Kauftipp A6 Avant
Hallo an alle A6-Fahrer hier im Forum!
habe mir von einem Audi-Vertragshändler folgendes Angebot eingeholt:
A6 Avant 3.2 FSI quattro Tiptronic
EZ: 05.2005, Km-Stand: 61.188 km
Farbe: Nachtblau perleffekt metallic
Innenausstattung schwarz
Sitzbezug / Polsterung: Leder Valcona
Sitzheizung vorn + hinten
Lenkrad heizbar (Leder) mit Multifunktion und Schaltfunktion
Navigationssystem mit DVD MMI
TV-Empfang (Tuner) analog und digital
Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light
Einparkhilfe vorn und hinten (APS)
Sonnenschutzrollo an Heckscheibe + Seitenscheibe mech.
Licht- und Regensensor
und noch ein paar Kleinigkeiten...
der Händler wollte 25.780,- Euro haben und auf 22.500,- haben wir uns geeinigt.
Was sagt ihr dazu?
Bin für Eure Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Ado
26 Antworten
Bei dem Preis würde mir die AAS fehlen.
Ich denke auch, dass der 3.2er momentan nicht so beliebt ist, da könnte es sein, dass er noch etwas im Preis nachlässt.
...Licht/Regensensor ist sowieso Serie...Sportsitze?...Klimaplus?...AAS?
Das Auto ist kein Schnäppchen,aber wenn er in Ordnung ist,mit Garantie, Dir gefällt und Du gleich einen haben willst,mußt Du ihn kaufen!
Die Luftfederung hat er leider nicht... Voran kann ich sehen ob das Auto die Klima-Plus hat - ist es in der Mittelkonsole irgendwie sichtbar (hab nur ein paar Bilder hier)?
Habe in den letzten 6 Wochen so viele Angebote verglichen und viel günstiger ging es nicht mehr... Entweder hatten die Autos weniger Ausstattung oder mehr Kilometer drauf. Das beste Angebot habe ich hier bei mir um die Ecke bekommen - ähnliche Ausstattung für 22.000,- Euro aber ein behobener Hagelschaden (Schaden 5.800,- Euro).
Zitat:
Original geschrieben von ado77
Die Luftfederung hat er leider nicht... Voran kann ich sehen ob das Auto die Klima-Plus hat - ist es in der Mittelkonsole irgendwie sichtbar (hab nur ein paar Bilder hier)?
Habe in den letzten 6 Wochen so viele Angebote verglichen und viel günstiger ging es nicht mehr... Entweder hatten die Autos weniger Ausstattung oder mehr Kilometer drauf. Das beste Angebot habe ich hier bei mir um die Ecke bekommen - ähnliche Ausstattung für 22.000,- Euro aber ein behobener Hagelschaden (Schaden 5.800,- Euro).
Über ?Klima-Plus? brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da du oben in der Beschreibung "
Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen" angegeben hast und mehr an Ausstattung geht in Bezug auf die Klimaanlage nicht.
Sportsitze sind wirklich ganz nett aber das ist immer Geschmackssache und bei einer Probefahrt kannst du schnell herauszubekommen ob du die benöitgst oder nicht.
Die AAS würde mir persönlich allerdings fehlen.
Ansonsten wenn der Preis für dich ok ist und dir die Ausstattung zusagt, dann schlag zu, der Kilometerstand ist ja wirklich sehr verlockend. 🙂
Ähnliche Themen
Na dann lies dir mal erst den "Sammelthread 3.2FSI Motorschaden" durch 😉
Ich hoffe, du kannst dann das Risiko besser bewerten.
Ach so, beim 🙂 wird ein Ersatzmotor ca 6000,-€ kosten. Selbst mit Audi carlifeplusminushastdunichtgesehenmitSchmutzbremse wär selbst die "Selbstbeteiligung" heftig.
Ich halte angesichts des häufigen Motorschäden den Motor für eine ebensolche Fehlkonstruktion wie den 2.5TDi-Motor aus dem 4B, speziell dessen Nockenwellen, die scheinbar aus Knete hergestellt wurden.
Achtung:Komfortklimaautomatik und Komfortklimaautomatik,,plus" sind zwei verschiedene Dinge!
Die,,Plus" sieht ewas Nobler aus(Chromdrehknöpfe/kleine Digitalanzeigen)bietet zusätzlich Ausströmer im Fond(B-Säule),automatische Umluftregelung mit Luftgütesensor,Schadstoffilter(Aktivkohle),Feuchtesensor!
Den Schadstoffilter,kannst Du auch bei der normalen nachrüsten/3-Zonen haben alle Beide!
Sportsitze werden alle empfehlen,die ab und an länger im Auto sitzen😁
Luftfederung,würde mir sehr fehlen!
Der Motorschaden Thread ist eine gute Empfehlung,da kannst Du das passende Öl rausfinden,dann müssten die Motorschäden auch erledigt sein..es sei denn,,Dein" Motor wäre vorgeschädigt!
Ich kann nur sagen,ich liebe meinen 3,2er und würde ihn jederzeit empfehlen!
ich finde den Preis total überzogen - der Wagen ist 5 Jahre alt !!
Meiner hat letztes Jahr 13.400 Euro gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Meiner hat letztes Jahr 13.400 Euro gekostet.
