Kaufhilfe Vectra 2,2 DTI, 125 PS, Bj.2000

Opel Vectra B

Hallo,

habe ein Angebot über einen Vectra Caravan, 2,2 DTI,125 PS , BJ.10/2000, mit 95.000km, unfallfrei, guter Zustand, Tempomat, LM-Felgen, Klima usw...., vom Händler, mit Garantie ( 2 Jahre),
TÜV+AU+Anmeldung für 7600 Euro.

Ist so ein Vectra zu empfehlem?????

Oder ist das eine Mängelkiste?

Worauf muss ich achten?
Wie siehts mit dem Zahnriemen aus?

31 Antworten

Re: HALLOOO

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Dieser hat 95000 gelaufen, in blau -met. Edition 2000, Klimaautom. usw, Bj10/2000, 2. hand, unfallfrei, scheckheft,
neue Reifen
TÜV+AU+Zulassung+2Jahre Garantie

für : 7700 Euro?!??

Also mal ganz nebenbei meiner kostet 9800 Euro. Das find ich bei der Auststattung und dem äußeren eindruck voll ok.

Ausstattung:

Klimaautomatik, Nebler, Xenon, Lederlenkrad, Tempomat, 4fach el. FH, Multifunktionslenkrad, Thermoverglasung, silbermetallic, 2. Hand, selbstverständlich TÜV/AU neu, 2 Jahre Garantie, Anmeldung ist auch bei, 100'500km, Bj.03/2002

Bei meiner Probefahrt hat der Opel geschnurrt wie nen Kätzchen (da hätte nicht mal meine Freundin mithalten können).

Nur mal so meine Meinung: Wer billig kauf, kauft zwei mal.
Ich finde auch 95Tkm für nen Diesel arg wenig. Das sind auf 6 Jahre gerechnet gerade mal 15,8Tkm pro Jahr. Nen Diesel kauft man sich nur wenn man viel viel fährt (oder lieg ich da voll daneben).

MfG GrenzGaengAir

Naja, günstig ist das nicht. (9800 Euro) Das werden hier auch gleich noch einige andere, nicht ganz zu unrecht, rufen.

Aber wenn der wirklich top in Schuss ist...warum nicht. Dann hast Du ein gutes Auto gekauft, mit dem Du sicher Freude haben wirst. Nur halt kein Schnäppchen oder günstiges Angebot.

Lass Dir auf jeden Fall Winterräder dazugeben. Das sollte bei dem Preis selbstverständlich sein.

Grüße Stereo

mmmhh

Also ich finde meinen für 7700 incl. 2Jahren Garantie ud Tüv und AU und Zulassung und mit der Ausstattung auch ok.......

Naja.....weiß net so recht.

Wie liegt der denn im Verbrauch so?=

Und Vollkasko und Haftpflichtklasse???

HUK24
VK mit 150 Euro SB inkl. Schutzbrief (bei SF 6) = 779 Euro

Verbrauch kann ich nur von dem reden, was ich hier aus dem Forum kenne. Da soll der 2,2 bei 6-7 Litern liegen. Mein 2,0 hat auch in dem Bereich gelegen.

Ähnliche Themen

ok

Danke für die Antworten.

Werde ihn mir eventuell am Freitag kaufen.

Wenn bis dahin kein Toyota Avensis aufzutreiben ist....!

hat noch jemand nen Tipppppppp?????

ja, ich.

wenn du unbedingt einen avensis haben willst, hol dir einen und keinen vectra b. du wirst sonst nie mit ihm glücklich, weil er nur der notnagel ist.

*just my 2 cent*

da könntest du Recht haben. Aber der Opel ist ne ecke günstiger und ich hatte ja den Vetra ja schon mal mit dem 101 PS diesel Motor.
Hoffe ich bereu es nicht falls ich den Freitag kaufe.

Eine Frage noch....Der Schalthebel fühlt sich ziemlich beweglic ( ausgeleiert) an. Ist das normal??? Er ist also net sooo straff!

du scheinst mit dem vectra kein gutes gefühl zu haben nach dem was ich bis jetzt hier gelesen habe. bei meinem vecci ist jedenfalls kein spiel in der schaltung wenn ich einen gang eingelegt habe, aber ich habe auch ein anderes getriebe als der 2,2l. daher ist das nicht unbedingt aussagekräftig.

wenn ich du wäre, würde ich auf mein gefühl vertrauen und nach einem anderen schauen. es gibt genug gebrauchtwagen am markt.

Zitat:

Eine Frage noch....Der Schalthebel fühlt sich ziemlich beweglic ( ausgeleiert) an. Ist das normal??? Er ist also net sooo straff!

Mein Getriebe ist schon recht knackig, der Hebel lässt sich bei eingelegtem Gang ein wenig hin und her bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von GrenzGaengAir

HUK24
VK mit 150 Euro SB inkl. Schutzbrief (bei SF 6) = 779 Euro

ich zahl bei der huk bei SF6 TK grad mal 428,- ( für den 2.0dti ).

find ich schon ganz schön viel mehr für VK, was fürn glück hab ich es bis jetzt nicht bereut ihn schon immer auf TK zu fahren, jetzt wärs eh wurscht.

mein schaltknübbel schlackert auch, aber von anfang an.

der avensis gefällt mir auch, aber spielt der nicht in einer ganz anderen preisklasse mit ?

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Keine Sorge, bei mir macht er auch 3000-4000 km im Monat ohne zu murren 🙂

kann ich bestätigen 😁

ich weiß nicht ob xenon und klimaautomatik gleich mal 2100,- rechtfertigen.
wenn ich mir überhaupt nochmal nen b vectra zulegen würde, dann hätte der auch xenon und klimaautomatik, wahrscheinlich noch leder, navi mit bc ( hmm, wohl vollausstattung ), aber auch nur, weil ich seh, wie schick die anderen damit aussehen und wie gut das ist. mehr war damals nicht drinne und von daher kann man nicht gleich sagen, wer billig kauf, kauft zweimal.
denn wer nicht mehr hat, der kann auch nicht mehr ausgeben und wenn jetzt ein auto her muss, dann halt ein "wenig" ausgestatter.

man muß sich auch grenzen setzen bei einem auto, daß entwicklungstechnisch ab 95 gebaut wurde und motortechnisch nicht auf dem neusten stand ist ( 2.2=125ps und kein rpf ).
daher wären ca.8000,- das maximum, was ich für so ein wagen ausgeben würde, ein sport könnte noch teurer werden, aber der muß auch gut da stehn.

cu frosti

Mal sehen was ich machen kann............

Die ausgeleierte Schaltung müsste ich mal vorher checken lassen....

Habe den Vectra 2,2DTI Kombi, Bj.12/2000 gestern gekauft.

94.000 km, 2. Hand, scheckheft,
2 Jahre Garantei+AU+TÜV+Zulassung für 7700 Euro.

Mit Klimatronic, Tempomat, LM-Felgen....Edition 2000....
dunkel-blau-met.

Ist echt ok denke ich.

Was sagt ihr zum Preis???

überteuert ist er jedenfalls nicht 😉

Zitat:

Habe den Vectra 2,2DTI Kombi, Bj.12/2000 gestern gekauft.

94.000 km, 2. Hand, scheckheft,
2 Jahre Garantei+AU+TÜV+Zulassung für 7700 Euro.

Mit Klimatronic, Tempomat, LM-Felgen....Edition 2000....
dunkel-blau-met.

Ist echt ok denke ich.

Was sagt ihr zum Preis???

Hi!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Preis finde ich eigentlich ok.

Gruß Kater

Deine Antwort