ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Kaufüberlegung VW Sharan

Kaufüberlegung VW Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 14. März 2020 um 15:09

Hallo,

 

machen wir nun zu viert sind überlege ich unseren tollen VW Touran um einen VW Sharan zu ergänzen bzw zu ersetzen.

Zur Zeit fahren wir einen VW Touran und sind das erste mal mit 4 Personen und Kinderwagen und Gepäck an unsere Grenzen gekommen.

Es hat zwar alles gepasst und wenn man ehrlich ist haben in den Wagen auch locker zwei erwachsene und zwei Kinder (4 Jahre und drei Wochen alt) Platz, aber manchmal denke ich schon dass es ein bisschen mehr Platz sein könnte, vor allem wenn auf der Rückbank, maxi ciao+ sitzerhöhung + ein erwachsener.

Der Killer in Kofferraum ist definitiv der Kinderwagen plus Wanne, obwohl ich ehrlich gesagt noch nicht bis unter die Decke gestapelt habe.

Meine Frage wäre jetzt auf was ich achten sollte wenn ich einen Sharan mit zulegen sollte... auf jeden Fall soll es ein Diesel sein, aber wieviel ps weiß ich noch nicht.

Gibt es aus eurer Sicht irgendein Modell dass man auf hat keiner Fall kaufen sollte, wegen bekommen Motor Problemen oder ähnlichem?

Des Weiteren habe ich gelernt dass es wohl sinnvoll ist einen ab bj 2015 zu kaufen da diese als Diesel die Euro 6 norm erfüllen, oder ist das egal?

Gibt es beim neuen Sharan eigentlich die @Life“ Ausstattung noch, die fande ich immer gut das man dort viel bekommen hat.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ach ja er sollte wenn möglich nicht mehr als 20.000€ kosten und nicht mehr als 70.000km runter haben.

Ist das realistisch?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DanielVWSHARAN schrieb am 14. Juli 2020 um 14:39:04 Uhr:

@tintarella aus meiner Sicht ist der Sharan keine 25.000€ mehr wert. Würde dir denn BMW X5 F15 Diesel empfehlen, der nicht nur deutlich schöner ist als der Sharan, sondern auch viel Qualitativer.

 

Denn Tiguan Allspace kriegst du auch für einen ähnlichen Preis.

 

Ist nur meine Meinung!

 

Viel Glück bei deiner Suche!

Ich glaube wer nach einem sharan schaut der brauch Platz... da ist ein x5 oder tiguan kein Vergleich... ich würde auch lieber x5 fahren... oder einen großen Kombi... aber da müsste dann ein Kind oder meine Frau zu Hause bleiben...

 

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 14. Juli 2020 um 16:39

Und vielleicht gehe ich nochmal kurz auf meinen Autowunsch ein:

Obwohl wir nur 4 Personen sind (Hund kommt noch dazu) ist uns der Passat vor allem für den Urlaub zu klein.

Natürlich könnten wir auch mit einem Anhänger in den Campingurlaub fahren (machen ja viele andere auch), aber dann brauchen wir den Anhänger und den Stellplatz zu Hause.

Wir könnten auch ganz auf ein Auto verzichten und nur für den Urlaub eins mieten.

Wir könnten auch mit der Bahn in den Urlaub fahren (aber nicht zum Camping...)

Es gibt so viele Möglichkeiten.

Für uns ist es jetzt ein Sharan, 5-Sitzer, mit Pano und 'etwas' mehr Leistung als der alte Passat mit 116 PS.

Ob der Sharan gut aussieht.... das muss doch jeder für sich entscheiden.

Finde ich den Sharan optisch ein Highlight? Nicht unbedingt, aber mit nem Roadster bekomme ich beim Campingurlaub Platzprobleme.

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 14. Juli 2020 um 17:13:00 Uhr:

Im PSA-Konzern bietet man einen Hochdachkombi (davon der Ableger Zafira Life), der halt aus der Nutzfahrzeugssparte kommt, so wie der Caddy...

