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Kawasaki er6f kaufberatung

Kawasaki ER 6
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 11:06

Hallo,

ich hab vor einigen Wochen meinen A2 Führerschein bestanden und anschließend ein passendes Einsteigerbike gesucht, wo ich unter anderem die ER6 entdeckt habe.

Daher meine 1. Frage: Welche Punkte gilt es beim Gebrauchtkauf von einer ER6 zu beachten?

Ich habe auch schon eine in meiner Nähe gefunden. Wie sieht das Angebot eurer Meinung nach soweit aus? Wie viel sind 50tkm für eine ER6? Geht der Preis in Ordnung?

 

Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Den Preis hast du nicht genannt.

50tkm ist nicht zu viel, aber gut genug, um alles prüfen zu müssen.

Sende doch mal einen Link mit der Anzeige.

Zu beachtende Punkte wie immer:

Alter und Zustand der Reifen: porös? hart? Profil?

Kette nicht verschlissen?

Rahmen rostfrei?

Lenkrad (Vorderrad hochgehoben) wackelt nicht und rastet nicht ein?

Gänge einwandfrei schaltbar?

Motor ohne Leistungsmangel, ohne unschöne Geräusche?

Elektrik ok? Batterie wie alt?

Welche Wartungen sind durchgeführt? (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilter)

Viel Spass

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Den Preis hast du nicht genannt.

50tkm ist nicht zu viel, aber gut genug, um alles prüfen zu müssen.

Sende doch mal einen Link mit der Anzeige.

Zu beachtende Punkte wie immer:

Alter und Zustand der Reifen: porös? hart? Profil?

Kette nicht verschlissen?

Rahmen rostfrei?

Lenkrad (Vorderrad hochgehoben) wackelt nicht und rastet nicht ein?

Gänge einwandfrei schaltbar?

Motor ohne Leistungsmangel, ohne unschöne Geräusche?

Elektrik ok? Batterie wie alt?

Welche Wartungen sind durchgeführt? (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilter)

Viel Spass

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 12:20

Zitat:

@ujboehnke schrieb am 14. Oktober 2019 um 14:00:39 Uhr:

Den Preis hast du nicht genannt.

50tkm ist nicht zu viel, aber gut genug, um alles prüfen zu müssen.

Sende doch mal einen Link mit der Anzeige.

Zu beachtende Punkte wie immer:

Alter und Zustand der Reifen: porös? hart? Profil?

Kette nicht verschlissen?

Rahmen rostfrei?

Lenkrad (Vorderrad hochgehoben) wackelt nicht und rastet nicht ein?

Gänge einwandfrei schaltbar?

Motor ohne Leistungsmangel, ohne unschöne Geräusche?

Elektrik ok? Batterie wie alt?

Welche Wartungen sind durchgeführt? (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilter)

Viel Spass

Vielen Dank für Deine Antwort! Das Angebot müsste ich oben schon verlinkt haben, aber hier noch mal die Übersicht:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Kawasaki ER-6f / ABS

Erstzulassung: 03/2015

Kilometerstand: 54.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 53 kW (72 PS)

Preis: 3.700 €

 

Hab mal bei mobile nach andere ER6F geschaut. Für die EZ von 2015 wäre der Preis ok, wenn er wenige km hätte.

Die anderen Angebote bei ähnlichem Preis haben 15000 bis 25000 km.

Also weniger als halb so viel.

Diese Maschine für den gleichen Preis mit nur rund 500 km steht in Ungarn.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284396674

Finde ich zu teuer. Er hat angeblich die Kiste selbst gewartet. Nur komischerweise die letzte nicht?!

 

Der technische Zustand sollte nicht dramatisch sein, das hätte der Händler sicher bemerkt...

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 16:36

Hi,

Danke schon mal für die Antworten. Der Preis ist ja verhandelbar. Was wäre eurer Meinung nach ein realistisch/gerechtfertigter Preis?

Ansonsten, wurde ja angegeben, welche Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Ist da soweit alles wichtige gemacht worden?

Themenstarteram 14. November 2019 um 11:39

Hallo,

noch mal eine Nachfrage: Ich habe mir noch ein Modell angeschaut, mit knapp halb so vielen Kilometern, allerdings BJ 2011 statt 2015. Ist eben dann auch die Vorgängerversion. Meine Frage ist, wie viel hat sich denn mit dem Modellupdate 2012 getan? Gibt's da signifikante Unterschiede?

Ich habe selbst eine ER-6F von 2014 das ist die ausführung E der vorgänger war wohl die C von 2009 bis 2011.

Es gibt ein paar unterschide die C hat 68 PS die E 72.

Wenn du genaues wissen möchtest frag mal im ER forum: http://www.er-6n-forum.de

Die kennen sich gut aus.

Ich kann nach 20t km nur sagen das sie bei regelmässiger wartung 1 mal pro jahr problemlos läuft.

Bei 48000 ist die Ventiespielkontrolle fällig. Die ist nicht billig.

Die Foristen empfehlen das schon bei 30000 weil es manchmal zu Motorschäden gekommen ist und bei denen die es geprüft haben die Toleransen erreicht waren.

