KAW Federn Thread
Da KAW mittlerweile eine schöne Anlaufstelle für "Antihängearsch" durch Federn ist, denke ich es ist an der Zeit KAW einen eigenen Fred zu widmen. 🙂
KAW SpringKits TT 8J
Wer diese Federn verbaut hat soll bitte Bilder unter Angabe des Motors, den Federnmaßen (also z.B. 30/25 oder 40/30mm), sowie der Felgengröße, auch wenn man es meistens erkennen kann, sowie die Erfahrungen mit selbigen posten.
Ich spiele selbst mit dem Gedanken mir diese zeitnah zu holen, weiss aber noch nicht welche Maße ich fahren kann ohne den Knubbel zu entfernen... weiss nicht ob 40/30mm, 30/25mm oder 30/20mm und in wieweit der Motor bzw. dessen Gewicht dabei eine Rolle spielt.
Haut rein jungens.
Beste Antwort im Thema
Stimmt, nur beim Komplettfahrwerk können die Komponenten perfekt auf einander abgestimmt werden. Nur kommt dann der Laie und klickt mal kurz die Zugstufe hart, und schon sind die Komponenten nicht mehr abgestimmt.
Bei härteverstellbaren Fahrwerken ist der weiche Modus eh fast immer unterdämpft, und der harte überdämpft.
Also hört auf, über Abstimmung zu reden, ein Vorteil eines zugekauften Sportfahrwerks besteht in erster Linie durch die Qualität des verwendeten Dämpfers, und die muss man sich teuer erkaufen.
Ein KW-DDC für 2500€-3000€ wäre sicherlich eine bessere Lösung, als Federn für 500€ zu verbauen, aber es wäre auch besser, einen Ferarri California zu fahren, als einen Fiat Barchetta
269 Antworten
Nein, es sind immer die 40/25 Federn, man muss nur bei der Bestellung angeben dass diese für ein MR Fahrwerk verwendet werden. Naja ich werd mich mal nach einer vernünftigen Werstatt umschauen vielleicht kann ich da noch die ein oder ander Info bekommen.
ich bin auch grad auf der Suche nach Federn für meinen Roadster mit MR und bin nach Recherche auf die 40/25 gekommen. Hab schon n paar Bilder gesehen --> kein Hängearsch!! Und keiner beklagte sich danach, dass sein MR nicht mehr funktioniert.
Schade dass se keine ABE haben aber ich werd se mir holen!!
Das mit dem 19,90,- Rabatt ist cool!
Zitat:
Original geschrieben von Chrischa
ich bin auch grad auf der Suche nach Federn für meinen Roadster mit MR und bin nach Recherche auf die 40/25 gekommen. Hab schon n paar Bilder gesehen --> kein Hängearsch!! Und keiner beklagte sich danach, dass sein MR nicht mehr funktioniert.
Schade dass se keine ABE haben aber ich werd se mir holen!!
Das mit dem 19,90,- Rabatt ist cool!
hast du die Bilder noch vorliegen? Würden mich interessieren 😉
Ähnliche Themen
ja werd ich einstellen!! Radmitte Koti maße hab ich allerdings noch keine bekommen 🙁 Sieht aber gut aus!
Zitat:
Sodele, hier die Bilder...
Perfekt danke 😉 und sieht auch perfekt aus 🙂 da werd ich wohl schwach werden 😁!
du weißt aber nicht zufällig ob diese auch das MR haben?
Zitat:
Original geschrieben von TT8787
Perfekt danke 😉 und sieht auch perfekt aus 🙂 da werd ich wohl schwach werden 😁!Zitat:
Dir ist schon klar, dass beim TTS MR ab Werk Serie ist
Zitat:
Perfekt danke 😉 und sieht auch perfekt aus 🙂 da werd ich wohl schwach werden 😁!Zitat:
Ja, ich würde auch gerne wissen, ob das MR auf den Bildern ist?? Danke!
Zitat:
Original geschrieben von mev6
Ja, ich würde auch gerne wissen, ob das MR auf den Bildern ist?? Danke!Zitat:
Perfekt danke 😉 und sieht auch perfekt aus 🙂 da werd ich wohl schwach werden 😁!
Es sind ja 2 x TTS 😉
Ich suche NUR nach TT's mit MR weil ich es ja auch habe und dann natürlich wissen will wie es mit MR aussieht und sich fährt usw..
Also ja beide haben MR, Komfort ist gleich bzw besser und es empfiehlt jeder..
Ich werd's auf kurz oder lang auch machen 🙂
Sammelbestellung? Und Sammeltermin in einer Werkstatt zum Masseneinbau? 😉
Zitat:
Ich suche NUR nach TT's mit MR weil ich es ja auch habe und dann natürlich wissen will wie es mit MR aussieht und sich fährt usw..
Also ja beide haben MR, Komfort ist gleich bzw besser und es empfiehlt jeder..
Ich werd's auf kurz oder lang auch machen 🙂Sammelbestellung? Und Sammeltermin in einer Werkstatt zum Masseneinbau? 😉
naja ob sich da was am Preis machen lässt wenn man 3 oder 4 Federnsätze bestellt glaub ich nicht unbedingt. Ich hab mal
bts-racingangeschrieben ob ein Einbau möglich ist, hab viel gutes darüber gelesen und ist bei mir fast ums eck 😉. Hab davor schon mal nachgefragt was sie für Fahrwerke und Federn verbauen und ob ein Einbau von H&R oder K.A.W. Federn möglich ist. Antwort:
"Sehr geehrter Herr ,
wir Verbauen Fahrwerkstechnisch nur noch Produkte aus dem Hause KW.
D.h. ich kann Ihnen gerne Tieferlegungsfedern von KW anbieten, allerdings rate ich davon ab,
weil speziell an Ihrem Fahrzeug die Tieferlegung hinten tiefer ausfällt als vorne und
dies Optisch nicht sehr toll aussieht.
Die Ideallösung wäre ein DCC-KW-Gewindefahrwerk, allerding ist dieses auch deutlich teurer.
Die Preise können Sie der KW-Homepage entnehmen.
Auf:
www.KW-shop.de
Einbau inkl. Vermessung, liegt bei ca. 300,- €.
Eintragung zusätzlich bei 60,- €.
mit freundlichem Gruß "
mal abwarten ob trotzdem ein Einbau der K.A.W. Federn möglich wäre. Hat sonst jemand eine gute Adresse in Stuttgart und Umgebung?
ich würd als Händler dem Kunde auch versuchen teurere Sachen anzudrehen 🙂
179,90,- fur die Federn find ich schon OK. früher hab ich aber nicht 300,- für Einbau und Vermessung gezahlt. Das bekomm ich hoffentlich wieder billiger.
Und über die eMail muss ich schmunzeln. KAW hatte früher nur die 30/25mm Federn im Angebot welchen den Hängearsch aber nicht beseitigten und daher haben se noch die 40/25mm nachgereicht. Gerade auch gut wenn man MR hat.
Habe damals meine Vogtland Federn aufm normalen TT bei jp Performance einbauen lassen.
Also die Federn selbst mitgebracht.
Einbau mit vermessen und eintragen waren 278€
Hatte ich im August 2013 machen lassen.