Kaurberatung 530xd Touring

BMW 5er G31

Hallo an alle, will meinen neuen 530xd bestellen.
Paar Fragen:

Farbe carbin schwarz mit y spoke 845
Dakota pearl schwarz und ash trunkwood leisten

Was meint ihr zu dieser kombo optik?

Zu der Austattung, folgende Fragen:
Lohnt sich:
Integrale aktive lenkung
EDC austeichend?
Sitze habe ich keine Ahnung habe die komfortsitze mit massage und belueftung genommen
Driving assistant professional
Laserlichter

Der Rest ist mir relativ klar und Wert aber was meint ihr zu den oben genannten? Etwas was man zudem auf jeden Fall nehmen soll?

Besten dank! Lg richard

58 Antworten

Erstmal danke an alle. Das DAP war auch mein erster Impuls.

@rison78 ja, M-Fahrwerk. Habe aktuell im A6 das Luftfahrwerk aber für ein besseres/komfortableres ist kein Budget.

Komfortsitze wären super aber sind leider auch nicht drin. Muss jetzt Kompromisse eingehen. Bei Audi hätte ich volle Hütte nehmen können. Haben aktuell die deutlich besseren Leasingraten.

„Ich bin doch nur wegen des Motors hier“ 😉

😉 das ist auch das wichtigste

..tja oder man geht wieder auf nur ACC Stop&Go (DAP raus) und packt dafür die Komfortsitze rein. Das würde auch genau passen.

Ähnliche Themen

Da hilft nur Probefahren und Probesitzen 😉

Besten Dank. Eine Frage noch: Gibt es ein Gepäckraumtrennnetz? Also so dass man Innenraum gegen herumfliegende Gegenstände aus dem Kofferraum schützen kann, falls die Kofferraumabdeckung mal ausgebaut werden muss.

Ja, ist Serie

Danke!

Ich stehe nun auch vor meiner finalen Konfiguration (530D). Einzig bei den Sportsitzen mache ich mir noch Gedanken. Die Sportsitze im Vorfacelift haben bei mir Kreuzschmerzen verursacht. Weiß jemand ob sich die Sportsitze verändert haben? Die Komfortsitze für über 2000€ mehr sind leider nicht drin.

Hat sich nichts verändert.

Zitat:

@Manta10 schrieb am 9. Dezember 2021 um 18:50:11 Uhr:

Ich stehe nun auch vor meiner finalen Konfiguration (530D). Einzig bei den Sportsitzen mache ich mir noch Gedanken. Die Sportsitze im Vorfacelift haben bei mir Kreuzschmerzen verursacht. Weiß jemand ob sich die Sportsitze verändert haben? Die Komfortsitze für über 2000€ mehr sind leider nicht drin.

Die Form der Sportsitze ist identisch geblieben, aber die Sensatec-Sitze sind besser aufgepolstert im Vergleich zu den Alcantara-Sportsitzen im Pre-LCI.

Hmm okay danke

Integral Aktivlenkung auf jeden Fall nehmen. Spürst das im Alltag in Parkhäusern bei niedrigen Geschwindigkeiten in Auto fährt sich quasi wie ein 1er BMW von der Agilität

Wie sind denn die normalen Sitze vom Komfort mit Leder Dakota? Spürbar besser als die Sportsitze?

Deine Antwort