ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki lässt mich hängen!!!!

Kawasaki lässt mich hängen!!!!

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 12:57

He, ich brauch unbedingt sofort einen neuen Steuerkettenspanner für meine GPz 750 UT Bj. 85!!! Hab ich vor einem Monat (!!!!) beim Kawahändler bestellt. Aber der sagt, das das Teil momentan nicht lieferbar ist! Bestimmt können sich nur die wenigsten von euch vorstellen, wie es ist, wenn man 4 Wochen lang bei super Wetter kein Moped startklar hat!!

HAT JEMAND VON EUCH ZUFÄLLIG NOCH SO EIN TEIL AUF LAGER, WO DER VERSCHLEIß SICH NOCH IN GRENZEN HÄLT, UND WAS ER MIR VERMACHEN KÖNNTE?

Wär echt ne feine sache!

Sodenn

GPzFräser

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schonmal bei Louis geschaut???

Ich bin leider nicht so fit auf der UT aber könnte nicht auch der Spanner der Zephyr passen?? die hat doch die Steuerkette in der Mitte.

Hallo,

schau mal bei E- Bay da hat man oft Glück. Habe meinen auch daher. Seit dem läuft meine UT wieder wie ne wilde.

Gruß an alle "Grünen"!

Bingo! Der Kettenspanner ist mit der Zephyr 750 identisch. Die Teilenummer ist 12049-1015.

Deshalb kann ich mir absolut nicht vorstellen, daß das Teil nicht lieferbar sein soll. Suche Dir ggf. einen anderen Händler.

Ich kann mir vorstellen wie das ist, wenn man 4 Wochen kein Motorrad fahren kann. Mich kotzt jeder Tag an, an dem ich mit meiner Blechdose zur Arbeit fahren muß.

mfg

am 19. Juli 2005 um 5:18

Wenn denn wirklich alle Stricke reissen, würd ich mir halt den für die Zephyr bei Louis besorgen, die hatten mal sogar eine verstärkte Version im Programm

....und ich wußte doch, das auch bei Kawa viele Teile bei mehreren Modellen gleich sind und die Zephyr war ja damals schon nicht wirklich neu, vom Motor gesehen.

Du kannst als Provisorium auch hinter der Feder die den Bolzen auf die Steuerkette drückt eine M8-Mutter reinlegen - passt genau in die Vertiefung. Dann wird die Federspannung grösser und der Kettenspanner tuts nochmals 1-2.000km. Dazu muss der Kettenspanner aber abgebaut werden!

@Dingens50:

Wo ist denn der Steuerkettenspanner im Louis-Katalog? Ich kann hier leider keinen finden. Sag bitte mal die Seitennummer im Katalog. Auch über den Online-Shop findet sich nix.

Würde mich nämlich auch interessieren, wenn´s den bei Louis gäbe.

mfg

am 20. Juli 2005 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von kawastaudt

@Dingens50:

Wo ist denn der Steuerkettenspanner im Louis-Katalog? Ich kann hier leider keinen finden. Sag bitte mal die Seitennummer im Katalog. Auch über den Online-Shop findet sich nix.

Würde mich nämlich auch interessieren, wenn´s den bei Louis gäbe.

mfg

Sorry, weiß garnicht obs sowas im diesjährigen Katalog noch gibt...hab vor 2 Jahren mal so ein Rep satz für ne C4 dor geordert....und dieses Jahr noch garnicht im Katalog geschmökert.....bin einfach davon ausgegangen, das es die Teile dort noch gibt

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 15:04

Hi Leute!

Danke für die vielen Antworten! Werde jetzt zuerst mal den alten Kettenspanner wieder ausbauen, dann zu einem anderen Kawaschrauber gehen und dann den alten zur überbrückung mit der Mutter wieder hinpfuschen , damit ich wieder fräsen kann!

Gleich mehr, der Kawaschrauber macht um 1800 zu!

Gruß

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 17:24

So, bin wieder da!

Überraschung: Der Kawaschrauber hat gesagt, dass das Teil am Samstag bei ihm im Laden liegt (????)

Naja, wenns klappt solls mir mehr als recht sein!

@ Kawastaudt, Sorry, hab keine Ahnung: Ab wann ist die Zephyr 750 eigentlich gebaut worden? Interressiert mich, damit ich ungefähr einschätzen kann, wie dumm sich der Kawahändler angestellt hat, der mir das Ding einen Monat lang nicht organisieren konnte.

Verstärkte KettenspannerTEILE gibts übrigens sehr günstig bei

www.vogel-motorradzubehoer.de

Der Laden is glaub sowiso ganz gut, konnte mir aber nicht weiterhelfen, weil das wichtigste Teil (das ding mit der Kunststoffspitze) in dem Satz nicht dabei ist.

Gruß,

Fräser

Keine Ahnung wann oder bis wann die gebaut wurde, aber die Dinger sind eh alle gleich, sollte aber normalerweise kein problem sein so ein teil für ein Kawahändler ranzukriegen, sofern es im Zentrallager in deutschland sowas vorhanden ist...

Zitat:

Ab wann ist die Zephyr 750 eigentlich gebaut worden?

In der Zephyr sind laut meinem Händler die alten Motoren der z550, z750, z.... eingebaut worden und die gibt es schon seit ca. 1978. Sieht man angeblich an der Motornummer: Gleiche Kennbuchstaben wie früher, halt nur höhere lfd.Nr. Modifiziert wurde gegenüber den alten Z-Motoren nur die Gemischaufbereitung und Zündanlage wegen der seit 1989 geltenenden Abgasbestimmungen.

Ich weiss nur das der Zephyr-Kettenspanner an meine Z650 (Bj. 81) und z750 (Bj. 88) passt. Hat nämlich gewisse Vorteile wenn alte Motoren neu aufgelegt werden. Die Ersatzteillage verbessert sich drastisch. Normal würde es für meine alten Kisten fast gar nichts mehr geben, dank der Zephyr-Reihe in den 90ern gibt es wieder 99% und das in besserer Qualität als früher.

@GPZ Fräser,

die Zephyr wurde ab 1990 gebaut. Ab 1996 gab es sie mit Drahtspeichenrädern, der klassischen Z1-Lackierung und anderen Bremsscheiben.

mfg

am 21. Juli 2005 um 16:50

Hy GPz fräser

Versuche es einmal bei Louis im Internet, dort könntest du Glück haben. Schau auch in die Motobase bei louis hinein.

Ich hoffe,dass du dort den passenden Steuerkettenspanner finden wirst.

Viel Glück

wünscht

 

Herman

Zitat:

Original geschrieben von kawastaudt

@GPZ Fräser,

die Zephyr wurde ab 1990 gebaut. Ab 1996 gab es sie mit Drahtspeichenrädern, der klassischen Z1-Lackierung und anderen Bremsscheiben.

mfg

Hmmmm...kann es dann sogar sein, das die aktuelle Z 750 mit dem "alten" Motor ausgerüstet ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki lässt mich hängen!!!!