ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. KAW Fahrwrk , kenn ihr es ???

KAW Fahrwrk , kenn ihr es ???

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 13:12

Hallo ,

ich hab von einen bekannten erfahren , das es eine sehr empfhelenswerte Fahrwerksfirma gibt , und zwar KAW !

 

Kenn jemadn diese Firma , welch Erfahrungen habt Ihr damit ggfs. gemacht .

Fahrwerk Plus Kit ( Federn + Stossdämpfer )

BMW 318 - 330i /d Limo.+ Coup.+Comp. E 46 VA.60+HA.20 530 EUR

 

was haltet Ihr von den Preis , usw.

 

Ich will meinen E46 /328i tiefer legen , so in etwa 50 /20 . Das Fahrwerk soll trotzdem noch genügend Fahrkomfort besitzen , jedoch seine sportlichkeit auch aufweisen können .

Bin für viele Ratschläge dankbar .

 

Schaut Euch die Seite an :http://www.fahrwerke.de/

ich würd diesen Fahrwerk Plus Kit ausprobieren wollen , was haltet Ihr davon .

Ähnliche Themen
11 Antworten

So..

wieviel KM hat dein Bock schon runter?

Hast du das M-Fahrwerk drin oder nicht?

Falls noch nicht zu viel KM drauf, und evtl M-Packet würde ich nur Federn empfehlen.

In beiden Fällen werden für die Limo/Coupé die H&R Federn empfohlen.

Für den Touring die 50/30 Eibach.. (aber auch für Limo/Coupé)

Wenn du ein komplettes FW willst, würde ich auch Eibach nehmen, mit H&R habe ich mit dem CupKit schlechte Erfahrungen an meiner Limo (330d) gemacht.. (Lag aber evtl am schweren Motorblock)

Wollte mir zuerst auch die K.A.W. Federn holen, aber mit den optisch und leicht prozentischen Größeren 19" Felgen im Gegensatz zu 18" habe ich dann doch die etwas 'höhere' Federvariante gewählt.

Bin sehr zufrieden mit den Eibachs (werden auch von Schnitzer verbaut)

Zu den KAW's: Ist eine deutsche renommierte Firma, auch mit im Renngeschehen, die Jungs vom BMW portal haben gute Erfahrungen mit den Federn gemacht.

Sind aber auch einiges teurer wie die Eibachs.. (Federn 50/30 bei Tommys Tuning Shop für 119.-€ incl Versand).

 

Hoffe ich habe dir geholfen..

Mexx

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 14:30

KAW Federn / Fahrwerk

 

Der Bekannte meinet , weil er selber einen aufgemotzten A3 fährt , dass die Federn und das Fahrwerk von KAW eine exakte Tieferlegung zustande bhinbekommen , dass heiist dass es bei anderne Federn immer ca. Angaben seinen wie zb. ca 50/20 und in Wirklichkeit eine Tiefe von 40 / 20 zustande kommt oder so ähnlich .

Der 328i ist ja schon tiefer und straffer als Serie , jedoch hab ich kein M3 Fahrwerk drin , ich hab insgesamt 77 tkm runter .

Das M3 Fahrwerk ist es straff genug mit Restkomfort oder würdest Du generell Eibach /HR als Kombi wählen ?

 

Marius

An deiner Stelle würde ich bei 77tkm und M-Sportfahrwerk (nicht zu verwechslen mit M3 FW) nur Federn holen.

M-Sportfahrwerk = Sportfahrwerk = 18mm tiefer gegen über Serie..

Warte noch ein bisschen es hier haben einige H&R und Eibach Federn verbaut, sie werden nur gelobt.

Und wieso die Dämpfer rausschmeissen??

Mit 77tkm sind die meistens noch ok, es sei denn du bist dauernd mit 100km/h über Kopfsteinpflaster gedonnert.

Wenn du eine Tieferlegung von den Abständen von Kofflügel zu Reifen vorne und hinten:

- gleich haben willst, dann hol dir die Eibachs 50/30 evtl mit Schlechtwegegummis hinten

-leichte Keilform H&R 55/35

-fette Keilform K.A.W. 60/20...

Die tieferlegungen werden von Serie gesehen, musst also bei Sportfw die 18mm abziehen.

Die Tiefen werden bei Eibach und H&R auch eingehalten.

Mexx

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 14:44

ich glaub das die Dämpfer bei mir im Arsch sind , da ich sehr oft in der Ostzone unterwegs war und die strassenverhältnisse katastrophal sind .

Und vor allem wenn , dann richtig , bevor ich wieder in 10 - 12 Monaten zur Werkstatt hin musss .

Ich hab mir dein Auto angesehen , dicken Lob an Dich , alles sehr sauber und nett verbaut .

Bist Du mit den Diesel 150 PS zufrieden ?

Ich glaub aber doch der hat Power ohne Ende im unterer Breich , oder ? ;-)

 

Marius

am 1. Juni 2004 um 14:54

Hi, ich habe erst nicht geantwortet, weil ausdrücklich nach KAW gefragt war - keine Erfahrung damit.

Ich habe auch die Eibach für 89.- plus Versand bei eBay geholt (ebenfalls von diesem Tommy!). Einbau siehe Link unten.

Aber letztlich ist die Angabe der mm/mm auch egal - wenn du am Schluss das hast, was du willst... ;)

Deshalb anbei ein Bild meiner Eibach "50/30", am 320d touring, hinten die "Schlechtwegegummis" dazu verbaut.

Viele Grüße, Timo

PS: Du hast Dämpfer im Arsch?!? :eek:

am 1. Juni 2004 um 17:52

Hallo,

hab bei mir die KAW Federn 60/20 verbaut.

Paßte alles prima. Die Werte der Tieferlegung stimmen.

Habe die Federn bei Ebay für 149 Euro per Sofortkauf incl Versandkosten gekauft. Normaler Shop-Preis bei KAW 210 Euro.

Ich hoffe das Bild läßt sich öffnen.

@Retros..

Klasse Wagen..

Was sind das für Felgen??

Schaut echt bombig aus!! Haste hinten bördeln müssen?

Mexx

am 1. Juni 2004 um 20:37

@MexxE46

Also das die Herstellerangaben, was die Tiefe betrifft eingehalten werden, kann ich absolut NICHT bestätigen !!!!

Meine H&R sollen ja 35/15mm tiefer sein (wegen M-Dämpfern), sind aber nach Messung 50/05mm...

Gruß

So wie das auf den Bildern ausschaut finde ich das ziemlich passend:

Vergleiche mal: Beide mit H&R 55/35

Angelo

Tom

Danke Jungs, für die Links

Mexx

Hi!

Ich kann nur für Opel sprechen, aber ich habe schon des öfteren von Leuten gehört, dass die KAW Federn sehr sehr stark gesackt sind.

Ob das natürlich auch bei den Federn für BMW gilt kann ich nicht sagen!

Gruß

Atred

am 1. Juni 2004 um 22:37

@ Mexx

Die Felgen sind Rial Daytona Race 2-tlg. in der Größe 8,5 und 9,5 * 18

Hinten würde minimal gebördelt.

Gruß Retros

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. KAW Fahrwrk , kenn ihr es ???