Kaurberatung 530xd Touring

BMW 5er G31

Hallo an alle, will meinen neuen 530xd bestellen.
Paar Fragen:

Farbe carbin schwarz mit y spoke 845
Dakota pearl schwarz und ash trunkwood leisten

Was meint ihr zu dieser kombo optik?

Zu der Austattung, folgende Fragen:
Lohnt sich:
Integrale aktive lenkung
EDC austeichend?
Sitze habe ich keine Ahnung habe die komfortsitze mit massage und belueftung genommen
Driving assistant professional
Laserlichter

Der Rest ist mir relativ klar und Wert aber was meint ihr zu den oben genannten? Etwas was man zudem auf jeden Fall nehmen soll?

Besten dank! Lg richard

58 Antworten

Wenn ich de Beschreibung oben lese sieht das fuer mich so aus als ob das nur fuer das Laser sprich Fernlicht gilt. Das waere jetzt nicht so sinnvoll.

Haben die Laserscheinwerfer verbaut. Einziger Mehrwert meiner Meinung nach gegenüber den Adaptiven, ist die 650m Ausleuchtung. Ist im ländlichen Raum Goldwert.

Die 1000€ mehr oder das teure Paket wären es mir persönlich halt nicht wert, die würde ich eher in eine Anlage oder anderes stecken. Mir reicht vollkommen das normale Adaptive Licht aus die 650 Meter habe ich kaum bemerkt. Die Meinungen gehen ja stark auseinander, man muss halt immer für sich selbst entscheiden wieviel es an Mehrwert bringt. Aber komisch, dass der 5er kein Kurvenlicht haben soll, mein M135i mit dem eigentlichen kleineren System hat vorausschauendes und mitlenkendes Kurvenlicht.

Hallo an alle und besten dank fuer alle inputs!
Geht so an meinem Freundlichen raus in die Bestellung, jetzt nur noch gespannt auf Liefertermin lg richard

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte auch einmal Meinungssupport. Folgende Konfiguration ist in den letzten Zügen.

Das Limit ist ziemlich ausgereizt. Ich schwanke gerade zwischen bei den Assistenten.

Behalte ich:

- Driving Assistant Professional und bekomme dafür keine Sensatec Armaturentafel und keine Keramikapplikation

Oder

- DAP raus und nehme ich nur den ACC Stop & Go und dazu noch Sensatec Armaturentafel und Keramikapplikation

Nutze im A6 aktuell hauptsächlich den ACC und kaum den Spurhalter (zu unzuverlässig)

Was meint ihr?

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/iz6b5sgx

Meine Entscheidung wäre definitiv Auswahl Nr.1. Sicherheit sollte immer oberste Priorität haben. Sensatec und Keraminapplikationen schützen dich nicht so gut vor Gefahrensituation wie das DAP. DAP ist eine echt feine Sache bei langen Autofahrten. Würde es nicht mehr missen wollen. Der Spurhalter verbessert sich durch die Over the air Updates stetig. Also wenn du viel auf der Autobahn unterwegs bist, kann ich dir den DAP nur wärmstens empfehlen.

Ich hatte schon die ein oder andere Situation, trotz Aufmerksamkeit, dass das System mir den Arsch gerettet hat. (Linke Spur, Autobahn frei, Auto zieht mit 100 km/h vor mir raus ohne Blinken)…

Ganz klar: DAP. Ist ein tolles Feature.

von mir auch ganz klar den DAP ..... !!

Von mir auch - DAP

Auf jeden Fall DAP. Der Innenraum sieht auch ohne Sensatec und Keramik gut aus.

Ich habe dap und keramik genommen, die andere - titan wirkt billig auf mich

@rison78 gute Entscheidung mit dem DAP.

Zitat:

@esco215 schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:50:16 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte auch einmal Meinungssupport. Folgende Konfiguration ist in den letzten Zügen.

Das Limit ist ziemlich ausgereizt. Ich schwanke gerade zwischen bei den Assistenten.

Behalte ich:

- Driving Assistant Professional und bekomme dafür keine Sensatec Armaturentafel und keine Keramikapplikation

Oder

- DAP raus und nehme ich nur den ACC Stop & Go und dazu noch Sensatec Armaturentafel und Keramikapplikation

Nutze im A6 aktuell hauptsächlich den ACC und kaum den Spurhalter (zu unzuverlässig)

Was meint ihr?

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/iz6b5sgx

Hast du m sportfahrwerk genommen?

Zitat:

@rison78 schrieb am 8. Dezember 2021 um 16:57:17 Uhr:

Ich habe dap und keramik genommen, die andere - titan wirkt billig auf mich

Muss noch fuer mich sagen ein wesentlicher grund bei mir fuer dieses auto sind die komfortsitze im gegensatz zu meine sportsitzen im 4 grand coupe ein riesenunterschied

Die Komfortsitze sind auch sehr empfehlenswert.

Deine Antwort