ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki springt nicht an

Kawasaki springt nicht an

Kawasaki GPZ 500S
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:05

Guten Tag,

Ich habe mir eine Kawaski gpz 500s EX 500D mit 60 ps zugelegt und musste diese drosseln, da ich gerade meinen A2 Führerschein mache. Ich hab den Gaswegbegrenzer unter dem Vergaser selbst eingebaut und dabei nichts verändert, allerdings lagen die Vergaser dabei schräg. Ich hab nicht viel Erfahrung mit Motorrädern. Sie springt aufjedenfall seit dem nicht mehr an. Zündfunke ist da, aber Benzin läuft nicht. Ich bin vorher eine Simson gefahren. Bei der Kawaski hatte ich gerade den Tank ab und hab den Benzinhahn geöffnet und es lief nichts durch, ich weiß leider nicht ob das normal ist und das Motorrad Benzin zieht. Ich weiß es nicht. Aufjedenfall lief nichts durch den Benzinhahn als ich ihn geöffnet habe.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Pavelow!

Dann hast du wahrscheinlich den Unterdruckschlauch nicht angeschlossen, zwischen Vergaser/Vergaserflasnsch und Benzinhahn.

Der Benzinhahn öffnet erst, wenn er Unterdruck vom Vergaser/Flansch bekommt.

Mit Flansch ist das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Zylinder gemeint.

Grüße

Uwe

Themenstarteram 6. Mai 2019 um 13:21

Zitat:

@ujboehnke schrieb am 6. Mai 2019 um 15:18:41 Uhr:

Hallo Pavelow!

Dann hast du wahrscheinlich den Unterdruckschlauch nicht angeschlossen, zwischen Vergaser/Vergaserflasnsch und Benzinhahn.

Der Benzinhahn öffnet erst, wenn er Unterdruck vom Vergaser/Flansch bekommt.

Mit Flansch ist das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Zylinder gemeint.

Grüße

Uwe

Nein den habe ich wieder ganz normal angeschlossen.

Springt die Maschine denn an, wenn du die Drosselung wieder rausnimmst?

Ansonsten hat so ein Tank auch eine Entlüftung. Wenn die dicht ist, fließt auch kein Benzin.

Das kann am Tankdeckel sein, oder (wie bei meiner Yamaha XJ900 1987er) ein Schlauch mit angeschlossenem Ventil,