ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z440 Infos gesucht!!

Kawasaki Z440 Infos gesucht!!

Kawasaki Z 440
Themenstarteram 20. November 2007 um 9:05

Hallo an alle!!

 

Ich habe mir auf Ebay eine Kawa Z440 erstanmeldung 15/03/1984 ersteigert und zwar für 400 Euro( Wenn alles geklappt hat solltet ihr das Bild sehen oder Downloaden können). Sie hat gerade keinen TÜV mehr wird vom Verkäufer aber gegen Aufpreis erneuert. Aktuell hat sie 20 KW ist sie damit denn gedrosselt und wenn ja kann man sie entdrosseln?

Könntet ihr mir sagen was für ein Modell genau das ist und ob 400 Euro ein guter Preis wären?

 

Ach so - 2 Vorbesitzer und 31800 km runter.

 

Reicht euch das für eine Fernprognose???

 

Euer Euro!!

Beste Antwort im Thema

36PS hatte der 400er, bis zu 41 der 440er Motor ;)  ...so richtig "offen"... für D hast aber schon soweit Recht.

 

Drosselung... geiles Thema :)

Aaaalso... das geht auch so *höhö*... letzendlich geht es um den Schieberhub, in der 27PS Version (langer Schieber) 14mm, in der 36PS (kurzer Schieber) 26mm. Orischinale wird das via langer/kurzer Schieber gelöst (der lange hat eine 12mm "Distanzhülse" zwischen Membran und Schieber), der Rest - also Nadel, Bedüsung, Membran blabla - ist identisch. Gleiches Ergebnis bringen niedrige oder eben hohe Vergaserdeckel - woraus wir folgern können: Entweder man lässt sich vom Metaller einen höheren Deckel fräsen oder ein Distanzstück unter den Deckel - et voila, und weg ist die Drosselung ;)

(und keine Sorge, das funzt wunderbarst)

 

Der Preis scheint schon soweit ok... ja mei.

Wenn Du mir jetzt auch noch die Rahmen- und Motornummer sagst... kann ich dir mehr sagen.

Fragen? Fragen! So ein Teil war ne Jugendsünde meinerseits (WEHE einer petzt!!!) und mein "Infobunker" ist  gut gefüllt ;)

 

 

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 28. Mai 2015 um 19:53

Ich würde da auf jeden Fall einen 1-Zylinder nehmen, die haben doch mehr Bums.

am 28. Mai 2015 um 20:11

Hatte auch schon diese Idee, frage mich aber, warum das Reglement auf zwei Zylinder beschränkt. Heißt ja eigentlich für mich, je mehr Zylinder desto besser? Wir fangen erst an und brauchen noch Erfahrung. Am liebsten wäre mir ein Boxer- oder V-Motor mit Kardan, welchen ich mit Original-Kit auf 25 kW drosseln kann. Hast du eine bezahlbare Idee?

Zitat:

@tecon schrieb am 28. Mai 2015 um 22:11:19 Uhr:

Am liebsten wäre mir ein Boxer- oder V-Motor mit Kardan, welchen ich mit Original-Kit auf 25 kW drosseln kann. Hast du eine bezahlbare Idee?

Boxer mit Kardan => BMW

Unter 500 ccm und max. 35,7 PS? => BMW R 45 S, 474ccm und 35 PS ab Werk

Achtung: R 45 N = 27 PS!

V-Motor mit Kardan => Moto Guzzi

Unter 500 ccm und max. 35,7 PS? => Moto Guzzi V 35, V 35 II, V 35 III, V 35 C, V 35 Florida, alle 346 ccm und 35 PS ab Werk

Achtung: Imola und Imola II haben mehr PS, Nevada, NTX und TT!

Ob das allerdings "bezahlbar" ist, hängt vom Geldbeutel ab

HTH

Hallo motonowa,

danke für die Infos!

Ich werde mal nach denn einzelnen Typen googeln.

Habe mir inzwischen aber sagen lassen, dass der Motor der Honda cb 500 wohl am besten geeignet wäre; stabiles Getriebe und Drossel-Kit.

Dann muss ich einen solchen Motor halt längs einbauen, damit der Abtrieb nach hinten zeigt.

am 8. November 2017 um 11:15

Suche Gepäckträger für Kawasaki 440 ldt

mfg Gerhard

unclesam885@gmx.de

Für 400 Euro dürfte die ja fast schrott sein die 440 LTD ist ein Oldie Kultmotorrad sehr beliebt fahre selbst eine und im gedrosseltem zustand haben die 27 PS das haut hin

Hallo und willkommen bei MT. Freut uns unheimlich Dich kennenzulernen.

Hast nen zwei Jahre alten Thread ausgegraben. Mal schauen, was draus wird.

am 11. März 2019 um 17:48

Wieso dürfte die für 400 Euro fast Schrott sein? Ich habe meine 440Ltd. mit 34 000 km für 500 Euro gekauft,

incl. WHB, Topcase und einen karton voller Ersatzteie wie Bremsbeläge, Zündkerzen etc. und die Maschine war

für ihr Alter in einem Top-Zustand. Es ist auch die "offene Version".

Das nenne ich Glück sag mir bitte bescheid solltest du nochmal so ein Angebot finden kaufe ich sofort

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 11. März 2019 um 14:36:17 Uhr:

Hallo und willkommen bei MT. Freut uns unheimlich Dich kennenzulernen.

Hast nen zwei Jahre alten Thread ausgegraben. Mal schauen, was draus wird.

Hallo Kawastaudt.

Sorry, muss Dich verbessern... :)

Der 400.- € Kawa LTD Kauf war im Nov.2007...

Also grade mal gute 11 Jahre alt , der Fred.

Zitat:

@Oberbaad schrieb am 11. März 2019 um 20:27:22 Uhr:

Das nenne ich Glück sag mir bitte bescheid solltest du nochmal so ein Angebot finden kaufe ich sofort

@Oberbaad :

Kein Problem!

Schau einfach regelmässig in den bekannten Plattformen.

Habe da letztes Jahr eine gesucht und schnell 3 bis 4 Angebote im Süden Deutschlands gefunden.

Natürlich Inflationsbedingt nicht mehr für 400.- Oere.

Ist doch inzwischen schon 11 Jahre alt der Beitrag.

Aber so um die 700.- bis 1200.- war da einiges zu finden.

Finde ich heutzutage auch nicht sooo viel Geld.

Gruss Momo

Ich habe dieses Forum hier nur zufällig gefunden und nicht auf die Jahreszahl geachtet da bin ich schon ein bischien spät dran macht nix habe inzwischen zu meiner 440iger Beltdrive noch die Z 1100 LTD gefunden das ist genug bis zur Rente Danke Gruß Horst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z440 Infos gesucht!!