kaum noch empfang nach radiotausch
hallo
habe in meinem a3 ein sonyradio gegen das concert getauscht
das hatte ja diese spezielle doppelantennentechnik oder was auch immer integriert 😉
jetzt ists so dass ich durch das nachrüstradio keinen sender mehr richtig empfange vereinzelt mal 1 oder 2 aber das wechselt auch schnell wieder
gibts sowas wie einen signalverstärker den ich jetzt dazwischenklemmen kann und was sollte ich dabei beachten bzw gibts da unterschiede?
dankeschön!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kehstef
du brauchst den Adapter von meinem link, dieser Adapter
hat so ein blaues Kabel, dieses verbindest du mit dem kabel ant out
von deinem Radio.
Der Adapter den du jetzt hast, ist dann nicht mehr nötig.
D.h. ohne dem kann ich nicht improvisieren mit dem Antenna Out?
Nein sry ich bin davon ausgegangen du hast dir so einen Adapter, wie der im link von kehstef, für die Phantomspeisung schon besorgt. Sry mein Fehler.
Du benötigst definitiv den Adapter aus dem Link und diesen (blaues Kabel) schließt du an den Antanna Out Anschluss vom Radio an. Somit wird dein Antennenverstärker vom Radio mit Spannung versorgt wenn der Radio an ist.
Gruß Bert
Also mit dem Adapter läuft ein nachrüst Radio ganz gut nur versteh ich nicht warum überhaupt das Radio getauscht werden muss/soll.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von JP1986
Also mit dem Adapter läuft ein nachrüst Radio ganz gut nur versteh ich nicht warum überhaupt das Radio getauscht werden muss/soll.MfG
ganz einfach zu beantworten wer Mp3's abspielen oder eine Anlage einbauen will tauscht eben seinen original Audi Radio gegen ein moderneres Radio aus.
Gruß Bert