Hallo Daniel Audifan,
klar ist der Wagen 5 Jahre alt - der hatte aber vor 5 Jahren einen Neuwert von etwa 65.000 Euro.
Mir ist es wirklich ein Rätsel wie man so einen Preis bekommt - für ca. 14.000 Euro wurde ich glatt gleich zwei Stück kaufen ;-)
Deiner ist aber, soweit ich es sehen kann, auch kein quattro und hat auch keine tiptronic. Wie auch immer....
Die Laufleistunfg wäre auch noch interessant - wenn du deinen auch mit nur 61.000km bekommen hast, dann mache ich wirklich etwas falsch...Gruß
j
Zitat:
Original geschrieben von Airway
Achtung:Komfortklimaautomatik und Komfortklimaautomatik,,plus" sind zwei verschiedene Dinge!Die,,Plus" sieht ewas Nobler aus(Chromdrehknöpfe/kleine Digitalanzeigen)bietet zusätzlich Ausströmer im Fond(B-Säule),automatische Umluftregelung mit Luftgütesensor,Schadstoffilter(Aktivkohle),Feuchtesensor!
Den Schadstoffilter,kannst Du auch bei der normalen nachrüsten/3-Zonen haben alle Beide!Sportsitze werden alle empfehlen,die ab und an länger im Auto sitzen😁
Luftfederung,würde mir sehr fehlen!
Der Motorschaden Thread ist eine gute Empfehlung,da kannst Du das passende Öl rausfinden,dann müssten die Motorschäden auch erledigt sein..es sei denn,,Dein" Motor wäre vorgeschädigt!
Ich kann nur sagen,ich liebe meinen 3,2er und würde ihn jederzeit empfehlen!
Hallo Airway,
anbei ein Bild - vielleicht kannst du mir sagen, welche Klimaautomatik das ist.
Gruß - Ado
Ich bin nicht Airway - aber das ist die Klima Plus, passt also. Lass Dich wegen des Preises nicht kirre machen, manche hier haben die Autos quasi geschenkt bekommen 😁. Die Preise hast Du sicher in den grossen Autoportalen verglichen. Wenn Du keine Angst wegen des Motors hast klingt der Wagen gut.
Zitat:
Original geschrieben von Airway
Achtung:Komfortklimaautomatik und Komfortklimaautomatik,,plus" sind zwei verschiedene Dinge!Die,,Plus" sieht ewas Nobler aus(Chromdrehknöpfe/kleine Digitalanzeigen)bietet zusätzlich Ausströmer im Fond(B-Säule),automatische Umluftregelung mit Luftgütesensor,Schadstoffilter(Aktivkohle),Feuchtesensor!
Den Schadstoffilter,kannst Du auch bei der normalen nachrüsten/3-Zonen haben alle Beide!...
Also ich müsste mich schon sehr täuschen aber so viel ich weiß ist die 3 Zonen Klimaautomatik immer die Komfortklimaautomatik
plus.Die einfache Klimaautomatik ohne digitaler Temperaturanzeige gab es meiner Meinung nach nicht als 3-Zonen Variante.
Zitat:
Original geschrieben von ado77
Hallo Daniel Audifan,Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Meiner hat letztes Jahr 13.400 Euro gekostet.klar ist der Wagen 5 Jahre alt - der hatte aber vor 5 Jahren einen Neuwert von etwa 65.000 Euro.
Mir ist es wirklich ein Rätsel wie man so einen Preis bekommt - für ca. 14.000 Euro wurde ich glatt gleich zwei Stück kaufen ;-)
Deiner ist aber, soweit ich es sehen kann, auch kein quattro und hat auch keine tiptronic. Wie auch immer....
Die Laufleistunfg wäre auch noch interessant - wenn du deinen auch mit nur 61.000km bekommen hast, dann mache ich wirklich etwas falsch...Gruß
In meiner Signatur steht wie es ist... "Quattro" und eine Tiptronic wäre für mich persönlich ein Minderwert ;-)
Aber höchstens für dich, für einen Händler bestimmt nicht!!!
Auch nicht für den Kunden.
Sorry, aber das mit dem Preis nehme ich dir auch nicht ab
ist aber so... hat aber auch einen RIESEN Haken... nämlich kein Xenon und PDC - das kotzt mich mittlerweile richtig an.
Aber S-Line, S-Line Leder, DVD-Navi, Telefon mit Bluetooth Hörer, klapp AHK, Quattro, Tempomat, Lichtpaket, Ablagepaket, schwarzer Himmel, Mufu S-Line Lenkrad , 18 Zoll Quattro GmbH Felgen usw. usw. Habe gezielt nach einem Schalter gesucht, da ich nach einem A8 4,2 mit TT Schaden die Schnauze voll von Automatik hatte,
Gekauft im Sep. 2009 für 13.400 Euro beim Händler. 1 Vorbesitzer.
Als ich den Wagen hier vorgestellt habe, haben alle laut getönt.. "normaler Preis" "ist doch normal der Preis"... "nix besonderes"
"kein Wunder ohne Xenon" usw.
*update*
Habe gerade nochmal den Kaufvertrag rausgesucht.. waren sogar nur 13.200 Euro.