Da meinst du wohl eher den Combo. Der Zafira Life bzw. Vivaro ist ein größeres Fahrzeug.

am 15. Juli 2020 um 21:18

Nochmals Danke für die Meinungen, es wird der Benziner

Hallo zusammen..,

 

Ich bin es nochmal :)

 

Also ich hab bis jetzt noch kein Auto gekauft. Das Auto was ich mir anschauen wollte war leider schon verkauft.

 

Jetzt hab ich ein anderes interessantes gefunden. Nur macht mich da etwas stutzig, aber vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

 

Und zwar hat das Auto eine EZ 11/15, hat aber Euro 5 bei dem 2.0 Diesel mit 150 PS? Ist dies möglich?

 

Kann man den auf Euro 6 umschreiben? Weil normal haben doch die neuen Modelle mit 150PS Diesel Euro 6?

 

Oder gab es da was im Übergang von Euro 5 auf Euro 6? Weil der hat auch noch das RNS 510 verbaut.

 

Laut Verkäufer sind die Angaben so richtig. Hatte gefragt ob ihm da bei den Angaben evtl was durcheinander gekommen ist.

 

Danke schonmal für eure Antworten

Euro 5 stimmt umschlüsseln ist mit nicht bekannt

EZ muss nicht immer Baujahr sein, ich habe schon Fahrzeuge gesehen, da lag zwischen EZ und Baujahr mehr als ein Jahr..

Ja das stimmt, EZ ist nicht BJ.

 

Aber was mich ja nur stutzig macht ist das im „alten“ Modell der 150PS Diesel verbaut ist der ja mit dem Facelift kam und eigentlich Euro 6 hat.

Kannst du den mal verlinken?

 

In meiner Welt ist Vorfacelift Euro 5 und EA189 und Facelift Euro 6 und EA288

Vielleicht hat der Anzeigenersteller ein Fehler gemacht. Mit RNS510 ist es ein VFL und hat bestimmt die 140PS Maschine.

Um diesen hier handelt es sich. Und wie gesagt laut Verkäufer sind alle Angaben so richtig mit 150 PS und Euro 5

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist noch das VFL. Sieht man auch eindeutig am runden Lenkrad. Er soll dir doch mal den Fahrzeugschein zeigen. Die FIN kann er auch schwärzen oder abdecken. Mit whatsapp ist das gleich passiert.

Kannst ihn ja sagen, das dir die 150 PS komisch vorkommen. Geht er darauf ein hast du einen Beweis. Lehnt er ab, ist was faul, somit Finger weg.

Die Ausstattung und Laufleistung ist ok, oder hat er einen Austauschmotor?

Vollausstattung ist es auch nicht, 360° Kamera wird er auch nicht haben.

am 29. Juli 2020 um 7:18

Ich tippe auf einen Austauschmotor.

Das mit der Vollausstattung ist mir auch aufgefallen. Schon anhand der Bilder sind mir mindestens 3 Sachen aufgefallen die noch fehlen.

 

Aber durch die Aussage Vollausstattung lass ich mich nicht beirren, denn das Schreiben ja mittlerweile leider viele in die Verkaufsanzeige.

 

Von einem Austauschmotor hat er nichts gesagt.

 

Ich denke das ich spätestens am Wochenende eh einmal in Bochum bin dann ist es nach Essen nicht mehr weit. Dann werd ich mir das alles mal vor Ort angucken.

 

Nur falls es der 140 PS Motor ist, dann finde ich den Preis etwas hoch oder?

Ich bin ziemlich sicher, daß der 150 PS - Motor (VW EA288) IMMER Euro 6 hat.

Und ich denke auch, daß dieser Sharan diesen Motor (VW EA288) eigentlich nicht haben kann.

150PS und Euro 5 schließen sich aus. Dieses Auto und der 150 PS Motor schließen sich aus.

Dazu kommt: Wenn das Auto eine EZ 11/2015 hat, wäre ein Euro 5 Neuwagen imho gar nicht mehr zulassungsfähig gewesen (Stichtag 31.08.2015).

Echt verwirrend!

Ob der Preis (zu) hoch ist?

Geschmackssache! Erste Hand, gute Ausstattung, wenig Kilometer.

Wenn alle Angaben stimmen und man mit dem manuellen Getriebe leben kann, kann das ein sehr dankbares Auto sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen