KAWASAKI ELIMINATOR 250 HILFE

Kawasaki

Hallo zusammen,
meine eliminator 250 hat ein problem, beim fahren geht der motor einfach aus, als ob kein sprit mehr da ist. Nach einer kurzen Pause springt der motor wieder an, fährt man weiter, hat man das gleiche Problem. Beim dritten mal ist sie auch nicht mehr angesprungen. Die maschine hat lange in der garage gestanden, weiß nicht ob das auch hiefür maßgeblich sein kann.

Der motor läuft im Standgas ruhig, aber manchmal wenn man im stand am gaß zieht, zieht der motor erstmal nicht, er erstickt für ne sekunde und kann nicht die volle so zu sagen drehzehl erreichen, wieß nicht wie es besser beschreiben soll, ich hoffe ihr versteht ungefehr was ich meine.

könnte mir jemand helfen und sagen was das ungefehr sein könnte.

vielen dank

12 Antworten

hi! meiner ansicht nach sind deine vergaser verharzt! entweder vergaser raus und ins vergaserbad oder einen vergaserreiniger gibt es von würth ca. 12 euro die flasche. einfach in den tank und dann fahren. ich hatte damit immer erfolg wenn ein mot lange gestanden hat! gruß edgar

danke für deinen Beitrag, sag mal ist es schwer den vergaser raus zu bauen?? ich habe keine ahnung würde es gerne mal versuchen. gibt eine einleitung, hättest du zufällig eine??

danke

...na...schwer ist es nicht, die gasfabrik rauszumachen...aber obs wirklich nötig ist?...wenn gaser schmoddrig sind, dann läuft sie nicht erst und dann plötzlich nimmer...könnte zwar theoretisch sein, ist aber eher unwahrscheinlich...

...wie ist das denn nu?...fährt sie ganz normal, wenn sie lange gestanden hat?...oder geht sie jetzt garnicht mehr?...dann bringt dir dieses gaserreinigungszeugs garnichts...

...gib und doch mal n paar details zu deinem moppl...wie alt?...kilometer?...letzter service?..was wurde gemacht?...was wurde über den letzten service hinaus noch so alles gemacht?...irgendwelche veränderungen?...wann lief sie zusletzt richtig?...was ist in der zwischenzeit passiert?...

...und du solltest dir unbedingt n whb besorgen...das brauchst du eh öfters...sowas lohnt sich immer...

...nicht verzweifeln...des bekommen wir schon...😁

Vielen Dank für deinen Beitrag
Also ich hab das ding vor nem monat gekauft. laut eigentümer sei es top, das einzige, neues kupplungsseil+batterie. Also vetraute ich den typ und kaufte es. ist bj.99 30.000 km gelaufen. und ich glaube 2 zylinder.

von einem seiner freunde erfuhr ich dass es lange gestanden hat. 1 jahr oder so. er selbst sagte einen monat.
nachdem ich es zur werkstatt brachte und sie die erforderlichen reperaturen vornahmen,hollte ich es ab.
nach 5 minutiger fahrt bliebe es einfach auf der fahrt stehen.
nach 10 minuten pause spring es wieder an und ich fuhr weiter, nach 5 minuten das gleiche. ich brachte es zur werkstatt, aber ich bin leider hier in griechenland und da gibts viele abzoger. also erklärte ich denen das problem er meinte, da es lange gestanden hat könnte teil x verscmutzt sein und bla bla bla. in der werkstatt srang das scheiß ding sofort an. und lief im standlauf einwandfrei. sobald ich die werkstatt verließ bliebe es stehen, als ob es kein sprit mehr hatte, er hörte auf zu ziehen. ich brachte das ding 3 mal in der werkstatt und jedesmal das gleiche. er wollte mit der maschine einfach nicht fahren um zu gucken was los ist. also ruf ich den express an und brachte es nachhause. die maschine springt an läuft auch im standlauf ganz gut sobald man sich in die straße begibt , will sie einfach nicht mehr,geht aus als ob ihr sprit fehlt.
ich weiß nicht ob sie jetzt anspringt weil die batterie von den vielen versuchen, lehr ist.
was ist den ein whb??? hab keine ahnung von motoren
vielen dank

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ich kann mich errinern, dass mein auto das gleiche problem hatte, ich wechselte den verteiler, war ein opel astra und dann lief es wieder.

hat der kawasaki auch einen verteiler???

danke

...okay...ich bin ein bisschen im bilde...

..ein whb ist ein werkstatthandbuch...eine reparaturanleitung...das brauchst du dringend, wenn wir das hier sebst machen wollen...also das kaufst dir jetzt erstmal...

...am besten wärs, du würdest mit deinem möppi fahren...und wenn sie ausgeht, dann sofort die kerzen raus...ein bild machen und hier einstellen...dann würden wird noch etwas klarer sehen...ne neue batterie wirst wahrscheinlich auch brauchen...

ok wird gemacht.

Öhm.. was wurde denn in der Werkstatt überhaupt gemacht?
Ich geh mal von sauberen Filtern, richtigem Ventilspiel etc. aus...

Zwei Punkte nehmen wir mal ins Visier:  Kein Sprit und die CDI.
Wenn sie stehen bleibt... mach mal den Tankdeckel auf und versuchs. Hört sich jetzt evtl. komisch an, aber versuche ggf. auch mal die Vergaser an eine Spritflasche zu hängen (Tank also abstöpseln und die Bottel an die Gaser) und schau ob sie so fährt. Über Vergaser zerlegen reden wir dann ggf. später... frischer Sprit wird ja wohl drin sein...
Bzgl. der CDI besorg dir eine Dose Kältespray (gibts für Technik oder z.B. für Sportlerwadel...) und wenn die Möhre abstirbt... sprüh die CDI schön kalt und schau ob sie dann sofort wieder anspringt.

Hallo,
ich hätte noch eine Alternative zu tecdocs Vorgehensweise (wobei sein erster Tip, Tankdeckel öffnen um evtl verstopfte Tankbelüftung zu entlarven ja auch ganz schnell probiert ist):
nimm eine Ersatzzündkerze mit und fahr bis das Mopped stehen bleibt. Dann einen Zündkerzenstecker abziehen (nicht verbrennen) und auf Ersatzkerze stecken, diese auf Masse legen und kurzen Startversuch machen. Kommt ein Zündfunke, fehlt es den Vergasern sicher an Benzin, kommt keiner, ist etwas in der Zündelektrik/ -elektronik malad...
Gruß

Ja und nein twinspark... wenn die CDI spinnt (die kennt da viele Spässle) führst dich evtl. schnell in die Irre - zündet zur Unzeit, zündet alles auf einmal irgendwann etc. usw. usf. Den bekloppten CDI Viechern trau ich alles zu... aber echt alles... 😉
Aber ne komische Werkstatt hat der TE da irgendwie schon... 😕

Hallo Leute, falls das CDI oder die Zündspulen defekt sein sollten ich hab da noch was rumliegen.

Mfg Michael

Edgar 6 liegt mit seiner Vermutung wahrscheinlich richtig.
Du hast ein Vergaser Problem.
Wenn Du noch Hilfe benötigst um die Gaser wieder zum laufen zu bringen , dann melde Dich.
Gruß Domi

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