Kawa zickt ab 5000 umin

Kawasaki ZXR 750

hallo Leute...

hab wieder ein Problem mit meiner zxr 750 l bj 93 122 PS. im 1. 2. und dritten gang beschleunigt sie nicht wie sie soll. d.h. wenn man gas gibt, gibt sie einen Bruchteil einer Sekunde gas, fällt dann komplett ab und dreht dann sauber hoch. allerdings nur bis zum dritten gang. jetzt wird's komisch... im 4. 5. und 6. läuft sie so was von beschissen das gibt's nicht. ab 5000 U im sechsten gang z.b. geht gar nix mehr. mehr wie 120 is da nicht drin. mal gas mal kein gas und es ruckelt total. da kann ich aufdrehen wie ich will es geht einfach nichts.
vor einer Woche wurde das Ventilspiel eingestellt und der Vergaser gereinigt + synchronisiert. der vergaser lies sich allerdings nicht mehr 100%ig einstellen muss ich dazu sagen.
was is denn da los??? Vergaser einfach zu ausgeleiert?

mfg wolfi

18 Antworten

Ansaugstutzen Richtig Montiert ? Kerzen auf richtigen Wert Eingestellt ??? Lufi drin ?

filter is drin. kerzen sollten auch richtig drin sein. sind auch neu, wie alle filter. ob der Ansaugstutzen richtig dran ist seh ich erst morgen. leider kein licht in der garage^^ meinst du das sie evtl falsch luft zieht? wenn ja, wie kann es denn dann sein das sie sich ein den kleinen gängen gut hochdrehen lässt?

vor einer Woche wurde das Ventilspiel eingestellt und der Vergaser gereinigt + synchronisiert. der Vergaser lies sich allerdings nicht mehr 100%ig einstellen muss ich dazu sagen.

1. wurde der Vergaser von einem Kawasaki Händler gereinigt und eingestellt ?
2. ist der Fehler nach dem Werkstattbesuch aufgetreten ?

also bevor ich sie in die Werkstatt gegeben habe fing es schon an. musste vom ADAC geholt werden. Problem war das die Maschine im unteren Bereich zu viel Sprit bekam und während der fahrt abgesoffen ist. hörte sich dann an als ob ein Auto auf drei Zylinder läuft. sie war sogar auf dem Prüfstand um zu sehen was da los is. Ergebnis war das sie 108 PS am rad hat, was ein recht guter wert für ein altes mobed ist. im mittleren Bereich läuft sie viel zu fett. die Werkstatt vermutet einfach das der vergaser seine besten tage hinter sich hat. mir wäre eine "2." Meinung mal wichtig, bevor ich hier Unsummen in ein so altes Moped stecke^^

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Mach Dich hier mal Schlau.

Gruss Erich aus der CH

Wie wurde festgestellt das es im unterem Bereich zu viel Sprit bekommt ? bzw. mit welchen Werkzeug oder Geräte...

sollte wirklich der Vergaser die Ursache sein, dann....
Ultraschalbad 30 Euro
Dichtungssatz + Schwimmernadel/Nadelventil ca. 200 Euro
Vergaser wegschmeißen TOTSÜNDE....
Im Notfall mach ich es Dir.

auf dem Prüfstand wurde es ermittelt das sie viel zu fett läuft. sogar ausserhalb der skala. im oberen Bereich ab 11 umin is alles ok.
bin mal fix die strasse rauf und runter gefahren und da hat sie nicht mal mehr im 1. gang das gas angenommen.hab dann mal den tank runtergeschraubt und die airbox abgenommen um zu sehen ob alle schläuche usw dran sind. hab sie dann mal im stand laufen lassen und ein bischen mit dem gas gespielt. da kamen richtige spritwolken raus. normal?
sie ist mir auch währenddessen ausgegagen. muss da Moped gut orgeln lassen bis sie wieder ansprang

Zündkerzen rausbauen und Foto machen...
wennst Prüfstanddiagrammm hast auch hier posten danach sag ich dir was zu tun ist

endlich is es da. nur wie kann ich das hier posten? kann man ein pdf hochladen?

Es ist ja meist immer ein ins blaue tippen.

Habe selber zwei L besessen,daher kann ich dir sagen das es am Gaser liegt!
Der Gaser wurde nicht(!) richtig eingestellt, wahrscheinlich sind die Düsen auch komplett zu,oder verschlissen.

Lass ddie dein Geld wiedergeben oder besteh auf saubere Arbeit !!

Ich wurde an deine Stelle die 4 Vergaser Deckel abmachen und schauen ob die Membrane alle intakt sind.

Dann kontrolliere mal die Unterdruck Anschlüsse. Sind die alle verbunden oder Zu. Die dürfen nicht offen sein.

Dann, wie oben erwähnt, die Kerzen anschauen. Vielleicht zündet sie nicht richtig.

Was konnte an der Vergaser nicht richtig eingestellt werden ?

Membrane alle ok. Kerzen schau ich mir morgen mal an. muss mir ne schmale nuss ausleihen. komm nicht rein mit meinen nüssen^^. Vergaser zum 3. Zylinder konnte nicht richtig eingestellt werden. keine Ahnung warum

16er Kerzenschlüssel geht auch für die ZXR. Gibts im Baumarkt für 4,95

hab mir deine Leistungsmessungen(Diagramm) angeschaut.
59,12 NM ist zu wenig ein Zylinder läuft nicht. Der bricht bei 7500 U/min ein laut deiner Leistungsmessungen. Haben müsste es bei 8800 U/min ca. 72 NM bei 100 PS.
Das musst du erledigen :
Kompression Messen auf allen 4 Zylinder
Zündkerzen ob alle funken haben
Vergaser

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