKW mit Powerrohr finden wenn Du an einer Autobahnsteigung wohnst oder An einer Bahnlinie wirst Du den unterschied zwischen einem gefedertem ICE und einem osteuropäischem Güterwagon. Unter Lärmbelästigung leiden 3/4 der Deutschen, ist ja auch kein Wunder wenn 226 Menschen auf einem Quadratkilometer leben.
Wenn Du also im Umkreis von 500 Metern zu hören bist dann tun das auch ca. 200 Andere😕😕😕
Also geht es um bewussten Wohlklang von Zweirädern und wie man damit persönlich umgeht.😎
Zitat:
Wenn einer meint, dass er mit einem ausgeräumten Auspuff fahren muss, interesiert mich das nicht im geringsten. Das Regelt die Zeit und die die Aufgabe die Einhaltung der Gesetzte zu überwachen ganz alleine. Mich geht das nichts an. Mich stört, dass es Menschen gibt, die sich aufspielen andere zu ermahnen verschiedene Verhaltensweisen zu unterlassen. Jeder ist nur für sich verantwortlich.Wenn ein Förster meint, hier den Maßregler spielen zu müssen, soll er Polizeipräsident werden.
Überlege mal selbst, was du gerade tust. Du beschwärst dich, dass jemand sich aufspielt, aber was tust du gerade? Wie soll ich es mit deinen Worten ausdrücken? Muss dich doch nicht interessieren?
Du richtest also mit zwei unterschiedlichen Maß. Du darfst es, andere nicht? Denke darüber mal nach.
Außerdem fahre ich nicht nur eine MZ und mit der kann man übrigens auch zu schnell fahren. Aber soweit denkst du ja nicht, weil es ja dann nicht in deine Argumentation gegen mich passen könnte.
Entweder hälst du deine Klappe und kannst deine Argumente bringen, wenn dich jemand danach fragt oder du bringst mal Gründe, die auch wirklich Gründe sind. Aber so ist es ziemlich Einseitig. Oder anders ausgedrückt: Hälst du dich für was Besseres, weil du es ja angeblich darfst. Die anderen nicht...
Und selbst wenn ich in 6 Monaten 2000 Beiträge geschrieben habe, wer sagt, dass diese falsch oder mit einem Problem zu tun haben? Wer sagt überhaupt, dass diese Tipps falsch sind? Du? Scheinbar auch wieder der Meinung, du wärst was besseres...
Daher bleib deiner Linie doch mal treu.
Grüße
Forster
<span style="font-size: 13px; line-height: 1.6em;">„Du beschwärst dich"</span>
<p class="MsoNormal">
<p class="MsoNormal">ich beschwere mich nicht.
<p class="MsoNormal">„Du richtest also mit zwei unterschiedlichen Maß. Du darfst es, andere nicht? Denke darüber mal nach“
<p class="MsoNormal">Was darf ich was andere nicht dürfen? Wo habe ich das geschrieben?
<p class="MsoNormal">„Außerdem fahre ich nicht nur eine MZ und mit der kann man übrigens auch zu schnell fahren. Aber soweit denkst du ja nicht, weil es ja dann nicht in deine Argumentation gegen mich passen könnte.“ Ja, GPZ. Du kannst schnell fahren? Gestern hast Du noch von Gefahren, Gefährdung anderer und Renne geschrieben und was weis ich noch. Alles nach zu lesen.
<p class="MsoNormal">„Entweder hälst du deine Klappe und kannst deine Argumente bringen, wenn dich jemand danach fragt oder du bringst mal Gründe, die auch wirklich Gründe sind. Aber so ist es ziemlich Einseitig. Oder anders ausgedrückt: Hälst du dich für was Besseres, weil du es ja angeblich darfst. Die anderen nicht..."
<p class="MsoNormal">Schon wieder beleidigst Du mich. Für eine geringere Aussage von mir hast Du mich der Forenleitung gemeldet. Du Verräter. Ich lasse mir doch nicht von dir den Mund verbieten. Wo kämen wir denn da hin? Alles nach zu lesen. Natürlich darf ich das. Im Gegensatz zu Dir haben meine Aussagen Hand und Fuß. Bei Dir kommt immer wieder könnte, wäre möglich, besteht die Möglichkeit, messe mal die Batterie ob wohl keine Verbaut ist, reinige den Vergaser, ist aber Einspritzung usw....
<p class="MsoNormal">„Und selbst wenn ich in 6 Monaten 2000 Beiträge geschrieben habe, wer sagt, dass diese falsch oder mit einem Problem zu tun haben? Wer sagt überhaupt, dass diese Tipps falsch sind? Du? Scheinbar auch wieder der Meinung, du wärst was besseres..."
