Kaufverwirrung

BMW 3er E91

Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte mal eure Mithilfe da ich mich momentan etwas überfordert sehe. Ich hätte gern einen 3er Touring (wobei Limo auch ok wäre). Vorgestellt hatte ich mir einen 320 (ob d oder i ist mir eigentlich auch egal). Aber ein 318er würde auch gehen. Alles ab der 2008er Reihe.
Das Budget ist ähnlich wie das von einem Post von den letzten Tagen was ich gesehen habe: Nämlich 10.000 €. Mit Schmerzen würden auch 11.000 € gehen. Aber das ist halt der Notnagel.

Der 3er sollte PDC, Navi, Sitzheizung haben. Denke mal, dass solche Dinge wie elektrisch anklappbare Außenspiegel und solche Kleinigkeiten bei den Punkten dann in einem Paket automatisch mit drin ist.

Ich hatte bei autoscout ein paar 3er gefunden. 2 Beispiele meiner Frustration:

3er Touring, 167.000 km gelaufen, alles was ich will für 8000 €. Hab ich dort angerufen und man sagte mir, dass mit dem Wagen alles in Ordnung sei, jedoch der 1. Gang immer rausspringt, aber es sei definitiv NICHT das Getriebe. Ist klar. Hat sich also erledigt.

Der zweite war recht ähnlich. Nur hatte er den Wagen ohne Kaufvertrag gekauft und nur 2 Monate besessen und will ihn jetzt weiterverkaufen, aber der Wagen sei "top". Fällt mir extreeemst schwer zu glauben, weil wieso verkaufe ich ein Auto was ich vor 2 Monaten gekauft habe, wenn doch alles top ist....

Mein Autohändler hat mir davon abgeraten nur 10.000 € zu investieren (sagt der leicht - wenn grad nicht mehr Kohle da ist gehts halt nicht anders....) In dem Preissegment sei mehr Schrott im Angebot als alles andere und auch mehr als 150.000 km runter würde er mir nicht empfehlen, da aber 200.000 die Reparaturen kommen würden (freier Händler).

Jetzt ist halt auch die Frage, ob stattdessen auch ein 1er in Frage kommt....

Ist es tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit in dem Segment einen vernünftigen 3er mit der Austattung zu finden?
Ich hoffe ich finde hier ein bisschen Unterstützung. Bin halt auch ein totaler Laie was Autos angeht muss ich zugeben....

Ich danke euch schonmal für eure Mühe.....

Beste Antwort im Thema

Ich seh das auch mit Humor und alle anderen sollten es auch tun.. 🙂

Es gibt wichtigeres im Leben als Pferdestärken..

82 weitere Antworten
82 Antworten

Nimm den Rat des Händlers ernst.

Hey Für 11.000 kann man schon gute Exemplare bekommen man muss nur Geduld haben und auf das richtige Angebot warten

Hi,also klar ist wenn ein auto viel gelaufen hat wie z.b. 170.000km oder mehr das das risiko auf verschleiß höher ist als wenn das auto z.b. nur 90.000km oder weniger hat 😉
Ist aber auch BJ. bedingt ob ich einen 2006er oder 2011 nehme.Ich würde eher wenn er soviel drauf hat nen 2011er oder 2010er nehmen,weil karosserie altet ja auch 😉
Aber schlecht müssen die autos net sein wenn sie viel gelaufen haben,nur wie gesagt risikoreicher.

Eine "Laienfrage" hab ich da aber auch noch:
Wenn ich das Navi weglasse. Dann ist nie ein Display in der Armatur eingelassen, ist das richtig?
Ist der Bordcomputer dann nur in der Anzeige beim Tacho oder wie muss ich das verstehen?
Weil zumindest auf ein größeres Display mag ich dann nicht verzichten....

Was heißt für dich denn gute Exemplare?

Wie wäre es wenn du ein Auto Teil finanzierst? Müssen ja nicht 20.000€ sein.! Dann Findest du bestimmt einen vernünftigen vom Händler mit guter Ausstattung und weniger km.

Hallo Guitar-Chris.
Erstmals ,Gut das du alles ablehnst bei einem solchen Verhalten und lügen der Verkäufer (Privat oder Händler) ist wirklich abzuraten. Am besten informierst du dich in allem Bereichen. Magazine/Internet/Erfahrungsberichte,denn ein 3er kommt nicht selten allein. Wenn du in einigen Forum liest. Dann stehtt man schon allein viel über Steuerkette und Getriebe. Also Gute recherche im vorraus. Ein guten 3er bitte beim guten Seriösen BMW Händler (du merkst das bei seiner Körpersprache ,wenn etwas nicht simmt).

