ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kawasaki J300

Kawasaki J300

Themenstarteram 7. November 2013 um 22:10

Hallo,

die Preise für die Kawa-Scoots sind draußen. Bei 5.350 Euro gehts los:

http://www.kawasaki.de/motorraeder

Gefällt mir gut. Die Front ist deutlich sportlicher, als beim Spender-Roller, bei dem mir die Scheinwerfer nie so richtig gefallen wollten...

Vor allem kommt er inkl. ABS, was man vom Kymco-Original ja derzeit nicht behaupten kann...

Mal sehen, vielleicht gibts den Roller bald auch als 400er. Kymco hat ja auch hier eine gute Ausgangsbasis...

LG

Tina

Beste Antwort im Thema

Roller aus der Republik China mit Kawasaki Label. Was sind die tief gesunken! ;)

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Warum hat die Marketingabteilung einen schweren Stand beim J300?

Bei Daelim (S3) wird sogar mit Halogenabblendlicht und Fernlicht 'geworben', da könnte man meinen bisher gab es Karbidlampen......... (Scherzerl)

Das diese Fuzzi's eine eigene Sprache sprechen kennen wir, das da teilweise Selbstverständlichkeiten hervorgehoben werden gehört zu deren Daseinsberechtigung, ich mache mir da lieber ein eigenes Bild und schmunzle wenn 'die' 2 Räder (eins vorne und eins hinten) als Innovation lobhudeln.........

GreetS Rob

Ja, ist schon geil, die einen werben mit Halogenlicht und die anderen mit Rädern, die bis zum Boden reichen, drollig....

Und ich geb Dir uneingeschränkt Recht, der Markt entscheidet. Bei der Probefahrt wird es sich zeigen ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.

Für mich ist der Roller zuletzt ein Nutzfahrzeug, darum hab ich gekauft. Ob mir die 125ccm auf Dauer reichen, wird sich zeigen. Zum Glück war meine S3 ein absolutes Schnäppchen und ich bin sicher, ich kann sie im Notfall ohne Verlust losschlagen. Danach würde sicher eine aus der 250 - 500er Klasse drankommen.

Aber mal abwarten, bei uns hier ist das Händlernetz für Yamaha, Suzuki und sogar Daelim besser als Kawasaki. Alles sind Entscheidungskriterien im Falle des Falles - und sicher nicht nur bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von joksy

Ja, ist schon geil, die einen werben mit Halogenlicht und die anderen mit Rädern, die bis zum Boden reichen, drollig....

Ich kenne soetwas bei Autos zur Genüge, die Liste der Ausstattung ist oft lange und mit Basics gefüllt, schaut halt besser aus als nur 3 Zeilen....

Zitat:

Original geschrieben von joksy

Und ich geb Dir uneingeschränkt Recht, der Markt entscheidet. Bei der Probefahrt wird es sich zeigen ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.

Man müsste beide kurz nacheinander fahren, sonst ist der Vergleich subobtimal und meist hat er wenige Aussage.

Zitat:

Original geschrieben von joksy

Für mich ist der Roller zuletzt ein Nutzfahrzeug, darum hab ich gekauft. Ob mir die 125ccm auf Dauer reichen, wird sich zeigen. Zum Glück war meine S3 ein absolutes Schnäppchen und ich bin sicher, ich kann sie im Notfall ohne Verlust losschlagen. Danach würde sicher eine aus der 250 - 500er Klasse drankommen.

Aber mal abwarten, bei uns hier ist das Händlernetz für Yamaha, Suzuki und sogar Daelim besser als Kawasaki. Alles sind Entscheidungskriterien im Falle des Falles - und sicher nicht nur bei mir.

Bei mir begann es mit einem Nutzfahrzeug und veränderte sich beim X-Max 400 zum Spaßgerät mit hohem Nutzwert.

Die 125/200/250er habe ich gleich ausgelassen da ich viel Autobahn fahre, da verhungerst mit rund 20PS, für reines Stadtfahren wärs okay.

Das Händler-Werkstätten-Netz ist bei Yamaha in meiner Gegend nicht so toll, da ist Kawasaki und Piaggio deutlich mehr vertreten, ich muß mind. 25km fahren um zu einer Werkstätte zu kommen um Service beim Max machen zu lassen, stört mich aber nicht so toll da ich in der Nähe arbeite und so kombinieren kann.

Wie die Serviceintervalle beim J300 sind weiss ich noch nicht, das ist meiner Meinung nach wichtiger als gleich neben einem Händler zu 'wohnen'.

GreetS Rob

@Rob_Mae

Tja, so unterschiedlich können die Voraussetzungen sein. Autobahn wäre ein Umweg für mich, und wenn dann die Autobahn, die durch die Stadt führt (100 km/h bw 80km/h Limit) darum war für mich die 125er das logische Fahrzeug.

Habe 3 Daelim-Werkstätten (auch Yamaha bw Suzuki) innerhalb 10 km, Öl- und Bremsbeläge wechsele ich selbst und für alles andere gibts dann auch noch einen Kumpel der das gelernt hat. Motoröl & Bremsflüssigkeit bekomme ich für einen Friedenspreis von unserem Fuhrparkleiter, da wäre ich blöde das nicht zu nutzen.

