ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauft ihr ihn wieder?

Kauft ihr ihn wieder?

Themenstarteram 12. April 2009 um 8:52

Hey,

oft als stiller Mitleser hab ich nun wieder einmal eine Frage an euch. Erstmal noch ein großes Lob an euch, da es echt Spaß macht bei euch mitzulesen.

Wollt von euch mal wissen ob ihr euch wieder einen W204/S204 kauft! Hab doch jetzt schon von einigen gelesen, dass sie mittlerweile ihren 2. Fahren. Wenn ja warum kauft ihr ihn euch wieder? Was hat euch besonders gefallen und überzeugt? Gibt es auch Kritik(ich hoffe nicht)? Kauft ihr dann wieder die selbe Ausstattung oder muss unbedingt etwas hinzu?

Die aktuelle C-Klasse ist einfach ein wunderschöner Wagen, bei dem man sofort ins Schwärmen gerät! Mit der auch zur Zeit kein anderer Mittelklassewagen mithalten kann! Seit gestern fährt bei uns ein C 63 AMG:cool: herum. WOW!

Gruß aus dem Polo-Forum!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2009 um 20:38

nach 230400 Tkm sehr zufrieden! würde ihn mir jederzeit wieder kaufen! ein sehr robustes fahrzeug!!!!!

mercedes schein aus den fehlern der alten c klasse gelernt zu haben!..

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo

Super frage;-) Ich bin sehr zufrieden mit der C Klasse. Besitze selber einen Handgeschalteten C200 Kompressor.

Ich würde Ihn wieder kaufen, aber das nächste was ich bestimmt mal kaufen möchte ist ein V6 wie zb. ein 320 Cdi :)

Sehr bequemer Begleiter, wenns mal sportlich sein sollte auch dort hat die C Klasse starke Leistungen.

Kann es nur jedem weiter empfehlen.

Grüsse aus der Schweiz.

Cank@n

wie ist das bei euren c200k handschalter? der 1. gang geht beim abbiegen wegen zu hoher geschwindigkeit nicht rein und beim 2. gang "brummt" sich der motor einen ab (ca. 1200 touren).

Ohne wenn und aber würde ich meinen S204 wieder anschaffen, ein perfektes Fahrzeug ohne Mängel.

Aktuell würde ich mir es stark überlegen den W204 noch einmal zu kaufen. Xenon-Scheinwerfer links ist nach 12 Monaten und knapp 9600km ausgefallen. Da hätte ich auch bei VW bleiben können...

am 13. April 2009 um 21:43

optisch ist er in ordnung, aber innen wurde gespart wo es geht... billiges plastik anstelle von stoff oder leder, 5 gang automatik sehr anfällig (laut mb werkstatt)... optik ist geschmackssache, qualität aber nicht.

 

mein nächster wird ein saab 93, bin probegefahren, ich glaub da hat die w204 keine chance:) auch wenn die deutsche presse die deutschen autos immer an erster stelle platziert..

 

 

Hallo

 

Ich habe im W204 meinen absoluten Traumwagen gefunden :D! Denn gebe ich nicht mehr so schnell her.

 

Er sieht optisch mit AMG-Paket super aus und innen habe ich mich beim ersten Probesitzen sofort wohl gefühlt. Es macht richtig Spass mit dem Wagen zu fahren, so dass ich gerne einen Umweg in Kauf nehme, nur damit ich den Wagen noch länger geniessen kann.

 

Gruss aus der Schweiz

 

Jörg

 

 

@ ervahi

Saab war vor Jahren ein Konkurent für Daimler. Damals haben auch viele gewechselt. In den letzten 10 Jahren ist die Entwicklung und Verabeitung zurückgegangen. deshalb hängt Saab jetzt auch wie Opel in den Seilen.  

Und zur deutschen Presse kann man doch nur sagen, daß dort wenige sind, die deutsche Produkte oder deutsche Künstler loben. Die meisten würden doch am liebsten jedes französische oder japanische Auto über die deutschen setzen. Normalerweise würd man ja davon ausgehen, daß sie pro deutsch sind, weil nur gute voll ausgelastete Betriebe sichere Arbeitsplätze haben.

Aber jeder liest die Zeitung unterschiedlich.

Auch ich würde ihn wieder kaufen und fast ausnahmslos mit der gleichen Ausstattung, aber mit dem nächstgrösseren Motor - nicht weil ich mit meinem unzufrieden bin, sondern einfach weil ich von Auto zu Auto eine Steigerung haben möchte.

Aber nach der derzeitigen "Planung" wird es in 2-4 Jahren wohl eher ein W212, des Platzes wegen und dann idealerweise wieder V6 ;)

am 14. April 2009 um 7:08

Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Die 170 PS reichen mir völlig. Ich würde beim nächsten schon eher überlegen, ob nicht auch der 200er CDI genügt. Qualitativ hatte ich bisher keinerlei Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so. Was ich an dem Wagen so liebe, ist das komfortable Fahrgefühl. Das ist sicher Geschmackssache, aber das gehoppel bei Audi und BMW mag ich persönlich nicht. Meine Freundin fährt einen Dreier, daher kenne ich den direkten Unterschied. Wenn man wirklich etwas kritisieren will, so kann ich höchstens anführen, dass der 204er bei mir etwas mehr verbraucht als mein alter 202er. Der fuhr mit ca. 6,5l, dieser nun eher mit 7,5l. Allerdings habe ich ihn auch noch nicht länger mit Sommerreifen gefahren und hoffe, dass sich hier eine kleine Verbrauchsverringeung ergibt.

