Kauft Ihr euch nochmal einen Audi?
Kauft Ihr Euch nochmal einen Audi ?
Hallo Forum,
leider kann hier nur ein Moderator ein Polling starten. Aber vielleicht kommen wir auch so zu einem Ergebnis.
Bei der "Nie wieder - Fraktion" könnte man vielleicht noch unterscheiden in "Nie wieder Audi" und "Nie wieder A3".
Um als gutes Beispiel voran zu gehen: Im Moment fahre ich noch einen Golf V6, den im Oktober meine Frau übernimmt. Das nächste Auto könnte der A3 3.2 sein, aber meine Bereitschaft bröckelt langsam ab (auch wenn das Hoppeln da nicht auftritt und die Standheizung vielleicht auch einmal den Motor wärmt). Für angedachte 40k€ eröffnet sich für mich ein weites Feld.
65 Antworten
Ich mag Audi. Kaufen ja aber:
Audi als Neuwagen? Nie im Leben (selbes Problem wie VW, Preis vs Nutzwert zu teuer für meinen Geschmack).
Audi als gebrauchter jederzeit gerne wieder, wenn ein vernünftiger Preis zur Diskussion steht.
ich bleibe auch bei der................ VAG 😉
Ja sicher
Wenn's um die Qualität und das Fahrvergnügen geht jederzeit sehr gerne wieder!
Was aber wirklich derb geworden ist, das sind die Preise. Ein vernüftig ausgestatteter A4 Avant für ca. 35.000 € ist schon heftig. Die Qualität, das Design und die Fahreigenschaften sind echte Klasse, aber beim Raumangebot müssen schon einige Einschränkungen gemacht werden. Was mich noch etwas anstinkt sind (im wahrsten Sinne des Wortes) die Diesel. Im Moment erfüllt nur der 2.5 TDI die EURO 4 (leider ohne Partikelfilter), der 2.0 TDI mit EURO 4 und Partikelfilter (genau den wollte ich noch diesen Frühling!!!) ist schon seit letzten Sommer im Gespräch und sollte auch letzten Dezember kommen aber Pustekuchen. Warum schafft es Audi erst bis Ende des Jahres diese Version zu bringen (dann im leider facegelifteten A4 der meiner Meinung nach ein etwas komisches Heck hat)?
VW ist beim Passat schon in der Lage den 2.0 TDI mit RPF anzubieten wieso dann nicht Audi (wo bleibt der "Vorsprung durch Technik" ?????)
Gruss
RD
Ähnliche Themen
Ich fahre derzeit Audi, und werde auch wieder einen kaufen. Aber NIEMALS einen Neuwagen. Der Wertverlust in den ersten jahren ist einfach zu groß!!!
Gruß, der Wolli
Ja, habe es gerade eben wieder getan.
Hatte bis vor ca. 4 Stunden den neuen Audi A3 1,6 Ambition ( und mein Fahrwerk hat nicht ''gehoppelt''😁) gefahren. Und war super zufrieden damit.
Bin richtig noch ein wenig traurig, das er jetzt weg ist 🙁.
Aber hoffe meine neuer kommt jetzt Montag.
Ist diesmal zwar ein A4, aber das liegt nur daran, das es den A3 nicht als Cabrio gibt
( Ist so was überhaupt geplant?? Würde bestimmt lustig aussehen. Aber dafür gibt es ja eigentlich den TT). Sonst wäre es auch eventuell wieder ein A3 geworden.
Hätte mir aber auch gut vorstellen können den neuen Ver Golf zu holen. Finde den nämlich auch richtig schick. Besonders den bald kommenden GTi 🙂. Glaube das wird mein nächster...?!
Wenn ich mir hier einige ''Heulsusenbeiträge'' durchlese, von Leuten die nicht mal einen Audi fahren und die dann schreiben: Ich habe gehört... oder Ich habe gelesen... .Und darum kaufe ich mir keinen Audi sondern den neuen XXX. Finde solche Leute sollten besser Fahrrad fahren!!!
Nicht falsch verstehen, wenn was schlecht ist, soll man es ja sagen, aber man kann es auch ziemlich übertreiben!!
Wie einer im A3 Forum, der richtig geil darauf war ''Fehlerchen'' zu finden. Aber wer sonst keine Hobbys hat bitteschön...
Jetzt bitte nicht hauen, habe in einem BMW Forum gelesen *auahhh* 😉, das da einer 3 M3 Motoren kaputt bekommen hat!! und immer neue Motoren von BMW bekommen hat. Da die ja sagen die sind Vollgasfest. Und bei BMW Fahrern gibt da auch genug Problemchen hier und da. Und BMW baut trotzdem gute Autos.
Will damit ja nur sagen, in solchen Internet Foren können sich ja allen Leute anmelden. Und keiner kann wirklich sehen, ob der jenige wirklich die Erfahrungen mit seinem Wagen gemacht hat. Oder ob er einen schlechten Tag hatte und sich mal eine ''nette Geschichte'' ausdenkt.
Also: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. 😁
Gruß Marco