ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki ninja 300 Inspektionsintervalle?

kawasaki ninja 300 Inspektionsintervalle?

Kawasaki Ninja 300
Themenstarteram 21. November 2014 um 21:34

Hallo Leute,

undzwar habe ich da ein Angebot bekommen.

Eine Kawasaki Ninja 300. 1500km gefahren für 4000€. Sie soll frisch von einer Inspektion von Kawasaki kommen und der TÜV wurde auch vor kurzem gemacht.

Was meint ihr? ist der Preis ok?

Und jetzt die eigentliche Frage, wo bzw wie finde ich im Internet, wann die Ninja zur Inspektion muss und was da immer so getan werden muss an den jeweiligen Inspektionen?

 

Und gibt es irgendwelche spezielle Dinge, die ich bei einer gebrauchten Ninja überprüfen sollte ?

Hat die Ninja eig. einen Anzeiger, wovon man ablesen kann, ob genug Motoröl drin ist?

 

Danke

EDIT: Sind alle Ninja 300er von 2013 von den 2 Rückrufaktionen betroffen gewesen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dog73 schrieb am 22. November 2014 um 05:01:58 Uhr:

Muss ja ne tolle kiste sein,wenn man die nach 1500km schon wieder los werden will..!

Für 4000 eus würde ich mir dann doch vielleicht ein richtiges motorrad kaufen....

Wer die Ninja 300 kennt, weiss, dass sie ein "richtiges" Motorrad ist. ;)

Sorry:

Ich habe langsam die Schnauze voll von solchen Kommentaren, die zeigen, wie ahnungslos man ist.

Wer hat schon mit 18 mit einer 1000er begonnen.

Die Ninja hat den Vorteil des geringen Gewichts gepaart mit einem extrem handlichen Fahrwerk.

Das sie die 48 PS nicht voll ausschöpft, hängt unter Anderem mit der Leistung in Gramm pro KW zusammmen.

Ich habe mit 18 mit einer Yamahe RD250LC angefangen.

War "nur" ne 250er, aber damals gab es keinerlei Kommentare, das es "nur" ne 250er sei.

Back to the roots:

Nicht jeder ist ein Vielfahrer, es gibt genügend Gründe, dass ein Motorrad nur wenige Kilometer im Jahr bewegt wird, das muss nicht immer am Fahrzeug liegen. ;)

Für mich klingt das Angebot stimmig, schön wäre für den Käufer, wenn beim Abschluss eine Drei davor stehen würde. ;)

Viele Grüße,

Arne

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Wenn man in ein falsch parkendes Auto fährt, wird man seinen Schaden wohl ganz oder ganz überwiegend selbst zahlen, denn offensichtlich war die Geschwindigkeit nicht den Umständen angemessen.

Klingt für mich übrigens nach falscher Blicktechnik...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki ninja 300 Inspektionsintervalle?