Was einige mit mangelnder Qualität ewig anmeckern, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Kunststoffe angenehm und hochwertig. Habe allerdings auch MJ 2009 und glaube, dass hier ein wenig nachgebessert wurde. Wenn ich shen, dass z.B. bei VW und BMW teilweise sich der Softlack löst von den Kunstoffteieln, weiss ich nicht wo es beim Benz mangeln soll. Was mir nur ein wenig fehlt, ist etwas mehr Holz in den Amaturen. Im Amaturenbrett dürfte auch noch Holz quer im Träger verbaut werden, fand ich im 202er etwas schöner.

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

 

In den letzten 10 Jahren ist die Entwicklung und Verabeitung zurückgegangen. deshalb hängt Saab jetzt auch wie Opel in den Seilen.  

Hallo Eduard56.

Zumindestens was Opel angeht, muß ich widersprechen.

Entwicklung und vor allem Verarbeitung ist in den letzten 10 Jahren deutlich gestiegen. Die 90er Jahre, Herr Lopez und amerikanische Versager in Nadelstreifen waren das Problem.

Zum Thema: Auch ich würde - nach heutigem Stand der Dinge - wieder einen W 204 kaufen. Allerdings mit 6 Zylindern, AMG-Styling und weiteren Kleinigkeiten.

Gruß

whitefoot

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich bezog das in den Seilen hängen auf beide Firmen, aber daß mit Entwicklung und Verarbeitung nur auf Saab. Das beide in den Seilen hängen, da wird mir jeder zustimmen.

Ich bin auch für eine Rettung von Opel, aber nicht mit Steuermitteln. Wenn manche Partei jetzt vor den Wahlen auch von muß redet, kann ich nur an Holzmann erinnern. Der damalige Kanzler hat viel versprochen und sich dann zur Gasprom abgesetzt. Vorher uns aber noch an die Gasprom vertraglich gebunden.

Wir haben einen W204 und einen S204 , beide mit 220CDI Motor. Beide Autos sind Baujahr 07/2008 und machen überhaupt keine Schwierigkeiten. Sie sind bequem, verlässlich, und entsprechend ihrer jeweiligen Ausstattung bieten sie, was der Prospekt versprochen hatte.

Es tut mir leid, dass es immer wieder Leute gibt, die schlechten Erfahrungen mit ihrer C Klasse haben. Wo gehobelt wird, fallen Späne....

Aber wenn wir bedenken, dass die Unzufriedenen natürlich in Foren wie diesem Hilfe suchen, dann muss ich sagen, dass es doch nicht sehr viele zu geben scheint. Für uns gilt: jederzeit wieder ein 204 !

Franz

am 14. April 2009 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

 

@ ervahi

Saab war vor Jahren ein Konkurent für Daimler. Damals haben auch viele gewechselt. In den letzten 10 Jahren ist die Entwicklung und Verabeitung zurückgegangen. deshalb hängt Saab jetzt auch wie Opel in den Seilen.  

Und zur deutschen Presse kann man doch nur sagen, daß dort wenige sind, die deutsche Produkte oder deutsche Künstler loben. Die meisten würden doch am liebsten jedes französische oder japanische Auto über die deutschen setzen. Normalerweise würd man ja davon ausgehen, daß sie pro deutsch sind, weil nur gute voll ausgelastete Betriebe sichere Arbeitsplätze haben.

Aber jeder liest die Zeitung unterschiedlich.

also bei jedem test von autobild ist vw erster (od. deutsche fabrikaten).. saab hängt nicht in den seilen, mag so aussehen ist aber nicht so.. für die letzten 10 jahre ist mutter gm verantwortlich, da kann saab nichts dafür..

das ist aber nicht das thema, ich wollte nur sagen das die verarbeitungsqualität von saab besser ist als die von mercedes. und was den welt motor 250cdi angeht, saab hat seit 2 jahren einen bi turbo diesel, aber halt nur mit 180ps und 1.9l hubraum..

 

Schönen tag noch

 

Ich akzeptier ja deine Meinung und wünsch dir auch ehrlich alles Gute mit dem Saab, aber ich bezog mich auf einen Monteur von Saab, der sagte, daß bei Saab seit 10 Jahren gepennt wird. Ähnliches hatte ich auch vor ein paar Wochen im TV gehört. Abgesehen vom GM-Problem ist auch die technische Entwicklung nicht mitgekommen.   

Hi,

ich fahre inzwischen meinen 2. W204 privat, dienstlich hatte ich einen W204 und jetzt einen S204. Motorenseitig hatte ich den 350, 180K und jetzt den 220CDI und den 200K, getriebeseitig hatte ich Handschaltung sowie Automatik (5- und 7-Gang). Alles prima Maschinen, allerdings würde ich bei den Benzinern aufgrund des hohen Verbrauchs der kleinen Varianten gleich den 350er nehmen... ;-) Der Diesel ist einfach super, hat für mich ausreichend Power und ist sehr sparsam.

Ausstattungsseitig würde ich immer folgendes nehmen:

- 220 Parktronic

- 386 Komforttelefonie

- 440 Tempomat (bei Handschaltung)

- 442 Multifunktionslenkrad (bei Classic)

- 523/510 Audio 20 ohne/mit Wechsler oder gleich

527/512 Comand ohne/mit Wechsler (aber dann mit EDW!)

Schlecht finde ich z.Z. nur die Materialen im Cockpit, die sehr schmutzempfindlich sind. Hoffentlich wird das bald geändert.

Ich würde den W/S204 auf jeden Fall wieder kaufen, tendiere allerdings dazu beim nächsten Mal den C/A207 zu probieren... ;-D

Gruß,

Brazza

Deine Antwort
Ähnliche Themen