Kaufpreisentscheidung

BMW 3er

Hallo zusammen,

ich plane derzeit die Anschaffung eines BMW E36 (hätte zwar lieber nen E46, aber der ist zu teuer 🙁)...
Im Februar 2012 läuft der TÜV für meinen Wagen aus und da soll er auch weg. Bis dahin werde ich ca. 800,-€ beiseite haben, ob ich dafür einen bekomme?

Ich lege lediglich Wert darauf, dass das Auto 1 bis maximal 2 Jahre fahrtüchtig ist. Rost bekomme größtenteils selbst weg und Fahrwerkteile kann ich auch wechseln (wegen niedriger Preisklasse). Zudem bin ich nicht ungeschickt im allgemeinen Austausch von Verschleißteilen oder Elektronikgeräten wie Scheinwerfern oder Armaturenteilen.

Würde eigtl auch sehr gerne tunen, also (wenn nicht schon ist) Tieferlegung, hübsche Lichter, innen ein wenig Spielereien und natürlich schöne Felgen und Auspuffsound. Allerdings frage ich mich, ob ein E36 in so einer Preisklasse so viel Aufwand wert ist...

Was sagt ihr dazu? Lieber einen Nebenjob suchen und 1500,-€ investieren oder gleich nen ganzes Jahr warten und nen 3000€ - 4000,-€ ansparen? Muss dazu sagen, ich bin Azubi und habe bald Prüfungszeit, könnte nur am WE arbeiten 😉

LG

Beste Antwort im Thema

Für 800euro wirst du vll nicht mal einen mit 2 Jahren Tüv bekommen und wenn du noch bissl was dran machen willst, sind auch gleich nochmal einige hundert/tausend Euro weg.

Spar dir lieber was zusammen und kauf dir was anständiges.

Gruß
Matze

25 weitere Antworten
25 Antworten

Endgeiles Gerät 😁

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Und weiter:

Ich möchte anmerken, dass ich der Laufleistung von BMW ab 200.000 km immer noch vertrauensvoll gegenüber stehe.
Mein Dad hatte einen E34 525i 24V, den er auf 230.000 km brachte (läuft immer noch beim Käufer) und sein aktueller E39 530d scheint mit seinen 242.000 gerade erst eingefahren zu sein... So viel dazu 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Elephantlol

Das wäre so meine "Kragenweite"

Ich find den gut (für den Preis). Warum sollte man bitte keinen E36 für weniger als 1.000€ kaufen? Was für ein Klotz am Bein? häh. Einen gewissen Restwert hat ein Auto immer, egal wie schlimm es aussieht. Allein durch die Teile die man einzeln verscherbeln kann.

Ich glaube nicht dass man in dieser Preisklasse sooo große Fehler machen kann. Hauptsache die Kiste fährt noch ne Weile. Ein großer Wertverlust ist da so ziemlich ausgeschlossen und wenn kann er max. 1.000 € betragen.

Was für einen Wertverlust hat man bei einem E92 als Neuwagen im Jahr? 50 € vielleicht?😁

Gruß

bw

wobei ich persönlich eher nach einem schauen würde, der nicht so derb verbastelt ist, aber vielleicht suchst du ja genau sowas, dann passt das natürlich!

gruß

Ich lege keinen besonderen Wert auf "vorgetunte" Autos, aber ein Autohändler vor Ort hat mir mal etwas Entscheidendes erklärt:

Wenn ein Auto verbastelt ist, ist es einem gleichwertigen Originalmodell gegenüber immer günstiger.
Das liegt dann tatsächlich am veränderten Originalzustand, wodurch der Wert sinkt, obwohl er steigen müsste ^^

Manchmal ist es auch ein Zeichen, dass ein Auto gepflegt und geliebt wird, das muss aber nicht sein.

ich glaube vor allem in den beispielen, die du hier gerade verlinkt hast, ist das eher ein zeichen für ne verheizte kiste, die nun möglichst schnell weg soll, aber naja... natürlich kannst auch glück haben, also fahr hin und schau sie an!

gruß

Die 2 getunten sind eigtl keine engere Auswahl, der erste in silber allerdings schon.

Solange im Radlauf kein Rost ist und bei einer Probefahrt der Motor und Getriebe i. O. sind...

Ich fahr ja auch nur 10.000 km pro Jahr...

Will wetten der silberne hat keinen TÜV mehr. Dann ist die Frage ob die Felgen eingetragen sind.

Das sind originale BMW-Felgen, 225 darfste draufbauen...

Zitat:

Das wäre so meine "Kragenweite"

GEILESAUND 😁😁😁

Ich kann mir vorstellen, dass solche Fahrzeuge viele versteckte Mängel haben und nach kurzer Zeit eventuell ganz schön in die Geldbörse gehen. Nur ne Vermutung...

An dem Silbernen würde heftigst gebastelt. Ob gut oder nicht darf jeder selber entscheiden. Die Haube scheint deutlich heller zu sein als das Arctissilber, da stellt sich die Frage nach dem Warum.Umbau nach Frontschaden?  Das Lenkrad ist älter als der Wagen und hinüber, links unten wird es schon braun, der Schaltgriff ääääh, die Näthe der Sitze machen auch schon lange Gesichter und ob es sinnvoll ist eine Alufelge mit Bordsteinschäden in Großformat zu zeigen naja.

Wird ne Bastelbude sein wie meiner aber wenn Herz (Motor) und Seele (Fahrwerk und Bremsen) noch taugen, warum nicht.

Zitat:

Das sind originale BMW-Felgen, 225 darfste draufbauen...

Das hat noch gar nichts zu sagen. Müssen für den E36 freigegeben sein, ansonsten Einzelabnahme.

Deine Antwort