Kauft ihr ihn wieder?

Mercedes C-Klasse W204

Hey,
oft als stiller Mitleser hab ich nun wieder einmal eine Frage an euch. Erstmal noch ein großes Lob an euch, da es echt Spaß macht bei euch mitzulesen.
Wollt von euch mal wissen ob ihr euch wieder einen W204/S204 kauft! Hab doch jetzt schon von einigen gelesen, dass sie mittlerweile ihren 2. Fahren. Wenn ja warum kauft ihr ihn euch wieder? Was hat euch besonders gefallen und überzeugt? Gibt es auch Kritik(ich hoffe nicht)? Kauft ihr dann wieder die selbe Ausstattung oder muss unbedingt etwas hinzu?

Die aktuelle C-Klasse ist einfach ein wunderschöner Wagen, bei dem man sofort ins Schwärmen gerät! Mit der auch zur Zeit kein anderer Mittelklassewagen mithalten kann! Seit gestern fährt bei uns ein C 63 AMG😎 herum. WOW!
Gruß aus dem Polo-Forum!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Beste Antwort im Thema

nach 230400 Tkm sehr zufrieden! würde ihn mir jederzeit wieder kaufen! ein sehr robustes fahrzeug!!!!!

mercedes schein aus den fehlern der alten c klasse gelernt zu haben!..

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ervahi

mein nächster wird ein saab 93, bin probegefahren, ich glaub da hat die w204 keine chance🙂 auch wenn die deutsche presse die deutschen autos immer an erster stelle platziert..

Saab?  😰

Mußt Du aber schnell sein, um einen der letzten zu bekommen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Ich akzeptier ja deine Meinung und wünsch dir auch ehrlich alles Gute mit dem Saab, aber ich bezog mich auf einen Monteur von Saab, der sagte, daß bei Saab seit 10 Jahren gepennt wird. Ähnliches hatte ich auch vor ein paar Wochen im TV gehört. Abgesehen vom GM-Problem ist auch die technische Entwicklung nicht mitgekommen.   

Ich danke dir für deinen Wunsch, freut mich das wir noch freundliche User haben.

Nach der GM-Übernahme ist Saab den Buckel runter gegangen, stimmt da hast du recht aber saab ist daran nicht verschuldet.. Saab ist Erfinder vieler Technologien die heute im einsatz sind, z.B. Turbolader, Sitzheizung, Elektronisch Geregelte Einspritzung uvm.

Gm hat in saab nichts reingesteckt, gelder für entwicklung etc. daher bin ich auch der meinung das die trennung von saab die rettung für saab ist.

Und GM geschiehts Recht, sollen sie nur pleite gehen. Ploz die Arbeitsplätze von Opel sind gefährdet.

Ich bin zwar noch nie saab gefahren aber der 93 kann mit dem w204 mithalten, oder der w204 kann gerade noch mithalten🙂

Schönen Tag..

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Zitat:

mein nächster wird ein saab 93, bin probegefahren, ich glaub da hat die w204 keine chance🙂 auch wenn die deutsche presse die deutschen autos immer an erster stelle platziert..
Saab?  😰
Mußt Du aber schnell sein, um einen der letzten zu bekommen! 😁

Servus,

lese mal bitte diesen Artikel, ich glaub saab ist besser dran als MB🙂

www.blick.ch/news/wirtschaft/alle-wollen-saab-116226

Wir weichen vom Thema ab, antworten bitte im Saab forum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

also bei jedem test von autobild ist vw erster (od. deutsche fabrikaten).. saab hängt nicht in den seilen, mag so aussehen ist aber nicht so.. für die letzten 10 jahre ist mutter gm verantwortlich, da kann saab nichts dafür..

das ist aber nicht das thema, ich wollte nur sagen das die verarbeitungsqualität von saab besser ist als die von mercedes. und was den welt motor 250cdi angeht, saab hat seit 2 jahren einen bi turbo diesel, aber halt nur mit 180ps und 1.9l hubraum..
Schönen tag noch

Saab ist Entwicklungstechnisch auf dem allerletzten Platz in Europa !!! Wenn es um Volvo gegangen wäre hätte ich ja nix gesagt, aber SAAB ?!?! Ganz schlechtes Beispiel ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Servus,

lese mal bitte diesen Artikel, ich glaub saab ist besser dran als MB🙂

www.blick.ch/news/wirtschaft/alle-wollen-saab-116226

Saab besser dran als MB?

Hab ich was verpasst? Hat Daimler konkurs angemeldet oder ist pleite?

was interessiert mich ob es 20 potentielle Investoren gibt.

Bisschen sachlich bleiben!😉
------------------------------------------------------
Ich hab nichts gegen Saab, auch nicht gegen Leute die einen Saab besitzen oder erwerben möchten, aber die aktuelle Situation in der sich Saab befindet ist einfach nicht schön zu reden.

Hallo, liebe MB freunde ich fahre einer der ersten w204er 220CDI Avantgarde + AMG baujahr 07/2007 aus Bremen. Bin mit dem Auto nicht so zufieden gewesen. Fehlerhafte Lakierung/Farbe der AMG Teile, 2x Parameterlenkung wegen Peiffgeräuche getauscht, diverse Elektronikmacken wie Telefonie und Comand Probleme, Klimalüfter defekt, Scheinwerferreinigungsklappen defekt, Relaisprobleme, Schlüsseldefekt etc. Habe leider wohl ein Montagsauto erwischt. Alles wurde bisher innerhalb der Garantie repariert . Da ich aber Mercedes Fan bin und mit meinem S203 und W211 absolut keine Probleme hatte, probiere ich es nochmal mit der C-Klasse. Im Juli 2009 übernehme ich meinen neuen S204. Mal sehen was kommt.