Der nächste Kawa -Händler ist am anderen Ende der Stadt und der hat nicht den besten Ruf. Die Daelim S300 hat - glaube ich - einen 4000er Intervall. Alles kein Problem, ich wechsle das Öl sowiso früher.

Zitat:

Original geschrieben von joksy

Tja, so unterschiedlich können die Voraussetzungen sein. Autobahn wäre ein Umweg für mich, und wenn dann die Autobahn, die durch die Stadt führt (100 km/h bw 80km/h Limit) darum war für mich die 125er das logische Fahrzeug.

Ich wohne 25km von einer Großstadt entfernt und arbeite dort, teilweise fahre ich auch über die 'Tangente' (Stadtautobahn) zu einer Niederlassung wo ein einspuriges Fahrzeug oftmals Vorteile bietet. (Parkraumbewirtschaftung....)

Mir machen 'Wanderdünen' (auch bei Autos) wenig Freude, ein bisserl Schmalz muss schon vorhanden sein, ich fahre lässiger damit und darin liegt mein 'Spaß', heisst jetzt nicht immer rumrasen, aber ein Dreh/Tritt und man hats hintersich.......:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von joksy

Habe 3 Daelim-Werkstätten (auch Yamaha bw Suzuki) innerhalb 10 km, Öl- und Bremsbeläge wechsele ich selbst und für alles andere gibts dann auch noch einen Kumpel der das gelernt hat. Motoröl & Bremsflüssigkeit bekomme ich für einen Friedenspreis von unserem Fuhrparkleiter, da wäre ich blöde das nicht zu nutzen.

In der Garantiezeit mache ich kein Service selbst, danach selbstverständlich da ich auch bei den Motorrädern nach Vorgaben das Service selbst erledige, da weiss ich wenigstens wer Kratzer am frisch gepulverten Ventildeckel gemacht hat....;)

Mir machts auch Spaß die Dinger am Laufen zuhalten und nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt fahren zu müssen. (gerade wird die ER5 für die Tochter hergerichtet inkl. Auspuffanlage renovieren (satinieren) Sitz tieferlegen und Motor-Antriebsservice sowie ein paar kleinere Led-Blinker verbauen)

GreetS Rob

am 21. Januar 2014 um 6:33

ich werde diese Woche bestellen für März (hoffe das Wetter spielt da schon mit)

bei Interesse hier 2 Videos

1000PS, Testvideo J300

1000PS, Soundcheck J300

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 19:52

Glückwunsch!

Welche Farbe hast Du genommen?

 

Fragt

Tina

am 22. Januar 2014 um 7:51

noch garkeine, fahre erst heute Nachmittag zum Händler unterschreiben, aber Angebot liegt schon vor und der macht nen guten Preis.

Werde auf jedenfall die Special Edition (mit Grün) bestellen, die anderen finde ich eher langweilig (obwohl ich normal auf schwarz stehe), aber da fehlt mir das "Alleinstellungsmerkmal" gegenüber Kymco ;)

Endlich mal ein Roller, den es nich nur in "keinefarbe" gibt...

 

Glückwunsch, ich hätte ihn auch in grün genommen!;)

Schön schön ... man soll ja auch sehen das Kawa was damit zu tun hat. Darum wäre das grün auch meine Farbe gewesen. Gratuliere!

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Schön schön ... man soll ja auch sehen das Kawa was damit zu tun hat. Darum wäre das grün auch meine Farbe gewesen. Gratuliere!

Ich hätte ja Stelle von Kawasaki eine deutlich 'mehr grüne Variante' angeboten, das Candy Lime Green ist schon ein Hammer.

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Roller aus der Republik China mit Kawasaki Label. Was sind die tief gesunken! ;)

Ich kann mich noch gut erinnern wie über die ersten Nippon Fahrzeuge, 2- und vierrädrig, gelästert wurde.

Und heute ??????

Die Chinesen werden kommen, verlasst euch drauf, und die Mitbewerber müssen sich warm anziehen.

Franz

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 17:07

Rotchina ist nicht gemeint, sondern die Republik, also das Land, wo das Herz, also die Antriebseinheit deines BMW-Rollers herkommt.

Kawa hat es, wie BMW technologisch sicher nicht nötig, aber der heutige Kostendruck...

 

LG

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Kawa hat es, wie BMW technologisch sicher nicht nötig, aber der heutige Kostendruck...

Wobei man den beim BMW Roller als Endkunde nicht erkennen kann :D

Es ist sicher ein feiner Roller, sieht gut aus, aber das ist wie bei Vespa ... gleichwertig können auch Andere, allerdings deutlich günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Wobei man den beim BMW Roller als Endkunde nicht erkennen kann :D

Sag blos Du bist zu arm für einen BMW-Roller..........;)

(jetzt hams extra den Motor fremdfertigen lassen und sind dann immer noch zu teuer fürn Chief......:D)

GreetS Rob

Natürlich nicht :p ... aber ohne ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis kommt mir kein Fahrzeug ins Haus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen