ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Kaufinteresse Grand Voyager T&C

Kaufinteresse Grand Voyager T&C

Chrysler Town & Country V
Themenstarteram 16. September 2020 um 7:53

Hallo Zusammen,

Ich liebäugel jetzt schon länger mit einem Chrysler.

Damals hatte mein Vater einen Pontiac Transsport (Baugleich mit dem alten Voyager)

Ich finde einfach das Ami's das gewisse extra haben und eben kein Typischer "Pampersbomber" sind.

Ich habe mir jetzt schon einige Inserate angeschaut und auch welche Gefunden die mich Interressieren würden.

Bj ab 2014

Km bis 80k

Preis ca. 20.000

Allerdings erschrecke ich bei den Fahrzeugen immer wenn ich mir die VIN mal in Google anschaue wie die ausgesehen haben vorher.

Alle, aber wirklich alle Fahrzeuge die mich interessiert haben hatten einen massiven Frontschaden und einen Salvage Titel in den USA.

Weis einer von euch wie man an so ein Auto kommen kann ohne so einen massiven Schaden oder wo man sich wirklich sicher sein kann das dieser professionell und verkehrssicher behoben wurde.

Ich komme aus NRW aus dem Raum Köln.

Dort finde ich im Umkreis 3 Grösere Ami Händler, aber alle verkaufen nur Salvage Autos.

Über eine Antwort oder vielleicht den ein oder anderen Hinweis würde ich mich freuen.

MfG

Dominik

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 16. September 2020 um 8:18

Habe ich auch leider alles hinter mir.

Das mit den salvage titel hat mich in den Wahnsinn getrieben. Wollte aber unbedingt einen ami van.

Ich hab meinen Chrysler pacifica dann bei

Hemy Cars

Rotbild 1

74722 Walldürn

in der Nähe von Heilbronn gekauft, der tatsächlich nur nen Heckschaden hatte.

Weil unfallfrei wird schwer was zu finden sein. Mir kam es nur darauf an welcher Schaden.

Wen ich dir noch empfehlen ist

Autopartner GmbH

Frankfurterstr.2

58095 Hagen

Der hat auch schöne vans bei sich stehen und schon den vin Bericht bereits vor sich liegen.

Musst aber tiefer in die Tasche greifen.

Themenstarteram 16. September 2020 um 8:30

Hey, das ist schonmal eine große Hilfe.

Mein Aktueller Bmw hatte auch vor kauf einen massiven heckschaden, welcher aber belegbar durch bmw instant gesetzt wurde. Das stört mich dann auch nicht weiter. Habe den Wagen jetzt seit über 7 Jahren und kein einziges Mal Probleme damit gehabt.

Bei einem Ami würde mich der Schaden an der Seite oder im Heck nicht stören. Aber Front oder auf die Achsen finde ich dann auch recht heftig.

Unfallfrei ist mir leider bewusst das ich da keinen finde. Aber es gibt ja den ein oder anderen Unfall wo ich kein schlechtes Bauchgefühl bei hätte.

am 16. September 2020 um 8:33

Genau das war bei mir ein großes Kriterium.

Meiner hatte nur blechschaden. Motor, Achsen, Karosserie und Airbags waren unberührt.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.

Kannst dir ja mal die zwei Lancia Voyager 3,6 hier (im Link) ansehen.

Der schwarze wird als ausdrücklich unfallfrei im Grundinserat und Scheckheft aufgeführt, Anbieter ist ein FIAT-Vertragshändler und Chrysler-/Jeep-Servicepartner.

Der weiße ebenfalls mit Scheckheft und gesonderter Prüfung/Begutachtung vom TÜV Rheinland.

Beide wohl erstmalig in Deutschland zugelassen.

Schwarzer Voyager

Weißer Voyager

Moin,

ich bin ueber Jahrzehnte Voyager gefahren und hatte natuerlich auch mal den ein oder anderen "Montagswagen" dabei. Die wurden aber schnell wieder verkauft oder als Ersatzteillager benutzt. Die beiden Diesel haben das erste Hlabjahr nicht ueberstanden - es sollte schon ein Benziner sein.

Vielleicht ist der angepeilte Preis auch zu hoch; da lohnt sich fuer den Importeur die Reparatur. Ich habe nie mehr als 8K fuer einen Voyi ausgegeben. Beim Motor habe ich die besten Erfahrungen mit dem 3,3l V6 gemacht. Der schafft bei einigermassen Pflege locker mehr als 400.000km. Das Problem war eigentlich immer, dass viele angebotene Voyager innen vollkommen verhurt waren.

Es ist der iedeale Familienwagen -sehr viel Platz und Komfort bei ausreichender Leistung.

Ich druecke die Daumen!

Gruss

Hannes

Hallo, es gibt bei mobile.de oder autoscout massenweise unfallfreie Voyager. Muss es T&C sein? Übrigens gibt es definitiv keinen Pontiac Trans Sport/ Chevrolet Lumina APV/ Oldsmobile Silhouette der baugleich mit einem Chrysler Voyager/ Dodge Caravan/Plymouth Voyager war oder ist. Die erstgenannten drei sind baugleiche Plattformen von GM und die letztgenannten drei eben von Chrysler

https://de.wikipedia.org/wiki/Pontiac_Trans_Sport

Themenstarteram 16. September 2020 um 12:55

Ok, dann habe ich mich mit den Transport vertan. War ein SE damals. Dachte von den Erzählungen von meinem Vater das der Voyager baugleich wäre. Super schönes Familien Auto mit Platz ohne ende. Und egal wo man hingefahren ist es war ein hingucker.

Im Prinzip ist es egal ob es ein T&C ist ein Dodge oder lancia oder was auch immer. Wenn ich halt Filter setze

(Benzin, 7 sitze und 150km Umkreis um Köln) wird die Auswahl sehr klein auf Primär Rennerod, Limburg und Königswinter eingeschränkt. Bei Königswinter sind die VIN alle im Inserat erkennbar und alle Autos die in mein Budget passen hatten massive vorschäden und sind laut Google alle salvage Titel.

Mir geht's im Prinzip um den Innenraum. Dieser sollte so ähnlich sein wie der vom T&C. Und Gas umtüstung kompalität wäre mir relativ wichtig. Ich fahre 30.000 km im Jahr und aktuell einen 2.5l bmw. Diesel.

Den BMW fahre ich jetzt seit fast 8 Jahren und der hat jetzt 260.000 auf der Uhr.

Jetzt kommt noch weiterer Nachwuchs und ein Hund ist auch immer mit dabei.

Deswegen gerne so ein Auto.

Und die 6-8 Jahre Lebensdauer strebe ich auch bei einem Ami an.

80% der Reparaturen mache ich selber.

Sharan, smax cmax usw. Kann jeder.

https://www.autoscout24.de/.../...af39-14aa-4bef-a22d-4e24cfd1859b?...

Scheint ohne Vorschaden zu sein. Oder der Händler verschweigt es.

"Wir haben für alle unsere Fahrzeuge einen Carfax/Auto Check History Report vorrätig,der hier bei uns eingesehen werden kann und bei Fahrzeugkauf mit Übergeben wird" Naja, was darf man glauben in einer Welt da jeder zweite Politiker oder Arzt einen gefälschten Doktortitel vorzeigt?

Themenstarteram 16. September 2020 um 13:24

Aktuell bin ich dank

M.K. Voyager

Bei diesem Angebot dran. Liegt zwar ein kleines bisschen über Budget aber vielleicht kann man ja noch etwas handeln.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=307675139

Deine Antwort
Ähnliche Themen