Kawasaki KX250 BJ2001 säuft bei vollgas ab
Hallo.
Ich habe mir vor ca 3 Wochen eine Kawasaki KX250 Baujahr 2001 gekauft.
Nach jetzigen kurzen fahrten auf den Felder und Weldwegen, fällt mir auf, das wenn ich vollgas gebe, dann stirbt sie mir richtig ab. Muss dann ein bisschen mir dem Gas spielen und dann läuft sie wieder. Auch beim Anfahren hat sie finde ich auch ihre Probleme und säuft sehr schnell ab. Zündkerze ist neu uns sieht auch gut aus. Luftfilder wurde erneuert.
Habe den Vergaser auch mal geöffnet. Habe dort eine 168 Hauptdüse drin.
Kenne mich aber auch noch nicht so gut aus mit Vergasern. Was könnte es sein?
Was kann ich prüfen?
Vielen Dank.
20 Antworten
Also sonst steht sie ganz gut da. Hat natürlich hier und da ihre Gebrauchsspuren aber sonst soweit alles ok. Habe mal Bulder gemacht. Ich hoffe man kann ein bisschen was erkennen.
weiteres Bild
Ähnliche Themen
auf den bildern sieht der soooo schlecht garnicht aus. dennoch rate ich wirklich einen kompressionstest zu machen. das ist nicht besonders aufwendig. vielleicht kann noch jemand anderes deine bilder beurteilen.
Der Kolben ist einfach durch. Von Wartung wohl wenig zu sehen. Kann auch gut sein das dein Kess System nicht richtig funkt bzw. ausgehängt wurde. Das ist der Auslasschieber dem du auf dem Bild siehst. Früher war das weniger ein Thema, da konnte man sich noch so ein Rennmotor mal Kaufen zum rumdüsen, heute ein No go, das kann richtig teuer werden. Das weis ich so genau weil ich letzte Woche eine 125 aus 01 komplett erneuert habe. KW, Kolben, Zylinder, Dichtung. Den Zylinder kannst du nicht einfach überhonen sonder, es gibt Übermaßkolben für den Zylinder, den musst du aber vorher vermessen lassen oder machen damit du das Maß weist was du zu Bestellen hast. Wenn, ja wenn der Zylinder bzw. die Beschichtung nix abbekommen hat. Wenn du das Teil wieder richtig fertig haben willst, zeihe den Zylinder u. Messen. Kawa bietet noch Kolben-Kit,s dafür an.
Du darfst bei der Maschine nie vergessen das es eine Moped für den Renneinsatzt = Wartungsintensive u. meist teuer, ist. Also nix mal ebend rumeiern u. alles ist nach 6 Monaten so wie immer. das war mal