ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa GPZ Kette richtig und einfach schmieren ..

Kawa GPZ Kette richtig und einfach schmieren ..

Kawasaki
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 7:32

Hallo,

ich weiß es gibt massig Themen zu diesem Thema im ganzen Internet aber ich blicke da nicht durch und hoffe ihr könnt mir schneller und direkter helfen .

Wir haben uns eine Kawa GPZ gekauft .. ja ist ne alte Maschine aber super gepflegt und sieht einfach toll aus .. mein Freund hatte vorher eine Shopper und diese wurde ehrlich gesagt von ihm nicht so gut gepflegt , dadurch war die Kette andauernt runter .

Nun meine Frage , welches ist die beste Methode eine Kette zu ölen / fetten ? Ich habe von Wannen gelesen die man sich bauen soll , dann einfach gelesen von einsprühen mit Kettenspray und und und . wie macht ihr das und vor allem wie oft ?

Klingt irgendwie dämlich danach zu fragen aber da es da so viele unterschiedliche Meinungen und handhabungen gibt , scheint es ja doch ein weitreichendes Thema zu sein .

Ich danke Euch vorneweg für eure Hilfe

LG Myself

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mahlzeit!

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

...

Na gut ,, deswegen sagte ich das jemand auf die MAschine drauf sitzten soll, und dabei bekommst du dein erwünschte Zeil mit die 3 Punkt Linie

Also bei mir reicht einer alleine nicht um alle 3 auf eine Linie zu bringen, da müssten sich schon mehrere Leute drauf setzen...

Daher die Sache mit Umlenkhebelei lösen....

ciao, Jockel

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Beim Reinigen und Schmieren solltes auf jeden Fall sehr vorsichtig sein. Sonst bist Du schnell ein Anwärter für den Darwin- Award.

Ahhrg - genau das hatte ich irgendwo in Erinnerung. Wie konnte er das in der Situation nur filmen???

Zitat:

Original geschrieben von WeWa2

Na ja, ich gebe zu, ich verschiebe mal gerne die Schmierung auf später.

Merkwürdigerweise hat - trotz vieler Regenfahrten und 180 PS (die

ich mal gerne laufenlasse) die Kette 40000 km gehalten. Und unbedingt

erforderlich wäre der Wechsel auch noch nicht gewesen. :cool:

Und da ich auch im Regen fahre, muss ich die Maschine sowieso öfter

reinigen.

so alle 500 km kommt kettenspray drauf.

alle 3-4 schmierungen dann mit castrol kettenreiniger reinigen, schmieren, kettenlaschen (aussenseite) danach mit sonax sx90 (wd40, motul 6-1 geht natürlich auch) abreiben.

danach flutscht es so richtig schön butterweich beim schalten, und deine kette freut sich auch auf ein längeres leben.

ps. eine ZX12R! in Blau! Die sieht man mittlerweile auch nicht mehr so oft... schönes Mopped!

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Beim Reinigen und Schmieren solltes auf jeden Fall sehr vorsichtig sein. Sonst bist Du schnell ein Anwärter für den Darwin- Award.

URGH:eek:

SO sollte man es nun wirklich nicht machen.

kann man sich auch in der badewanne die haare fönen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa GPZ Kette richtig und einfach schmieren ..