ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki vn800 stottert

Kawasaki vn800 stottert

Kawasaki VN 800 Classic
Themenstarteram 20. April 2023 um 17:10

Servus Leute.

 

Ich habe wirklich sehr vieles versucht aber es hat nichts geklappt, ich brauche wiedermal Hilfe.

Meine vn800 stottert bei hohen drehzahlbereich.

 

Ich habe meine vn800 zum bobber umgebaut, und seitdem ich den orginal tank ausgetauscht habe mit einen peanut tank ist er nichtmehr angesprungen.

Ich habe den Luftfilterkasten auch ausgetauscht gegen ein offenen Luftfilter. (siehe bild). Habe das bike zum laufengebracht indem ich das sekundärluftsystem rausgeschmissen habe. Den unterdruckschlauch habe ich provisorisch abgedichtet mit ner schraube ( siehe bild ) und die öffnung an den 2 Zylindern mit einem mini filter verschlossen. auch den kleinen schlauch der aus dem 2tn zylinder rauskommt mit einem stück stoff filter zugemacht.

Vergaser eingestellt während dem laufen mit einem drehzahlmesser so das ich es genau habe. Aber das bike stottert ab 3-4.000 touren. untenrum bei vollast ohne probleme aber sobald ich über4.000 bin geht er nicht mehr und hört sich genau so an wie ein drehzahlbegrenzer, und nein es ist nicht der Begrenzer. Da ich so leicht zur gemisch einstellschraube komme habe ich alle einstellungen versucht immer um eine halbe undrehung von ganz zu, bis ganz offen. Fehler trotzdem vorhanden. Habs mit ner größeren HD versucht ( hat sich verschlechtert ) Düsen nadel ect. wieder Orginal.

 

Mir kommte vor als würde er zuviel benzin bekommen, da der normalerweise bei zu magerem gemisch platscht, das tut er aber nicht, habe es ohne Luftfilter versucht, da hat er kaum gas angenommen und patschtau aus dem vergaser. ( das heißt zu viel benzin kann es ned sein ) Und ja vergaser Komplett gereinigt.Kann es am benzinhahn sein? es ist ein mechanisches der permanent ON ist, mit filter. Ps der neue Lufi hat einen filter von louis. Ich habe iridium zündkerzen drinnen, habe versucht andere zündkerzen reinzumschen ( meine alten normalen ) hat sich verschlechtert, Meine Iridium Zündkerzen wieder rein gemacht. Im leerlauf wenn ich hochdrehe kommt er auch nicht bis zum begrenzer hoch aber knapp darunter.

 

Kann es an den zündkerzen liegen? ich habe die werte abgemessen passen eigentlich.

 

Bilder zeigen meinen Luftfilter, und die schraube mit dem schwarzen schlauch ist der unterdruck den ich zugemacht habe, letztes bild zeig meinen minifilter an den zylindern.

 

Ich weiß mir wirklich nichtmehr weiter zu helfen.

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir hilft, danke schonmal.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da das ganze noch abgenommen werden muss, kläre mal vorher mit dem TÜV ab, ob die ganzen Umbauten überhaupt erlaubt sind bzw. was du machen musst zum eintragen.

Desweiteren kann man auch bei den ganzen Änderungen mal auf einen Prüfstand gehen und das vernünftig einstellen lassen. Ja kostet Geld, aber das ist es am Ende wert.

Oder man muss halt den wirklich langen weg gehen und sich über das Kerzenbild Stück für Stück an die Richtige Einstellung herantasten.

Themenstarteram 20. April 2023 um 21:27

es ist bereits alles typisiert bis auf Luftfilter, diesen langen weg gehe ich seit einen halben jahr.

Es geht ja darum, dass ich kaum fahren kann er stottert ab 3-4.000 touren. ich kann max 60 fahren mitn 5tn gang. ich weiß auch nicht wirklich ob er zu mager oder zu fett läuft. Seit gestern dachte ich zu fett. Die kerzen waren auch kommplett schwarz, aber seit heute wo ich den filter mit laufender motor abgenommen habe denke ich zu mager, da der ohne filter kaum gas annahm und schon bei bissl gas gestottert hat, kann es an den kerzen liegen?

 

und danke für die Antwort

Nein, das Gemisch muss passen.

Dass das Gemisch ohne Filter zu mager wird, ist doch klar. Wenn mit Filter dann zu fett ist, muss eine kleinere düse rein oder Nadel nach unten gehängt werden.

Oder man macht halt den originalluftfilterkasten drauf.

Einen tot musst du sterben. Entweder verschiedene Düsen kaufen und ausprobieren, auf den Prüfstand gehen und messen oder original lassen.

Themenstarteram 21. April 2023 um 12:50

habe mir jetzt neue Zündkerzen geholt um 40€ problem nicht behoben.. die anderen zündkerzen waren tief schwarz verraucht.. habe die gemischschraubr von 4 Umdrehungen auf 2,75 zugeschraubt, Fehler trotzdem da. danke für die antwort

Hatte ja geschrieben, dass es nicht an den Kerzen liegt. Aber egal.

Ich sag es nochmal, du musst die Düsen anpassen und dass in kleinen Schritten. Oder halt Geld in die Hand nehmen und ab in die Werkstatt.

Die Maschine muss eingestellt werden.

Du musst nur entscheiden, ob du den etwas teureren, dafür schnelleren weg nimmst, oder den langen und etwas billigeren.

Da du hier nachfragen musst, rate ich dir den teureren zu nehmen.

Oder du baust einfach alles wieder zurück auf original und fährst das Motorrad, wofür es auch da ist. Optik sollte ehe unwichtig sein, denn wir Biker wollen doch eher fahren oder nicht? ;-)

Das wird nix mit dem K + N -Luftfilter-Krempel.

Lass das einen Fachmann machen.

Themenstarteram 21. April 2023 um 13:31

ja hast recht. aber denkst du es liegt an den düsen und der Einstellung?

Ja...

Servus. Rüste doch versuchsweise wieder auf den Serienstand zurück, dann sollte es wieder funktionieren. Wenn nicht, liegt noch ein anderer Fehler vor.

 

Mfg

Themenstarteram 21. April 2023 um 17:17

zurückrüsten will ich nicht, da ich bereits halterungen ect. abgeflext habe. Aber mit ner nummer kleineren düse sollte es denke ich klappen, weiß nur ned wo ich für die vn so eine herbekomme die kleiner als Original ist

Zitat:

@badelove schrieb am 21. April 2023 um 19:17:14 Uhr:

zurückrüsten will ich nicht... mit ner nummer kleineren düse sollte es denke ich klappen...

Man kann ja niemanden zwingen! Um auszuschließen, dass nicht noch ein weiterer Fehler versteckt ist, hätte ICH das schnell mal provisorisch zurückgerüstet, wenigstens den Luftfilter.

Offener Trichter und einfach eine kleinere Düse, man darf gespannt sein, wie das ausgeht. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Danke und Gruß,

Zitat:

@badelove schrieb am 21. April 2023 um 19:17:14 Uhr:

...weiß nur ned wo ich für die vn so eine herbekomme die kleiner als Original ist

Für einen Keihin-Vergaser andere Düsen zu bekommen, sollte kein Problem sein!

Themenstarteram 21. April 2023 um 21:06

ich halte euch am laufenden! Lg

Themenstarteram 22. April 2023 um 12:04

könnte es an der unterdruckschlauch liegen die ich mit der schraube zugestopft habe? ( siehe bild 2 )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki vn800 stottert