ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa Z750R Lieferstatus

Kawa Z750R Lieferstatus

Kawasaki
Themenstarteram 8. April 2011 um 8:58

Hallo,

ich interessiere mich momentan stark für die neue Kawasaki Z750 R in matt Schwarz.

Doch leider gestaltet sich die Suche ein bisschen schwierig. :(

Ich stoße bei vielen Händler auf die Antwort, dass Sie keine mehr haben und keine mehr bekommen....

Gestern habe ich auch noch erfahren, dass es dieses Jahr wohl keine mehr geben wird! Kann das jemand bestätigen?

Trotzdem bekam ich gestern von einem "freundlichen" die Aussage, dass er noch eine Schwarz im "vorlauf" habe aber mir noch keinen Liefertermin mitteilen kann.....

So, was heißt das nun genau für mich? Bekommt er diese in den nächsten Wochen oder wohl eher nächstes Jahr?

Oder sogar in ein paar Tagen?

Lieber weiter suchen oder das Angebot annehmen?

Wäre sehr freundlich, wenn jemand mir hierzu Info geben kann!

Danke!!

P.S. Bin neu hier im Forum. Falls ihr dieses Thema schon in einem anderen Thread beredet habt, bitte Link :) Danke und Sorry! ;)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Im vorlauf ? Das wurde ich mit dem Händler genau besprechen was das heissen soll. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du sein Angebot annimmst oder ob du dich weiter auf die Suche machst :)

Themenstarteram 8. April 2011 um 11:30

Das ist die Frage der Fragen :)

Ich hatte ihn mal darauf angesprochen und er meinte nur, dass er diese schon damals bestellt hat und nun nur noch warten muss bis diese fertig für die Auslieferung ist.

Auf meine Frage hin, ob er nicht einen von einem anderen Händler bekommen kann, antwortete er, dass er ja noch eine noch im Vorlauf habe und deshalb nicht frage brauch.

Ich habe heut morgen schon das Angebot angenommen, da wie gesagt, es keine mehr gibt. War eine Aussage von einem Kawa Vertreter....

Ich werde ihn aber heute noch einmal darauf ansprechen und ggfs. ihn darauf hinweißen mir eine genauen Termin zu geben oder andere Händler zu fragen. Nicht das ich meine Z750 R im August bekomme -.-

Ansonsten würde ich evtl. vom Kauf zurücktreten und auf eigene Faust weiter suchen :( Sollte ja noch möglich sein?

Klar geht das. Wenn du nichts in der hand hast, kann er von dir auch nichts anfordern. Oder hast du da schon was unterschrieben ??

Themenstarteram 8. April 2011 um 11:52

Ja habe schon was unterschrieben...

Aber soweit ich weiß, kann man, innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. Sofern die Ware bzw. das Motorrad nicht geliefert ist und das ist ja nicht der Fall.

Du redest vom 14 Tage Rückgaberecht ... ja kannst du in Anspruch nehmen :) auch wenn die Maschine geliefert worden wäre, innerhalb die 14 Tage kannst du alles zurück geben

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Du redest vom 14 Tage Rückgaberecht ... ja kannst du in Anspruch nehmen :) auch wenn die Maschine geliefert worden wäre, innerhalb die 14 Tage kannst du alles zurück geben

14 Tage Rückgaberecht? Bei einem Fahrzeug?

Das 14-tägige Rückgaberecht gilt im Prinzip nur beim Fernabsatz.

Wenn die Möhre ganz normal beim Händler um die Ecke gekauft (und ausgeliefert) wurde, ist das Ding fix. Ob der Händler die Kiste dann zurücknimmt, liegt in seiner Kulanz.

Nachdem die Kiste bisher nicht ausgeliefert wurde und es wohl auch kaum Probleme gibt, daß der Händler das Teil anderweitig verkauft (falls der Themenstarter von seinem Vertrag zurücktritt), würd ich mir an seiner Stelle keine Sorgen machen.

Fernabsatz .. stimmt ... da war mal was ;)

Themenstarteram 8. April 2011 um 13:24

Danke, dass hört sich gut an ;)

Ich werde heute Nachmittag den "Freundlichen" noch mal besuchen und das mit dem "befindet sich im Vorlauf" klären. Er sollte mir ja wenigstens eine zeitnahen Termin nennen können bzw. er kann bei seinem Vertreter nachfragen, wo die Kiste bleibt. :)

Ansonsten sollte es ja für Ihn möglich sein, evtl. eine Maschine von einem anderem Händler abzukaufen bzw. zu tauschen, den eine Grün/Schwarze hat er da.

Dann müsste ich ja auch nicht vom Kaufvertrag zurücktreten und er behält mich als Kunden ;)

...und was ist rausgekommen?:confused:

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 9:56

Anfangs könnten Sie immer noch keine Aussage machen....auch nicht deren Kawa-Vertreter.

Aber ein paar Tage später kamen die ersten Infos. Erst haben Sie die Rechnung erhalten (war ja klar :)) und dann Fahrzeugnr. usw.

und letzte Woche wurde Sie versandt. :)

Nun war ich gestern dort und wollte nur nachfrage wie der Stand der Dinge ist und da Stand sie :)

Morgen kann ich Sie abholen. Endlich :)

Die letzte für dieses Jahr. Nur noch Grün-Schwarz ist verfügbar.

Ich bin auch grad auf der Suche nach nem Motorrad,denkt ihr die Z750R ist für groß gewachsene Anfänger gut?:)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 15:03

Auf jeden Fall!

Ich habe auch lange gesucht, da ich 1,94 cm groß bin.

Aber bei der Z750 passt es super! Und bei der Z750 R noch besser, da die Sitzhöhe nochmal ein paar Zentimeter höher ist.

Am bester mal Probe sitzen. Hab ich damals auch gemacht.

Auch habe ich mich für die Kawa entschieden, da Sie auch für Anfänger gut geeignet ist (bin Anfänger :)) und man hat nach den 2 Jahren 34Ps auch was unter dem Popo nicht wie bei den 600er ;)

 

Okay super,dann muss ich doch mal direkt zum Kawa Händler :)

Genau das ist es,ich kann mich zwei Jahre "einfahren" und kenn mein Bike anstatts mir dann wieder was neues holen zu müssen.

Hast du Bilder von deiner?

Ich würd sie wenn dann in schwarz nehmen,beim schönen Grün ist es mir zu wenig grün :)

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 8:17

So sieht´s aus :)

Ich werde heute Nachmittag ein paar Bilder machen und hochladen. (Hab Sie ja erst seit gestern Abend)

Bei der Schwarzen musst du dich dann beeilen bzw. du brauchst viel Glück, dass du noch eine bekommst!

Bei mir im Umkreis von 60 km (Raum Frankfurt/Main) waren alle verkauft und dieses Jahr werden keine mehr ausgeliefert. Ich hab grad noch so die letzte von meinem Händler bekommen.

Grün-Schwarz ist da eher noch lieferbar.

Aber vielleicht sieht es ja bei dir in der Umgebung besser aus ;)

Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa Z750R Lieferstatus