Kawasaki ninja H2
Na was kommt denn da...
Eine Über-Ninja, die auf der INTERMOT in Köln vorgestellt wird? Am 30. September wissen wir mehr. Kawasaki schreibt: Das „Ninja H2“ getaufte Projekt vereint die Fähigkeiten und Erfahrungen von Experten aus dem Motorradbau, der Luftfahrttechnik, Gasturbinen und weiteren High-Tech-Bereichen von Kawasaki und wird international für Furore sorgen. Die Zusammenführung der Kräfte des Kawasaki Konzerns führt zu einer kollektiven Stärke, welche die „Ninja H2“ repräsentiert. Die legendären Modelle wie Mach IV H2 (750 ccm), H1 Dreizylinder (500 ccm) sowie die herausragende Z1 Super Four (903 ccm) verkörpern alle Kawasaki’s Image für Leistung. Das Projekt „Ninja H2“ hat das Ziel diese Liste um einen weiteren Modellnamen zu erweitern und die Motorradlandschaft für immer zu verändern. Details und die definitiven Spezifikationen des Motorrades werden zu einem späteren Zeitpunkt publiziert. Das Konzept „Ninja H2“ wird der Öffentlichkeit durch Teaservideos bekannt gemacht. Diese werden auf der Webseite www.ninja-h2.com zu sehen sein.
Quelle: http://www.1000ps.de/motorradbilder-kawasaki-ninja-h2-11413-346865
hier ein kleines öffentliches Video mit Soundcheck:
http://www.ninja-h2.com/video.html#9sTa7tngJZY
Zu meiner Einschätzung: hört sich stark nach Turbo an, hörbar am Blow-off beim runter und hochschalten. Also ich bin ja wirklich gespannt was Kawasaki hier auf die Beine stellt 🙂
Beste Antwort im Thema
Es gibt anscheinend eine Upgrademöglichkeit für die alten Versionen..
40 Antworten
Also ich finde die kommende Ninja H2 bzw. wie die Rennstreckenversion heißen wird Ninja H2R super. Tolles Design mit fortschrittler Technik, die es so noch nicht in Serie bei den Bikes gibt. Es gibt, falls nicht schon von euch gefunden die Webseite ninja-h2.com in der die Details nach und nach bekannt gegeben werden. Seit dem 20.10. gibt es 18 Teaservideos, die wie ich finde zum Großteil sehr gelungen sind und echt Lust auf eine Runde mit der Ninja H2 machen. Hier noch alle Videos und ein paar Bilder und News:
News, Gallerie und Videos Ninja H2
Was ich schade finde, sofern die Angaben stimmen, die limitierte Stückzahl und natürlich der Preis von ca. 25.ooo Euro für die Straßenversion. Dennoch bin ich auf die ersten Vergleichstests gespannt.
Neu nun auch der 20. Teaser zur Ninja H2. Diesmal mit der Präsentation über die Erstellung des aufwendigen Glanzlackes.
Seht nicht alle nur die leistung,seht den spasssfaktor.Fahr selbst eine zx12 und find es einfach nur geil.Und die h2 sieht einfach nur geil aus.Mann darf sich einfach nicht überschätzen.Und sonntags morgens auf deutschen autobahnen kann mann sich austoben.
H2R hat 326 PS, Top SPeed von jenseits 400km/h wird vermutet.
Die H2 ist auf 200ÜS runtergeregelt, soll aber wohl mit wenigen Handgriffen auch deutlich stärker werden. Ich bin gespannt 🙂