<p class="MsoNormal">Nein, ich nicht alleine. Da gibt es einige die Dir auf Grund von deinem geschriebenen Mist kontra geben. Dann bist Du wieder 2 oder 3 Tage verschollen und dann trägst Du nach der Erholung des Streifschusses wieder fett auf. Was Besseres; das bist Du als angehender Elektroingenieur mit Nebenbeschäftigung. Erreicht hast Du noch nichts.
Lesen ist scheinbar sehr schwer. Es ist übrigens eine GPX, Aber die schafft vermutlich auch nur 100. Außerdem ging es ja um die Möglichkeit der Geschwindigkeit, nicht um die Geschwindigkeit, die auch gefahren wird. Aber passt ja nicht, weil es ja deine Argumentation nicht unterstützt.
Und merkst du noch was, was du schreibst? Mich versuchste schon seit Monaten zu belehren. Es fängt mit dem Zitieren an. Wenn ich oder andere Leute mit dem zu lauten Auspuff belehren ist es falsch? Nun überlege mal, wo da der Unterschied ist...
Und Verräter? wo bin ich ein Verräter, wenn ich sozusagen die Forenwerkzeuge nutze? Ich hoffe, du gehst niemals zur Polizei oder zeigt irgendjemanden auch nur ansatzweise an, wenn dieser dir was geklaut oder ähnliches hat. Dir deine Maschiene umgefahren hat oder oder oder ... Denn sonst wärst du auch ein Verräter.
Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass deine Argumente Hand und Fuß haben?
Meine Hilfen sind meist so gestrickt, dass ich von ausgehe, dass der gegenüber mitdenkt und ich dem nicht alles auf kleinstes vorkauen muss. Dann sind Ferndiagnosen immer schwierig. Aber bringen einen Anhaltspunkt für den Schrauber, wenn er mitdenkt. Aber das ist ja zu kompliziert.
Und das mit der Batterie zum Beispiel ist ja mal richtiger Schmarn. Denn normalerweise haben die Fahrzeuge eine. Außnahmen bestätigen die Regel, aber das sollte, halt bei diesem Beispiel, der Fragensteller ja sofort wissen, dass er ja die Batterie ausgebaut hatte. Oder er hat einen Verbastelten Roller gekauft. Woher soll man sowas bitte wissen, wenn der TE sowas nicht schildert? Aber ist ja wieder eine Meinungsmache von dir, denn die anderen können ja scheinbar nicht lesen...
Aber das andere Members mir auch Kontra geben, ist bei solch einer Anzahl von Usern voll kommen normal...Und einer davon ist ja einer, der nur ein Account für mich erstellt hat. Soll man auch mal überlegen, ob man diesen für voll nehmen kann...
Grüße
Forster
Du bist schon noch Herr deiner Sinne und verstehst was Du schreibst? Lass einfach mal den Alkohol weg und die Wahnvorstellungen lassen nach. Oder trink noch ein kleines Schlückchen und lass deinen Sinnen freien Lauf.
Zitat:
Du bist schon noch Herr deiner Sinne und verstehst was Du schreibst? Lass einfach mal den Alkohol weg und die Wahnvorstellungen lassen nach. Oder trink noch ein kleines Schlückchen und lass deinen Sinnen freien Lauf.
Jetzt sind wir schon beim Alkohol. Keine Argumente mehr? Man man man. Ich breche hier nun ab, bringt nichts. Sind sonst morgen schon bei Drogen oder ähnlichen...
Grüße
Forster
Ich vergaß den vorigen Beitrag von Dir zu zitieren. Bestimmt verstehen die Mitleser jetzt den Zusammenhang nicht. So zumindest Deine Argumentation!
Idiotisch, gell?
Zitat:
Und selbst wenn ich in 6 Monaten 2000 Beiträge geschrieben habe, wer sagt, dass diese falsch oder mit einem Problem zu tun haben? Wer sagt überhaupt, dass diese Tipps falsch sind? Du? Scheinbar auch wieder der Meinung, du wärst was besseres...
Daher bleib deiner Linie doch mal treu.Grüße
Forster
Unter anderem ich...
Zitat:
Meine Hilfen sind meist so gestrickt, dass ich von ausgehe, dass der gegenüber mitdenkt und ich dem nicht alles auf kleinstes vorkauen muss. Dann sind Ferndiagnosen immer schwierig. Aber bringen einen Anhaltspunkt für den Schrauber, wenn er mitdenkt. Aber das ist ja zu kompliziert.
Hättest mal lieber beim "Stricken" bleiben sollen 😁
Perlmuttsilber ist lediglich ein Hilfreicher,
und im Gegensatz zu dir Kompetenter User hier dem durch deine zahlreichen
Unqualifizierten "Gestrickten Hilfen" irgendwann mal der Kragen geplatzt ist.
In einem Nichtöffentlichen Forum hätte man dich für deine "Hillfreichen Beiträge"
schon längst ausgeschlossen...