ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki gpx600 bremse...

kawasaki gpx600 bremse...

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 26. April 2012 um 20:37

hallo com,

erstmal danke für eure hilfe bei meinem letzten problem mit dem unruhigen laufen...

hab alles hinbekommen mit vergaser usw. läuft top.

So nun noch ein problem:

Wenn ich meinen Bremshebel betätige bremst meine gpx, aber der bremshebel kommt nicht wieder zurück blebt quasi in der bremsstellung.

habe schon den bremsflüssigkeitsbehälter abgebaut komplett gereinigt den bolzen gereinigt wieder eingesetzt aber trotzdem keine funktion entlüftet ist alles.

wenn die bremse betätigt ist und dan den bolzen mit ner zange rausziehe geht die bremse wieder auf. aber der bolzen muss doch von alleine wieder zurückschnallen....

im vorraus vielen dank

vitt

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bremssattel verkannten sich ?

Themenstarteram 27. April 2012 um 5:45

Moin gegenfrage wie funktioniert eigentlich dieses teil wird der durch diese feder zurück gedrückt oder durch den rückdruck von der bremsflüssigkeit? Bremsen verkanten würde ich nicht sagen

Themenstarteram 27. April 2012 um 18:19

jemand noch ne idee?

Da ist ne Feder drin. Ist die vorhanden ?

Dichtung noch gut? Schlauch auch?

Themenstarteram 27. April 2012 um 18:34

die feder ist da und federt auch noch sobald ich den bolzen allerdings reinmache bzw. ab dem punkt wo die dichtung n die führung kommt um abzudichten geht es ganz schwer zu drücken bzw muss mit zange wieder rausziehen feder schafft das auf keinen fall....

habe flex leitungen und beim entlüften ist auch alles glatt gelaufen...

mfg vitt

Themenstarteram 27. April 2012 um 19:41

na toll hab ma so nach rep. kits geschaut

achtung das 1. hab ich imoment verbaut

http://www.ebay.de/itm/Hauptbremszylinder-REP-Satz-Kawasaki-GPZ-600-ZX600A-GPZ-/230549149947?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35adccd8fb#ht_1274wt_1037

und das gibts auch....

http://www.ebay.de/itm/Hauptbremszylinder-Reparatursatz-vorne-Kawasaki-GPZ-600-R-ZX600A-Bj-85-/260951384753?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cc1ea22b1#ht_2249wt_1139

hab eine *gpx 600r* zx600a

aber laut den händlern ist es eine *gpz600r* zx600a

was brauche ich????

hab wie gesagt das vom 1. link

Du hast kein ZX600A , das ist der GPZ, du hast ein ZX600C.

Da die Bremsen grund verschieden sind zwischen die GPZ (single Kolben) und GPX (Doppel Kolben), solltest du drauf achten das es für ein GPX oder ZX600C ist.

Ich finde es schwer zu glauben das du den ersten Link verbaut hast, vielleicht deswegen deine Probleme ? Da ist nur die "hälfte" da, weil du Doppel Kolben hast.

Was du brauchst ist ähnlich das hier:

http://www.ebay.de/.../150511754315?...

Themenstarteram 27. April 2012 um 20:15

fahrzeugschein: Erstzulassung:24.05.1989

2.1:7103

2.2:1570023

E:ZX600C012417

D2: ZX 600 A...

U.3: 85 PS

du hast ja unten das gepostet ich meine oben wo die bremsflüssigkeit reinkommt am leknker das....

wo durch den bremshebel betätigt wird

dieses teil:

http://www.ebay.de/.../300411221058?...

sieht genau so aus

Das ist sehr merkwurdug, aber du brauchst immer noch was fur ein ZX600C und Doppelkolben Bremsen. Rep Kits von eine GPZ600R bringen dir hier nicht weiter.

am 27. April 2012 um 20:58

Hallo,

prüfe mal ob die beiden Bohrungen im Behälter frei sind,

vermutlich sind die verharzt.

Hatte das auch schon 2 mal bei meinen Restaurationen.

Themenstarteram 27. April 2012 um 21:31

also hier bild erläuterrung

die dichtung an diesem bolzen rutscht nicht richtig in der führung vom behälter

oh passt auch irgendwie nicht richtig rein...

ich versuch nochmal mit gutem fett

habt ihr noch ne idee?

am 28. April 2012 um 0:04

Ist das jetzt der richtige kolben für die gpx?

Habe das hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/...tbremszylinder-Rep-Satz-Kawasaki-GPX-600?...

Solche wichtigen Teile beziehe ich vom Kawadealer.

Kostet etwas mehr, dafür passt das Teil.

Kawa Teilenummer wäre für die gpx:

430201054

....... dann klappt´s auch mit der Bremse

Themenstarteram 28. April 2012 um 0:33

jop das is das teil wie gesagt morgen nochma mit gut fett probieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. kawasaki gpx600 bremse...