Kawasaki Z 750 gegen Z800
Ich suche für mich ein neues Bike. Ins Auge gefasst habe ich die Z 750 und Z 800.
Heute haben wir eine Z750 angesehen.
Da mir diese optisch nicht hundert pro zu sagt wollen wir noch die 800er ansehen.
Uns ist aufgefallen das es die Z800 auch mit dem Zusatz E gibt. Wofür steht dieser? Wir haben keine Unterschiede gefunden außer das die E anscheind ne gedrosselte Variante ist.
Jetzt fragen wir uns ob das der einzigste Unterschied ist und falls ja ob man die Drosselung entfernen kann.
Danle euch
30 Antworten
Ich schmeiß mal noch ne BMW F800S dazu. Trotz weniger Leistung drückt die auch nicht schlechter als ne Z800 oder VFR 800 und ist nicht so teuer.
Ähnliche Themen
Die F800S wollte ich auch erst vorschlagen, hab's dann aber wegen des "uncoolen" Herstellerimages gelassen... 😉
Ist allerdings ganz gut Soziustauglich, hat jedoch ein paar typische Schwächen, die beim Gebrauchtkauf idealerweise schon behoben sein sollten.
Bis jetzt haste gar nichts zum Geschmack und Einsatz gesagt. Da fallen Tips schwer.
Wer ne CBF1000(F) in die Wahl nimmt, hat auch ne 1250er Bandit auf dem Schirm.
Wobei ich zugeben muss, das Design, wenn man es mag, ist von Kawasaki schon durchaus interessant. Da sind bandit und cbf spiessbürgerlich und aus der Ofenecke.
Okay, also ich hatte bis letztes Jahr ne CBF 600 Sa PC43. Die war top. Wäre sie nicht abgesoffen hätte ich sie immer noch. Da aber was neues her muss möchte ich gerne gleich zu etwas leistungsstärkeren greifen.
Die 1000er CBF als F! find ich total schick aber ich hatte sie mal ausgeliehen und gegen die Kawas sind die CBFler doch recht träge und schwer. Zumal die Kawas man günstiger bekommt und sie öfters vertreten sind.
Optik wie gesagt eigentlich was verkleidetes, wobei ich mich auch an was nacktes gewöhnen kann.
Einsatz ist hauptsachlich sportlich auf Straßen. Nix Rennstrecke oder so.
Triumph Speed Triple.
Naked Bike, um die 1000ccm, je nach Baujahr, alles 3-Zylinder.
Aber halt nackig... Die späteren Baujahre (ab 2010? 2012?) auch mit ABS.
Schau dir bei der E mal die Gabel und Bremsanlage an. Die E ist schon recht deutlich abgespeckt. Das ist nicht nur die Leistung. Ich würde lieber eine Z 750R nehmen als eine neuere Z 800E.
Gruß
Ja die E ist ja auch raus mittlerweile da Bremse, Gabel uswanders sind.
Die Triumph schaue ich mir mal an wobei die bestimmt teurer ist. Danke erstmal.