Kawa zickt ab 5000 umin

Kawasaki ZXR 750

hallo Leute...

hab wieder ein Problem mit meiner zxr 750 l bj 93 122 PS. im 1. 2. und dritten gang beschleunigt sie nicht wie sie soll. d.h. wenn man gas gibt, gibt sie einen Bruchteil einer Sekunde gas, fällt dann komplett ab und dreht dann sauber hoch. allerdings nur bis zum dritten gang. jetzt wird's komisch... im 4. 5. und 6. läuft sie so was von beschissen das gibt's nicht. ab 5000 U im sechsten gang z.b. geht gar nix mehr. mehr wie 120 is da nicht drin. mal gas mal kein gas und es ruckelt total. da kann ich aufdrehen wie ich will es geht einfach nichts.
vor einer Woche wurde das Ventilspiel eingestellt und der Vergaser gereinigt + synchronisiert. der vergaser lies sich allerdings nicht mehr 100%ig einstellen muss ich dazu sagen.
was is denn da los??? Vergaser einfach zu ausgeleiert?

mfg wolfi

18 Antworten

Eventuell müssen die Ventile eingestellt werden, das zeigt aber der von foxafrika erwähnte Kompression Messung. Weicht ein Zylinder merklich ab, ist diese Zylinder zu untersuchen. Zu wenig Kompression hat meist 2 Ursachen: Ventile falsch eingestellt oder verschlissen, oder Öl Abstreifringe eventuell defekt.

du sagtest die Ventile wurden eingestellt, dann schauen wir ab was der Kompressionstest bringt 🙂

Foxafrica mit C und nicht K 🙂

Pardon

🙂