ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki springt nicht an

Kawasaki springt nicht an

Kawasaki GPZ 500S
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:05

Guten Tag,

Ich habe mir eine Kawaski gpz 500s EX 500D mit 60 ps zugelegt und musste diese drosseln, da ich gerade meinen A2 Führerschein mache. Ich hab den Gaswegbegrenzer unter dem Vergaser selbst eingebaut und dabei nichts verändert, allerdings lagen die Vergaser dabei schräg. Ich hab nicht viel Erfahrung mit Motorrädern. Sie springt aufjedenfall seit dem nicht mehr an. Zündfunke ist da, aber Benzin läuft nicht. Ich bin vorher eine Simson gefahren. Bei der Kawaski hatte ich gerade den Tank ab und hab den Benzinhahn geöffnet und es lief nichts durch, ich weiß leider nicht ob das normal ist und das Motorrad Benzin zieht. Ich weiß es nicht. Aufjedenfall lief nichts durch den Benzinhahn als ich ihn geöffnet habe.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Pavelow!

Dann hast du wahrscheinlich den Unterdruckschlauch nicht angeschlossen, zwischen Vergaser/Vergaserflasnsch und Benzinhahn.

Der Benzinhahn öffnet erst, wenn er Unterdruck vom Vergaser/Flansch bekommt.

Mit Flansch ist das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Zylinder gemeint.

Grüße

Uwe

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:21

Zitat:

@ujboehnke schrieb am 6. Mai 2019 um 15:18:41 Uhr:

Hallo Pavelow!

Dann hast du wahrscheinlich den Unterdruckschlauch nicht angeschlossen, zwischen Vergaser/Vergaserflasnsch und Benzinhahn.

Der Benzinhahn öffnet erst, wenn er Unterdruck vom Vergaser/Flansch bekommt.

Mit Flansch ist das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Zylinder gemeint.

Grüße

Uwe

Nein den habe ich wieder ganz normal angeschlossen.

Springt die Maschine denn an, wenn du die Drosselung wieder rausnimmst?

Ansonsten hat so ein Tank auch eine Entlüftung. Wenn die dicht ist, fließt auch kein Benzin.

Das kann am Tankdeckel sein, oder (wie bei meiner Yamaha XJ900 1987er) ein Schlauch mit angeschlossenem Ventil,

der ist bei meiner XJ an der Tankunterseite hinten mittig angeschlossen.

Grüße

Bei meiner KAWA (ER-5) die "PRI"-Stellung am Benzinhahn. Die benutze ich nach langen Standzeiten (Winter). Da sollte Benzin ohne "Unterdruck" kommen.. Wieder zurück stellen nicht vergessen!! Und dann geht es ggf. weiter

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:43

Zitat:

@ujboehnke schrieb am 6. Mai 2019 um 15:32:27 Uhr:

Springt die Maschine denn an, wenn du die Drosselung wieder rausnimmst?

Ansonsten hat so ein Tank auch eine Entlüftung. Wenn die dicht ist, fließt auch kein Benzin.

Das kann am Tankdeckel sein, oder (wie bei meiner Yamaha XJ900 1987er) ein Schlauch mit angeschlossenem Ventil,

der ist bei meiner XJ an der Tankunterseite hinten mittig angeschlossen.

Grüße

Ich hab bereits versucht mit offenen Tank sie zu starten, aber das hat auch nichts gebracht. Ohne drossel springt sie auch nicht an.

Kann man bei der GPz500 die Zündkerzenstecker verwechseln (links mit rechts)?

Springt die Maschine an, wenn du anstelle des Tanks mit Benzinhahn einfach nur eine benzingefüllte Flasche mit Schlauch verwendest? Wenn ja liegt's am Tank/Benzinhahn. Wenn nein, liegt's an den Vergasern.

Grüße

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:51

Zitat:

@Datschi0825 schrieb am 6. Mai 2019 um 15:43:30 Uhr:

Bei meiner KAWA (ER-5) die "PRI"-Stellung am Benzinhahn. Die benutze ich nach langen Standzeiten (Winter). Da sollte Benzin ohne "Unterdruck" kommen.. Wieder zurück stellen nicht vergessen!! Und dann geht es ggf. weiter

Habe keine PRI Stellung

Mit PRI meint er wohl RES wie Reserve.

No, no! PIR heißt prime - siehe Anlage.

Aber das nutzt jetzt nichts, da nicht vorhanden ...

Wie ist jetzt der Stand der Dinge? Kommt jetzt Benzin in den Versager bzw. wurde der Flaschentest schon genmacht?

1a-1
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 14:48

Zitat:

@Datschi0825 schrieb am 6. Mai 2019 um 16:23:36 Uhr:

No, no! PIR heißt prime - siehe Anlage.

Aber das nutzt jetzt nichts, da nicht vorhanden ...

Wie ist jetzt der Stand der Dinge? Kommt jetzt Benzin in den Versager bzw. wurde der Flaschentest schon genmacht?

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 14:51

Also ich habe benzin in den Benzinschlauch laufen lassen um den Vergaser zu füllen. Es ist trotzdem nichts passiert beim start Versuch. Starterspray hat auch nicht geholfen. Also muss ja eigentlich was mit den Vergaser sein.

am 6. Mai 2019 um 15:00

Hast Du den Choke angeschlossen?

Hi. Aber nen Unterduckanschluss hat der Benzinhahn, gell? Dann den Hahn auf ON stellen und am Unterdruckschlauch manuell "Unterdruck" ziehen. Das geht vorzugsweise z.B. mit einem Bremsenentlüfter, oder je nach Geschmacksvorlieben MIT DEM MUND. Nimm nen längeren Schlauch, damit sa gesundheitlich nix schief geht.

 

Ich vermute, dass einfach die Vergaser leer sind. Ging ja vorher...

 

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 15:24

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 6. Mai 2019 um 17:19:11 Uhr:

Hi. Aber nen Unterduckanschluss hat der Benzinhahn, gell? Dann den Hahn auf ON stellen und am Unterdruckschlauch manuell "Unterdruck" ziehen. Das geht vorzugsweise z.B. mit einem Bremsenentlüfter, oder je nach Geschmacksvorlieben MIT DEM MUND. Nimm nen längeren Schlauch, damit sa gesundheitlich nix schief geht.

Ich vermute, dass einfach die Vergaser leer sind. Ging ja vorher...

Gruß

Ich vermute auch das die Vergaser einfach leer sind. Aber soviel Benzin wie ich da reingemacht habe müssten die eigentlich voll genug mittlerweile sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki springt nicht an