Kaufhilfe

Audi A4 B8/8K

Hallo A4-Freunde.
Ich bin auf der Suche nach einem A4 und habe schon einmal diese Frage auf ein Angebot gestellt und habe dankbar eure Meinung übergenommen. Nun hier ein neues Angebot:
A4 Limousine 2,0 TDI (143PS) AMBITION Lavagrau EZ: 12/2008 mit 19.500km f0r 25.500 EUR mit folg. Zubehör: Klimaautomatik, Park Distance Control, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad, Sitzheizung, Außenspiegel elektrisch, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Mittelarmlehne, CD-Radio, Rücksitzbank geteilt, Sitzhöhenverstellung, Temperaturanzeige, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, ABS, Front- u. Seiten- u. Kopfairbags, Antriebsschlupfregelung, ESP, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Servolenkung, Wegfahrsperre, Interieur schwarz, Meteorgrau, Alufelgen, 245/45 Reifen Halogenscheinwerfer, Temperaturanzeige, Scheckheftgepflegt. Vorbesitzer bekannt!

Was haltet ihr von dem Angebot?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JOSTB

Ich danke euch zumindest schon einmal für die Antworten. Für mich war Xenon bisher nicht entscheidend, weil ich es nicht kenne. Zum angegebenen Preis muss ich allerdings sagen, dass hier in Grenzlage zu Luxemburg (Diesel =0,92 Cent/l) die Preise für Dieselfahrzeuge eh etwas höher sind!Gefühlt kommen mir 25.500 EUR auch etwas viel vor, insbes. weil ich noch nachträglich eine AHK einbauen lassen will!
Ich warte mal noch und sondiere den Markt!

Wenn du dich nicht sofort in das Auto verliebt hast und es unbedingt haben musst, ist das das beste Vorgehen.

Ich würde dir wie gesagt auch raten, die Gebrauchtwagen- und Werksdienstwagensuche auf Audi.de zu bemühen. Da findet man oft genau das Auto, das man will und wenn der Preis passt kann man auch mal ein paar hundert Kilometer fahren um es abzuholen. So sehe ich das zumindest 😉.

Ich hatte vorher auch kein Xenon, finde es jetzt schon gut aber

für mich

wäre es kein Must-Have.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Hallo A4-Freunde.
Ich bin auf der Suche nach einem A4 und habe schon einmal diese Frage auf ein Angebot gestellt und habe dankbar eure Meinung übergenommen. Nun hier ein neues Angebot:
A4 Limousine 2,0 TDI (143PS) AMBITION Lavagrau EZ: 12/2008 mit 19.500km f0r 25.500 EUR mit folg. Zubehör: Klimaautomatik, Park Distance Control, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad, Sitzheizung, Außenspiegel elektrisch, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Mittelarmlehne, CD-Radio, Rücksitzbank geteilt, Sitzhöhenverstellung, Temperaturanzeige, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, ABS, Front- u. Seiten- u. Kopfairbags, Antriebsschlupfregelung, ESP, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Servolenkung, Wegfahrsperre, Interieur schwarz, Meteorgrau, Alufelgen, 245/45 Reifen Halogenscheinwerfer, Temperaturanzeige, Scheckheftgepflegt. Vorbesitzer bekannt!

Was haltet ihr von dem Angebot?

nur so aus der Erfahrung: das standard A4-Licht (ohne Xenon) ist schwacher als frühere H4-Schweinwerfer, ohne Xenon finde ich es zu dunkel. Das Sportfahrwerk würde ich unbedingt testen (ist mir zu hoppelig) und die Lenkung ohne Servotronic finde ich sehr schwergängig (ebenso testen, vor allem in der Stadt). Ansonsten ein schönes Auto mit einer schönen Farbe.

Zitat:

Ich danke euch zumindest schon einmal für die Antworten. Für mich war Xenon bisher nicht entscheidend, weil ich es nicht kenne. Zum angegebenen Preis muss ich allerdings sagen, dass hier in Grenzlage zu Luxemburg (Diesel =0,92 Cent/l) die Preise für Dieselfahrzeuge eh etwas höher sind!Gefühlt kommen mir 25.500 EUR auch etwas viel vor, insbes. weil ich noch nachträglich eine AHK einbauen lassen will!
Ich warte mal noch und sondiere den Markt!

Wenn du dich nicht sofort in das Auto verliebt hast und es unbedingt haben musst, ist das das beste Vorgehen.

Ich würde dir wie gesagt auch raten, die Gebrauchtwagen- und Werksdienstwagensuche auf Audi.de zu bemühen. Da findet man oft genau das Auto, das man will und wenn der Preis passt kann man auch mal ein paar hundert Kilometer fahren um es abzuholen. So sehe ich das zumindest 😉.

Ich hatte vorher auch kein Xenon, finde es jetzt schon gut aber

für mich

wäre es kein Must-Have.

Merci für die Antwort. Es ist ja tatsächlich so, dass oft der Bauch entscheidet und der Verstand keine Chance hat. Autokauf ist auch emotional und ich habe dafür durchaus Verständnis.

Zu meiner Autosuche habe ich jetzt folg. gefunden: A4 AVANT AMBITION 1,8TFSI mit 120 PS. An Aussattung alles was das Herz begehrt incl. Navi, MMI, Xenon etc. für 24.800 EUR. Einzig die 120 PS sind nicht ideal, aber ich denke in Anbetracht meiner bisherigen Motorisierung von 105 PS durchaus aktzeptabel!

Vom Durchzug her soll der 120 PSer auch ganz gut sein. Kaum schlechter als der 160 PS den ich fahre.
Einfach mal testen und probefahren.
Ich denke schon, dass dir der Motor reicht.
Notfalls - falls du da keine Vorbehalte hast - kannst du ihn für ca. 2.000,00 € auf über 200 PS chippen z.B. bei Abt.
Wäre schön wenn du berichten würdest welcher A4 es letztlich wurde 🙂.