ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki springt nicht mehr an

Kawasaki springt nicht mehr an

Kawasaki ZZR 600
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 18:18

Hallo Leute ich bin neu hier bin alex und habe mein Schein seit 2 Wochen also kompletter Neuling.

 

Ich wollte mit meiner Kawasaki zum tanken fahren war relativ leer. Unterm fahren ist sie mit dann ausgegangen dachte wegerm Benzin und ich habe auf Reserve umgeschalten. Mir ist sie dann nicht mehr angesprungen und ist dann der Benzin beim vergaser rausgelaufen. Habe dann Benzin nachgeschüttet ca 8 Liter das ich wenigstens heim kommen. Leider ist die mir dann nicht mehr angesprungen und hat kein mucks mehr gemacht vllt Batterie leer dacht ich mir vor lauter Start versuche. Habe sie dann mit einem Auto überbrückt nichts passiert. Berg ab ist sie im 2ten gang angesprungen und hat extrem aus den Auspuff geraucht (weiß) sobald ich kein Gas mehr gegeben habe war sie aus. Habe jetzt zündkerzen sauber gemacht die sind neu. Batterie geladen und zum starten versucht leider vergebens. Und Benzin ist auch wieder raus Schläuche sind aber alle drauf habe ich geschaut. Start versuche sind alle ohne Erfolg sie klackert aber schafft es nicht zum anspringen. Bin total ratlos was noch sein könnte bitte hilft mir.

 

Gruß alex

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 20:04

Ja Batterie habe ich hingehängt am Nachmittag schon lasse sie bis morgen hängen dürfte dann voll sein.

 

Ja des war das was mich auch stutzig macht. Kühlerwasser war auch mwin erster Gedanke war leider relativ leer weiß aber nicht.ob es schon relativ leer war oder erst danach habe jetzt wieder aufgefüllt.

 

Leider nein aus der Nähe von neuburg an der donau

Dann auf alle Fälle beobachten. Weil Kondenswasser sollte nach Warmen Motor nicht so schnell auftreten, dass es ordentlich raucht.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 20:09

Ja ich hoffe jetzt bloß nicht das ich an motorrschaden hab weil gar nichts mehr wirklich geht ich hoffe jetzt noch auf die Batterie und morgen mal den vergaser sauber machen und dann läuft mein dicker hoffentlich wieder. Noch welche Tipps was ich schauen könnte?

Wenn Dreck in den Vergaser war, dann auch gleich den Tank säubern. Sonst hast du das immer wieder.

Hier dann am Besten auch den hahn ausbauen.

Die Dichtungen geben auch gerne mal den Geist auf.

Sollte es richtig rausgelaufen sein und du richtig Pech haben, rieche mal ins Öl. Riecht dieses nach Benzin? Dann tauschen.

 

Sonst einfach die Daumen drücken und hoffen, dass es wirklich nur Kondenswasser war und Dreck ;-)

am 3. Oktober 2017 um 20:18

Ich würde erstmal wie folgt vorgehen:

Ein geeignetes Behältnis unters Moped stellen und die Überlaufschläuche der Vergaser reinhängen. Der Benzinhahn muss auf off stehen. Die Ablassschrauben an den Vergasern öffnen (ich meine mich erinnern zu können, das selbst das bei der ZZR schon ein wenig tricky ist, soll mal wer was dazu schreiben, bei dem das noch nicht so lange her ist). Nun laufen die Vergaser leer.

Jetzt die Suppe mal anschauen. Sieht aus wie frischer Sprit? Gut, wenn nicht, Tank genauer inspizieren.

Springt sie dann wieder an und läuft zufriedenstellend? Glück gehabt, wenn nicht, ist es immer noch früh genug, sich um die Vergaser zu kümmern ;)

Und zum Benzinhahn: Die hat doch keinen Hahn im Tank, sondern am Tank. Das Prinzip ist aber das gleiche, Sprit in ON Stellung läuft durch ein Röhrchen, das in den Tank ragt. Der Gammel ist unten im Tank, die Öffnung des Röhrchens weiter oben. Schaltet man auf Reserve, läuft das Benzin durch ein Loch im Tankboden. Unten im Tank, da wo sich der Dreck gesammelt hat :)

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:18:14 Uhr:

 

Jetzt die Suppe mal anschauen. Sieht aus wie frischer Sprit? Gut, wenn nicht, Tank genauer inspizieren.

