Kauft Ihr euch nochmal einen Audi?
Kauft Ihr Euch nochmal einen Audi ?
Hallo Forum,
leider kann hier nur ein Moderator ein Polling starten. Aber vielleicht kommen wir auch so zu einem Ergebnis.
Bei der "Nie wieder - Fraktion" könnte man vielleicht noch unterscheiden in "Nie wieder Audi" und "Nie wieder A3".
Um als gutes Beispiel voran zu gehen: Im Moment fahre ich noch einen Golf V6, den im Oktober meine Frau übernimmt. Das nächste Auto könnte der A3 3.2 sein, aber meine Bereitschaft bröckelt langsam ab (auch wenn das Hoppeln da nicht auftritt und die Standheizung vielleicht auch einmal den Motor wärmt). Für angedachte 40k€ eröffnet sich für mich ein weites Feld.
65 Antworten
Hi,
ich habe hier mal nachträglich eine Umfrage daraus gebastelt und das ganze ins Audi Hauptforum verlagert. Das Ergebnis könnte ja aufgrund der aktuellen A3 Probleme ganz interessant sein.
Gruß Jürgen
Hallo.
Auf jeden Fall wieder Audi A4. Wenn das neue Facegelieftete Modell erscheint dann wirds das wohl sein. Aber dieses mal wirds wohl ein Diesel sein. Der Benziner ist zu teuer bei meiner KM Anzahl. Und auf jeden Fall wieder Automatik!
Das einzige was mich stört ist, dass die Klappe hinter der sich das Warndreieck befindet kaputt ist, sprich immer offen geht weil der Verriegelungsstieft abgebrochen ist obwohl ich das Fach nie geöffnet hab. Aber sonst immer wieder A4.
Gruss Murdoch
Re: Kauft Ihr euch nochmal einen Audi?
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Hi, ich habe hier mal nachträglich eine Umfrage daraus gebastelt und das ganze ins Audi Hauptforum verlagert. ....
Danke Jürgen - Dietmar
Kein Problem 😉
Solltet ihr in Zukunft mal wieder den Wunsch nach einer Umfrage haben, einfach kurze PN schreiben, dann machen wir das schon 🙂
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Nein, auf gar keinen Fall werde ich mir nochmal einen Audi kaufen. Wollt ihr wissen warum?
-> Der hält noch 50 Jahre und dann bin ich leider schon durchgerostet.
Ich hab mal 50/50 angekreuzt, wenn da zum entsprechenden Zeitpunkt diesmal "wirklich" ein günstiger Gebrauchter zu haben ist, dann nehme ich ihn, denn die Zuverlässigkeit hat mich doch schon überzeugt.
EDIT: Doppel-Post (Sorry, aber es war der Server und nicht ich 😁)
einen mach ich noch:-)
@ scoty81 du hast doch erst gewandelt?
wieder nicht zufrieden?
Wenn du wieder so gut wegkommst wie das letzte mal ist doch alles OK, billiger kann man nicht Autofahren :-))
P.S. und vielleicht bekommst du wieder ein Handyadapter.
Nachdem wir früher Audi fuhren und zufrieden waren. Dann unglücklicherweise ein BMW E39 angeschafft wurde, und ich inzwischen wieder einen Audi habe, bin ich ziemlich sicher: "Wenn ein deutsches Auto, dann wieder Audi."
A4 ist klasse, der nächste wird dann aber wohl ein V6-Diesel sein.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem A4 8E Avant 1.9tdi MT. Habe ihn neu gekauft und jetzt seid 11monaten und der Gute hat jetzt 38.200km.
Aber mein nächster Wagen wird mal wieder ein BMW. Ich kann mich nicht an einer Marke festhalten...ich springe immer zwischen den drei "grossen" Marken hin und her 🙂
also ich würde es wieder tun 🙂
nicht weil mich alles bis ins letzte überzeugt hat, aber über geschmack kann man nicht streiten !
und wenn ich mir die audi modelle so ansehe... also da kommt bei weitem kein anderer hersteller ran !
(designmässig bei meinem geschmack)
und qualitativ kann ich nur von meinen erfahrungen mit audi 80 a4 und a3 mitreden.
da gabs bei mir keine wirklich gravierenden mängel (eher nur so kleine lästige probleme die zwar nerven, aber weissgott kein grund sind die komplette marke zu verfluchen)
vom jetzigen standpunkt her würde ich mir wieder einen audi kaufen. ich bin seit 1,5 jahren (stolzer) besitzer eines 1998er a4´s.
am rande: hatte vorher einen (gepflegten) golf 2, 70ps 130.000km gefahren. am ende waren 220.000km aufm tacho - und der brauchte kein öl nachgefüllt!!!
sowohl audis image, fahrzeugqualität, motorqualität als auch kundenfreundlichtkeit bei meiner werkstatt lassen mich so urteilen. da zahl ich gern mal ein paar euros mehr.
so long...
Hallo,
ich muß leider sagen, dass es in meinem Fall wohl der letzte Audi war.
Für meinen Geschmack zu viele Defekte und ein schlechter Service (von Audi). Im Moment warte ich seit ca. 12 Wochen auf ein Motorsteuergerät welches ein Ruckeln beim Warmfahren beseitigen soll.
Den Service der Werkstatt bei dem Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe war 100 %-tig gut, allerdings unterhalb von null :-((.
Einziger Lichtblick:
Die Anzahl der Mängel scheint im Moment ab zunehmen und meine jetzige Werkstatt hat einen wirklich guten Service.
(Tipp am Rande: Die kleinen Werkstätten scheinen meinen Erfahrungen nach die besseren zu sein.)
Ach so: Allroad; 2,5 TDI; Tipptronic; Bj: 2001; z.Z. 75000 Km
Gruß
Frank
nur wenn ich wieder ein gebraucht-schnäppchen machen kann ... aber im augenblick sieht´s eher nach bmw oder benz aus, sind als jahreswagen günstiger und kosten nicht alle 100000 km 1000 euro extra wegen des zahnriemens: ansonsten a4 avant 2,5 tdi bj ´99 ... läuft super, macht fast nur spaß ... und braucht fast nichts ... außer mal alle 60000 neue bremsscheiben ...
wolf
Ich bin mit meinem A4 sehr zufrieden: Bisher 211.000 km mit dem 1.8 T ohne Probleme.
Überlege jetzt, auf A6 (aber "altes" Modell, mehr als 20 K€ will ich nicht ausgeben) oder evtl. 5er BMW (E39) umzusteigen; aber das hat noch Zeit, denn der A4 läuft Problemlos auch die nächsten Jahre noch.
Gruß, Volker