Kaufpreisentscheidung

BMW 3er

Hallo zusammen,

ich plane derzeit die Anschaffung eines BMW E36 (hätte zwar lieber nen E46, aber der ist zu teuer 🙁)...
Im Februar 2012 läuft der TÜV für meinen Wagen aus und da soll er auch weg. Bis dahin werde ich ca. 800,-€ beiseite haben, ob ich dafür einen bekomme?

Ich lege lediglich Wert darauf, dass das Auto 1 bis maximal 2 Jahre fahrtüchtig ist. Rost bekomme größtenteils selbst weg und Fahrwerkteile kann ich auch wechseln (wegen niedriger Preisklasse). Zudem bin ich nicht ungeschickt im allgemeinen Austausch von Verschleißteilen oder Elektronikgeräten wie Scheinwerfern oder Armaturenteilen.

Würde eigtl auch sehr gerne tunen, also (wenn nicht schon ist) Tieferlegung, hübsche Lichter, innen ein wenig Spielereien und natürlich schöne Felgen und Auspuffsound. Allerdings frage ich mich, ob ein E36 in so einer Preisklasse so viel Aufwand wert ist...

Was sagt ihr dazu? Lieber einen Nebenjob suchen und 1500,-€ investieren oder gleich nen ganzes Jahr warten und nen 3000€ - 4000,-€ ansparen? Muss dazu sagen, ich bin Azubi und habe bald Prüfungszeit, könnte nur am WE arbeiten 😉

LG

Beste Antwort im Thema

Für 800euro wirst du vll nicht mal einen mit 2 Jahren Tüv bekommen und wenn du noch bissl was dran machen willst, sind auch gleich nochmal einige hundert/tausend Euro weg.

Spar dir lieber was zusammen und kauf dir was anständiges.

Gruß
Matze

25 weitere Antworten
25 Antworten

Für 800€ bekommste zwar schon was aber ob das so gut ist lass ich mal dahingestellt. Mach besser noch nen Nebenjob oder spar noch etwas.

Für 800euro wirst du vll nicht mal einen mit 2 Jahren Tüv bekommen und wenn du noch bissl was dran machen willst, sind auch gleich nochmal einige hundert/tausend Euro weg.

Spar dir lieber was zusammen und kauf dir was anständiges.

Gruß
Matze

Moment? Du willst einen E36 mit Tüv für 800 EUR kaufen? 😕

Ich meine hey, ich will das auch, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft dass du für
800 EUR einen E36 mit Tüv bekommst, der dir nicht direkt unter dem Allerwertesten zusammenbricht??
Für 800 bekommst Du nicht mal einen vernünftigen E30!

Scheiße Mann, für 800 EUR bekommt man nicht mal einen gescheiten 50er Roller.

mein bruder fährt seit nem halben jahr n 95er 316i coupe für 700 euro mit 1,5 jahren tüv und fast neuen winterreifen dabei...bisher keinen cent in reparaturen versenkt!

soviel zum thema für 800 € kreigt man GAR NIX... wer suchet der findet 😛

Ich habe nicht das Gefühl,der TE möchte JAHRE mit der Suche nach so einem Fahrzeug verschwenden. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich habe nicht das Gefühl,der TE möchte JAHRE mit der Suche nach so einem Fahrzeug verschwenden. 😉

Greetz

Cap

Und das nur um dann nach einiger Zeit festzustellen, dass man sich einen unverkäuflichen Klotz ans Bein

gebunden hat.

Och, ich hab fast ein halbes Jahr Zeit zum Suchen...

Am TÜV solls auch nicht unbedingt liegen, solange wenigstens ein 1/2 Jahr vorhanden ist, wo ich nach und nach ein paar Sachen reparieren kann...

Möglich ist alles, ich hab letztes Jahr nen 320er Touring mit neuem Tüv für 1000€ gekauft. Technisch top, sicher hatte er an der Karosserie Rost an allen E36 Typischen Stellen, aber das kann man alles selber soweit in Ordnung bringen, wenn man nicht ganz ungeschickt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

😁😁😁 Der war gut....

Also für 800 Euro würde ich mir echt kein E36 Klotz ans Bein binden, nur um sagen zu können "ich fahre e36"!!!

Dann auch noch "Tunen" mit Lichtern und Auspuff??? Es soll also ein Karusell werden, damit es noch runtergekommener aussieht. Spar dir lieber was zu Seite und gib lieber 3-4000 für ein gescheiten E36 aus. Wird sich eher lohnen. Was willst du tun wenn du aufeinmal die ganzen 800 ausgibst und nach einem halben Jahr die Gelenke, Bremsen und das Fahrwerk hinüber sind? Steuern, Versicherung und Sprit kommen ja auch noch dazu.

P.S. ein E46 ist weder besser noch schöner als ein E36.

Ok ^^

Also mein 328i hat mit 1,5 Jahren TÜV 850€ gekostet. Der Zustand war natürlich dementsprechend schlecht. Aber fahren tut er. Waren sogar 16" Alus mit guten Reifen dabei. Die hab ich aber schon runtergedriftet. 😁

Nachträgliche Investition: Kotflügel 37€, Schweller 59€, Fahrwerk 125€, Schweißutensilien 60€, Farbe 60€

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

wenn sich das auf mein "wer suchet der findet" bezieht, cap, ich hab etwa 2 monate nach sowas gesucht... 😉

aber natürlich wird man IN DER REGEL mit 800 € nix brauchbares finden. mein 1700 € 325 ist nun auch schon einige euros teurer, aber immer noch weit unter 4000 €, und das finde ich ganz ok, zumal da sehr viele verschleißteile mit eingerechnet sind...

also, TE, such mal nach nem passenden auto, und dann stellst hier den link rein, und der Cap sagt dir dann was dazu!😛

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Moment? Du willst einen E36 mit Tüv für 800 EUR kaufen? 😕

Ich meine hey, ich will das auch, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft dass du für
800 EUR einen E36 mit Tüv bekommst, der dir nicht direkt unter dem Allerwertesten zusammenbricht??
Für 800 bekommst Du nicht mal einen vernünftigen E30!

!!!! Top !!!! ich grieg mich grad nicht mehr vor lachen super aussage.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das wäre so meine "Kragenweite"

Ab März nächsten Jahres bin ich 25 (Versicherung wird günstiger) und was ich mit Erstaunen festgestellt habe:
Mein Opel Astra F ist genauso teuer in der Versicherung wie ein stinknormaler E36 (sofern nicht drölfzigtausend PS 🙂)

Deine Antwort