Ich denke, dass die alte Regel "kaufe nie das erste Baujahr" wohl auch für Mercedes gilt.🙄
Schönen Tag

Franz

Hey,
man wie gesagt durchweg positive Meinungen! Natürlich geht bei Mercedes auch mal etwas schief und irgendein Teil geht früher kaputt als es eigentlich soll, denn Mercedes kocht auch nur mit Wasser😁! Und wenn mal etwas war, dann war Mercedes immer sehr kulant und die Teile wurden zur vollsten Zufriedenheit gewechselt. Oder bei euch etwa nicht?
Trotzdem fällt mir wie schon gesagt besonders auf, das es zum Glück beim W204/S204 sehr wenige Probleme gibt. Da die Testarbeit diesmal richtig gelungen ist.
Und schaut euch mal bitte einen C180 K mit über 200.000km nach etwa 2 Jahren an ohne Probleme. Sowas ließt man doch gern.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Mein C280 wird im Juli 2 Jahre alt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding 😉

Ab und zu gibt es leider ein paar Kleinigkeiten die ich nicht in den Griff bekomme, aber das ist verschmerzbar.
( - Hohes metallisches Schleifgeräusch aus dem Lenkrad, wenn ich etwas schneller in die Kurven gehe
- 3-Zonen-Klimaanlage: Der Lüfter hinten klingt manchmal sehr laut und eigenartig)

Ich hoffe das sind Garantiefälle und werden noch behoben...

Aber ansonsten ist es ein geniales Auto was wiedermal beweist, dass Spaß & Sicherheit kombinierbar ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Twisty110

Mein C280 wird im Juli 2 Jahre alt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding 😉

Ab und zu gibt es leider ein paar Kleinigkeiten die ich nicht in den Griff bekomme, aber das ist verschmerzbar.
( - Hohes metallisches Schleifgeräusch aus dem Lenkrad, wenn ich etwas schneller in die Kurven gehe

- 3-Zonen-Klimaanlage: Der Lüfter hinten klingt manchmal sehr laut und eigenartig)

Ich hoffe das sind Garantiefälle und werden noch behoben...

Aber ansonsten ist es ein geniales Auto was wiedermal beweist, dass Spaß & Sicherheit kombinierbar ist 😉

Das hohe metallisches Schleifgeräusch in Kurven aus dem Lenkrad hatte ich auch sogar 2x . Nach Austausch der 2. Parameterlenkung ist es jetzt endgültig weg, da gabs eine Bauteilüberarbeitung. Das ist ein Garantiefall.

Den 3-Zonen-Klimaanlagen Lüfterdefekt hinten hatte ich auch, wurde durch Komplettaustausch der hinteren Einheit behoben(Garantie).
Tritt vorallem bei der Änderung der Lüfterregelung in bestimmten Drehzahleinstellugen des Gebläses auf.

cu
Stealth

Hallo Stealthman,

wow ich hatte nicht gedacht hier so schnell Hilfe zu finden...
Vielen Dank für die Infos, dann bin ich schonmal sehr beruhigt.

Fazit: Jetzt bin ich noch mehr zufrieden 😉

Hallo.

Ich muss sagen das ich mir nicht ganz sicher bin ob ich mir einen MB wieder kaufe. Kein schlechtes Auto, aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht ganz. Sonderausstattung und Zubehör vollkommen überteuert.

Was man nicht braucht und was ich mir nicht wieder bestellen würde:

Intelligent Light System (bringt meiner Erfahrung nach gar nix)
Command APS(besser vom Discounter kaufen, sind genauso gut, viel billiger)
E-Sitzverstellung
Schaltpaddels
Abbiegelicht
Sportsitze (sind keine richtigen Sportsitze, ist ein Witz)

Beste Grüße

Hallo!

Bis 100% JA, Die neue C klasse ist in meine Augen das beste Mercedes alle zeiten, sehr schöne Optik,
modern, sportlich usw.
Nächte mal villeicht 220 cdi und Xenon, kostet leider c:a 4000 e extra ( habe heute 200 cdi ).
Ok 200 cdi reicht aber... in jeden fall bin ich sehr zufrieden mit mein Mercedes und habe es ausgestattet mit Automatik, Metallic, Elegance Paket, Parktronic, Sitzheizung und Alarm.

MFG

Henrik aus Ystad

Zitat:

Original geschrieben von C2-KS

...naja nachdem ich jetzt über 40.000km gefahren bin und bis jetzt Anlasser, Navigationsgerät und der Sitz nach mehrmaligen verbesserungen immer wieder anfängt zu quietschen ist das nicht grad die beste Bilanz.
Aber der 3er gefällt optisch nicht, der A4 zu klein und Passat ist veraltet und der Insignia ist ein Opel, also bleibt nur die C-Klasse übrig.
Was ich anders wählen würde Kombi statt Limo, AMG Paket und CD-Wechsler.

Und die C-Klasse ist ein Benz.

Du schreibst einen Müll.

Passat ist keine 4 jahre alt.

Deine Antwort