ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z500 Steuerkette Einhängen

Kawasaki Z500 Steuerkette Einhängen

Kawasaki Z 500
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 18:45

Servus

habe heute bei meiner Kawasaki Z500 die Fuß + Kopfdichtung gewechselt .... Bevor ich die Steuerkette von den Nockenwellen Löste machte ich makierungen ..... So alles wieder Zusammengebaut keine Kompression da die Ventile falsch aufmachen .... So meine Frage wie hänge ich die Steuerkette nun richtig ein ?

Unten bei der Kurbelwelle sind folgende Makierungen :

T = Oberster Totpunkt

F = Fire

Auf der Nockenwelle

EX

Z4/IN

ZS

Normal dreht man doch auf OT und dreht die Nockenwelle dann so hin dass die Makierungen parallel zum Kopf verlaufen ?

Finde über google leider nichts bin also um Hilfe dankbar !

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi, 

ich denke mal, das ist etwa gleich wie bei meiner 750ger.

Im Prinzip ist alles Richtig, Steuerkettenspanner raus, Kurbelwelle auf OT (ich meine da ist dann Zyl. 1und 4 im OT).

Die Nockenwellen so einsetzen, dass die Schrift zu lesen ist und die Makierungen mit der Dichtfläche vom Kopf fluchten ( beachte dass sie noch etwas gedrückt wird beim Festziehen)

Zwischen Auslasswelle und Kurbelwelle die Kette auch stramm halten.. der Rest ist für den Kettenspanner.

Ich weiss aber leider nicht mehr, da man die Nieten oder Kettenglieder zwichen den Makirungen zählen muss, wie viele es sein müssen.

Ewtl hat da jemand was aktuelles zur Hand von der 500er...

Und bitte nicht Einlass mit Auslass vertauschen...  :eek:;)

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 20:58

Richtig bei OT ist Zylinder 1 und 4 im OT bereich die Anderen 2 im UT ! Es sind viele Makierungen auf der Nockenwelle also ich weiß nicht wie ich diese Hindrehen muss .... Google war auch keine Hilfe deswegen bin ich jetzt hier !

Ich schau mal in meinem Buch nach...

Melde mich im Laufe des Tages noch mal.. spätestens Abends wieder..

Habs doch im Schrank gehabt,

im Anhang kannst du es genaustens lesen wie es geht.

Aber es ist für die 750ger.. obwohl es eigentlich so ziemlich baugleich ist.

 

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 7:32

Herzlichen Dank ich werds gleich mal machen .

Gruß Daniel

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 9:03

Weiß leider immer noch nicht wie ich die nockenwelle hindrehen muss, da diese andere Makierungen hat

Z4/In

EX

Z/5

Bräuchte jemanden der mir die Seite vom Reperaturhandbuch für die Z500 einscannt !

Gruß Daniel

Mein bauchgef?hl sagt mir für den Einlass Z4/in der Auslaß auf E.X

Z5 oder Z7 scheint nur die Baugruppen zu sein...

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 11:31

Wie kann ich überprüfen welche die einlass welche die auslass nockenwelle ist ?

http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG04146cd97333JPG.jpg

1 Bild die Einlasswelle

http://s3.imgimg.de/thumbs/IMG041519a89903JPG.jpg

2 Bild Auslasswelle

 

Auf dem Foto ist Kolben 1 und 4 in OT , mein Frage passen so die makierungen da bei der einlasswelle die makierung auf dem Kopf steht ?

Wenn sonnst kein IN drauf ist müsste es richtig sein.

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 16:52

Wo kann man denn die Einbauanleitung bekommen ohne sich so ein Buch zukaufen ??

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 17:55

Habe es jetzt so zusammengebaut wie Ansys gesagt hat .... Er hat paar mal Fehlgezündet und das Benzin schoss aus dem Vergaser hinten beim Luftfilteranschluss herraus .... so nun meine Frage warum spuckt der da raus ?

Hier mal ein Foto wie ich es eingebaut habe ...

http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0418c2f646c4JPG.jpg

Gruß Daniel

Ventile richtig einstellen?

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 18:29

Ventile haben gepasst habe sie vorher kontrolliert .... Ist ja davor Einwandfrei gelaufen ... Habe die ganzen Dichtungen ersätzt da die alten mehr als Kaputt waren ....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z500 Steuerkette Einhängen