kauftipps 2,5 TDI Avant
hallo leute,
ich wollt mich mal informieren auf was man so beim kauf eines 2,5 TDI Avant so alles achten muss...wollte mir einen um die 160 tausend km suchen,jetzt bräucht ich halt nur ein paar tipps von euch audi-fahrern :-)
ach ja und chiptuning is bei diesem motor ja auch möglich,oder liege ich da falsch?
MfG
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi Lehrling
...aktueller KM-Stand 230tkm, Einspritzpumpe und andere Dinge wurden bei 185tkm ersetzt...
Hab grad ne Dankesrede gehalten. 300tkm im 1,9Tdi. Bis auf die Querlenker bei 180t und den Zahnriemen bei 220t wurde nix gewechselt.
Einmal Bremsbeläge vorn neu. Einmal hinten. Und ich fahr nicht grad defensiv. Ungelogen.
Und eine Beschleunigung wie im Porsche. So. der 1.9er tut es auch.
Die Vernunft sagt es auch. Aber 2.5 klingt halt besser... :-P
Zitat:
Original geschrieben von michaNeu
Hab grad ne Dankesrede gehalten. 300tkm im 1,9Tdi. Bis auf die Querlenker bei 180t und den Zahnriemen bei 220t wurde nix gewechselt.Zitat:
Original geschrieben von Audi Lehrling
...aktueller KM-Stand 230tkm, Einspritzpumpe und andere Dinge wurden bei 185tkm ersetzt...
Einmal Bremsbeläge vorn neu. Einmal hinten. Und ich fahr nicht grad defensiv. Ungelogen.
Und eine Beschleunigung wie im Porsche. So. der 1.9er tut es auch.
Die Vernunft sagt es auch. Aber 2.5 klingt halt besser... :-P
Ja wer sehr viel Wert oder hauptsächlich Wert auf zuverlässige Technik und Haltbarkeit ebenso niedrigste Ausgaben legt, lebt mit dem 1.9TDI am sichersten!!! (was den 8D angeht)