Springt sie dann wieder an und läuft zufriedenstellend? Glück gehabt, wenn nicht, ist es immer noch früh genug, sich um die Vergaser zu kümmern ;)

Und zum Benzinhahn: Die hat doch keinen Hahn im Tank, sondern am Tank. Das Prinzip ist aber das gleiche, Sprit in ON Stellung läuft durch ein Röhrchen, das in den Tank ragt. Der Gammel ist unten im Tank, die Öffnung des Röhrchens weiter oben. Schaltet man auf Reserve, läuft das Benzin durch ein Loch im Tankboden. Unten im Tank, da wo sich der Dreck gesammelt hat :)

Möglichkeit hier wäre noch, das Wasser im Tank war. Ist mir gerade noch eingefallen. Dieser wurde dann über Reserve reingezogen.

Zum Starten und Standgas reicht das Gemisch so halt nicht aus, unter Gas dann schon, Räuchert halt. Dennoch Kühlflüssigkeit beobachten.

Das der Benzinhahn nicht im Tank sein kann, sollte glaube ich jedem klar sein. Denn da kann man ihn ja schließlich auch nicht bedienen ;-)

am 3. Oktober 2017 um 20:26

Das der Bedienhebel außen am Tank ist, war schon immer so. Früher waren die Hähne aber direkt unten in den Tank geschraubt, die Röhrchen steckten im Hahn. Bei neueren Modellen kommen aber nur 2 Schläuche aus dem Tank, der Hahn ist irgendwo drangeschraubt, die 2 Schläuche gehen rein, einer geht wieder raus. So war das gemeint....

Zitat:

@Forster007 schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:22:37 Uhr:

Zitat:

@Chrom666 schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:18:14 Uhr:

 

Jetzt die Suppe mal anschauen. Sieht aus wie frischer Sprit? Gut, wenn nicht, Tank genauer inspizieren.

Springt sie dann wieder an und läuft zufriedenstellend? Glück gehabt, wenn nicht, ist es immer noch früh genug, sich um die Vergaser zu kümmern ;)

Und zum Benzinhahn: Die hat doch keinen Hahn im Tank, sondern am Tank. Das Prinzip ist aber das gleiche, Sprit in ON Stellung läuft durch ein Röhrchen, das in den Tank ragt. Der Gammel ist unten im Tank, die Öffnung des Röhrchens weiter oben. Schaltet man auf Reserve, läuft das Benzin durch ein Loch im Tankboden. Unten im Tank, da wo sich der Dreck gesammelt hat :)

Möglichkeit hier wäre noch, das Wasser im Tank war. Ist mir gerade noch eingefallen. Dieser wurde dann über Reserve reingezogen.

Zum Starten und Standgas reicht das Gemisch so halt nicht aus, unter Gas dann schon, Räuchert halt. Dennoch Kühlflüssigkeit beobachten.

Das der Benzinhahn nicht im Tank sein kann, sollte glaube ich jedem klar sein. Denn da kann man ihn ja schließlich auch nicht bedienen ;-)

Wäre dann so ähnlich wie bei mir, wegen der verstopften Ab- Überlaufleitung am Tankdeckel. Mal ein Bild vom Innenleben des Tanks?

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 12:54

Okay vielen danke sehr biwl hilfreiches hoffe es funktioniert werde jetzt dann gleich mal anfangen und hoffen es funktioniert

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 13:08

So ich bin fix und fertig. Öl gewechselt hat nach Benzin gerochen. Batterie ist voll geladen vergaser ist sauber zündkerzen auch. Die ablassschraube geöffnet auch sauber. Uns sprongt immer noch nicht an. Habe mir dann noch gedacht vllt liegt es an den magnetschalter habe davon mal was gehört. Habe es mit dem Schraubenzieher probiert es funkt. Und Anlasser dreht einmal. Aber springt nicht an weiß irgend wer was ich noch machen könnte oder was sein könnte

Die Maschinen saufen gerne ab. Wenn dem passiert ist, dann müssen die Kerzen trocken gelegt werden und manchmal kann es sogar kommen, dass die Elektroden innen so nass sind, dass vorne reinigen nicht ausreicht.

Ist zwar selten der Fall, wenn aber...

Anschieben hat auch nichts mehr geholfen?

Sonst schaue mal, ob noch ein Zündfunken vorhanden ist und wenn ja, wo der genau ist. Wenn der nicht schön mittig überspringt, sondern am Rande...

Wenn Zündfunken da und bei allen vieren, schauen wir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki springt nicht mehr an