Themenstarteram 15. November 2019 um 18:13

Danke schon mal! Also Ventilspiel wurde gemacht. Ich stehe jetzt eben vor der Frage, ob es klüger wäre, eine ältere Maschine mit weniger Kilometern oder eine neuere (insb. Neueres Modell) mit mehr Kilometern zu kaufen.. Ich denke nicht, dass ich eine allzuviel Kilometer fahren werde. Wäre es da dann besser zur 2012er zu greifen?

die fage ist wie lange sie gefahren werden soll. Bei der 2012 ER-6 wird die Teielversorgung besser sin als bei den älteren modellen.

Wir haben damals die ER6-F für 6000 Euro neu gekauft.

Sie läuft ohne Probelme solange sie wenigstens einmal im Monat gefahren wird.

Die Unterschiede kannst du bei Wiki nachlesen. Ein Facelift, gerade wo auch die Motorabstimmung überarbeitet wurde, würde ich immer vorziehen.

 

Im Endeffekt sieht eine überarbeitete Optik natürlich auch frischer aus.

 

Abzuwägen ist natürlich wieviel günstiger das ältere Modell ist.

 

Eine er-6 mit 60-70tkm, also nach dir, wird dann aber kaum noch was wert sein. Das musst du auch im Hinterkopf haben. Tot ist sie nicht, preislich aber im Keller.

Themenstarteram 19. November 2019 um 20:47

Zitat:

@Papstpower schrieb am 19. November 2019 um 09:08:13 Uhr:

Die Unterschiede kannst du bei Wiki nachlesen. Ein Facelift, gerade wo auch die Motorabstimmung überarbeitet wurde, würde ich immer vorziehen.

Im Endeffekt sieht eine überarbeitete Optik natürlich auch frischer aus.

Abzuwägen ist natürlich wieviel günstiger das ältere Modell ist.

Eine er-6 mit 60-70tkm, also nach dir, wird dann aber kaum noch was wert sein. Das musst du auch im Hinterkopf haben. Tot ist sie nicht, preislich aber im Keller.

Hi!

Vielen Dank schon mal für deine Antwort, genau darauf wollte ich hinaus.

 

Die Unterschiede hab ich im Wiki schon nachgelesen, aber ich dachte vielleicht hat hier jemand Erfahrung, wie groß die Differenz in der Realität dann tatsächlich ist.

Die ältere ist knapp 200€ teurer als das 2015er Modell, zudem müssen Reifen und Kette neu gemacht werden:

https://suchen.mobile.de/.../286378279.html?action=parkItem

Aber sie wird dann trotz dem höheren Alter ihren Wert besser halten, als ein neueres Modell mit mehr Laufleistung?

Die Frage ist doch, was bringt einem der Wert? Willst du die Maschine wirklich wieder verkaufen? Dann macht es Sinn darauf zu schauen.

Wenn du aber die Maschine solange fährst, wie sie fährt, dann ist doch vollkommen Schnuppe, ob sie in zwei Jahren noch 500€ Wert ist oder 1500€.

Denn wenn sie herunter gefahren ist, ist sie überhaupt nichts mehr wert und du hast am meisten gewonnen, wenn du jetzt nach Preis und Teileverfügbarkeit schaust.

Zitat:

@theCed7 schrieb am 19. November 2019 um 21:47:15 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 19. November 2019 um 09:08:13 Uhr:

Die Unterschiede kannst du bei Wiki nachlesen. Ein Facelift, gerade wo auch die Motorabstimmung überarbeitet wurde, würde ich immer vorziehen.

Im Endeffekt sieht eine überarbeitete Optik natürlich auch frischer aus.

Abzuwägen ist natürlich wieviel günstiger das ältere Modell ist.

Eine er-6 mit 60-70tkm, also nach dir, wird dann aber kaum noch was wert sein. Das musst du auch im Hinterkopf haben. Tot ist sie nicht, preislich aber im Keller.

Hi!

Vielen Dank schon mal für deine Antwort, genau darauf wollte ich hinaus.

 

Die Unterschiede hab ich im Wiki schon nachgelesen, aber ich dachte vielleicht hat hier jemand Erfahrung, wie groß die Differenz in der Realität dann tatsächlich ist.

Die ältere ist knapp 200€ teurer als das 2015er Modell, zudem müssen Reifen und Kette neu gemacht werden:

https://suchen.mobile.de/.../286378279.html?action=parkItem

Aber sie wird dann trotz dem höheren Alter ihren Wert besser halten, als ein neueres Modell mit mehr Laufleistung?

Reifen 300€, kette 200€ inkl Montage etc.

In meinen Augen müsste er das inkl machen. Dann passt das.

Angemeldet und Probefahrt möglich? Frag nach wie er sich das vorstellt?! Einmal ums Haus schieben? Oder Anstiftung zu Straftaten?

 

Abgemeldet übergeben, aber abgemeldet Probefahrt... So gerne.. abmelden machen Bürgerämter in 10mim!

 

 

Hab Mal die PLZ genommen, +150km.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Jetzt vergleiche Mal.

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