Ich besitze aktuell ein 3er 318i Limo fast Komplettr Austattung(außer Glasdach und Automatik Getriebe) und gekauft am März/2012 mit 36.000km. Im diesen Januar 67.000km Steuerkette ,Ölpume ,Kettenspanner ,etc gewechselt über 27T Euro hingeblättert :-(. Die Rasselgeräusche sind immernoch da!!! (Konstanter Geräusch) Also gut überlegen.
Nun kauf Ich mir ein Neuwagen von Hyundai oder Kia. (i20 oder Rio). Und überlege auch ein 1er BMW zu kaufen.

Viel Glück und gute fahrt.
Gruß joverdrive

Sry autokorektur 2700 Euro

Zitat:

@Guitar-Chris schrieb am 19. April 2016 um 10:33:21 Uhr:

Eine "Laienfrage" hab ich da aber auch noch:
Wenn ich das Navi weglasse. Dann ist nie ein Display in der Armatur eingelassen, ist das richtig?
Ist der Bordcomputer dann nur in der Anzeige beim Tacho oder wie muss ich das verstehen?
Weil zumindest auf ein größeres Display mag ich dann nicht verzichten....

Was heißt für dich denn gute Exemplare?

Ich habe nen 325dA LCI ohne Navi,und ich kann den BC am Blinkerschalter aufsuchen 😉

Tacho

Die Frage die sich mir stellt ist auch: Hält der Benziner auch problemlos 250.000 km (von Verschleißteilen selbstverständlich abgesehen) wie ein Diesel?

Als Beispiel:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der würde mir soweit ganz gut gefallen.... Nur such ich da nach dem Haken...

Zitat:

@sharock22 schrieb am 19. April 2016 um 10:36:18 Uhr:

Wie wäre es wenn du ein Auto Teil finanzierst? Müssen ja nicht 20.000€ sein.! Dann Findest du bestimmt einen vernünftigen vom Händler mit guter Ausstattung und weniger km.

Besser ein teil Finanzieren und mit Garantie anstatt viele reparaturen 😉
Meine Meinung 😉

Zitat:

Eine Finanzierung kommt für mich nicht in Frage. Bin ich kein Freund von....

Aber mein Beispiellink von gerade. Der beschäftigt mich schon. Und so auf Anhieb kann ich nicht erkennen was schlecht dran sein soll... Außer die Frage die ich mir stelle den Post vor mir 😁

Zitat:

@Guitar-Chris schrieb am 19. April 2016 um 10:45:32 Uhr:

Zitat:

Eine Finanzierung kommt für mich nicht in Frage. Bin ich kein Freund von....

Aber mein Beispiellink von gerade. Der beschäftigt mich schon. Und so auf Anhieb kann ich nicht erkennen was schlecht dran sein soll... Außer die Frage die ich mir stelle den Post vor mir 😁

Aus welcher Ecke kommst du? Vielleicht kann ich mal später über mobile fliegen 😁

Suchst du in ganz Deutschland oder nur im bestimmten Umkreis?

Zitat:

@Guitar-Chris schrieb am 19. April 2016 um 10:43:43 Uhr:

Die Frage die sich mir stellt ist auch: Hält der Benziner auch problemlos 250.000 km (von Verschleißteilen selbstverständlich abgesehen) wie ein Diesel?

Als Beispiel:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der würde mir soweit ganz gut gefallen.... Nur such ich da nach dem Haken...

Such net nach fehler und Hacken,die findest du auch bei den neueren mit wenig Kilometer.
Das beispiel was du gelinkt hast ist ja net schlecht.Nicht jeder der viel gelaufen muß schlecht oder gut sein.Und ausserdem,wie lange willst du ihn fahren?

@luigi07: Ich komme aus dem Ruhrgebiet, Dorsten genauer gesagt, aber der Standort spielt eigentlich weniger eine Rolle, da mein Autohändler mir deutschlandweit die Autos auch holt 🙂

@George 73 Der Wagen sollte im Idealfall schon seine 5-6 Jahre halten. Ich fahre 20.000 km im Jahr. Deswegen ja auch meine Bedenken bzgl. Benziner. Spielt das noch eine Rolle ob Benziner oder Diesel?

Deine Antwort