Kaufhilfe

Audi A4 B8/8K

Hallo A4-Freunde.
Ich bin auf der Suche nach einem A4 und habe schon einmal diese Frage auf ein Angebot gestellt und habe dankbar eure Meinung übergenommen. Nun hier ein neues Angebot:
A4 Limousine 2,0 TDI (143PS) AMBITION Lavagrau EZ: 12/2008 mit 19.500km f0r 25.500 EUR mit folg. Zubehör: Klimaautomatik, Park Distance Control, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad, Sitzheizung, Außenspiegel elektrisch, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Mittelarmlehne, CD-Radio, Rücksitzbank geteilt, Sitzhöhenverstellung, Temperaturanzeige, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, ABS, Front- u. Seiten- u. Kopfairbags, Antriebsschlupfregelung, ESP, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Servolenkung, Wegfahrsperre, Interieur schwarz, Meteorgrau, Alufelgen, 245/45 Reifen Halogenscheinwerfer, Temperaturanzeige, Scheckheftgepflegt. Vorbesitzer bekannt!

Was haltet ihr von dem Angebot?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JOSTB

Ich danke euch zumindest schon einmal für die Antworten. Für mich war Xenon bisher nicht entscheidend, weil ich es nicht kenne. Zum angegebenen Preis muss ich allerdings sagen, dass hier in Grenzlage zu Luxemburg (Diesel =0,92 Cent/l) die Preise für Dieselfahrzeuge eh etwas höher sind!Gefühlt kommen mir 25.500 EUR auch etwas viel vor, insbes. weil ich noch nachträglich eine AHK einbauen lassen will!
Ich warte mal noch und sondiere den Markt!

Wenn du dich nicht sofort in das Auto verliebt hast und es unbedingt haben musst, ist das das beste Vorgehen.

Ich würde dir wie gesagt auch raten, die Gebrauchtwagen- und Werksdienstwagensuche auf Audi.de zu bemühen. Da findet man oft genau das Auto, das man will und wenn der Preis passt kann man auch mal ein paar hundert Kilometer fahren um es abzuholen. So sehe ich das zumindest 😉.

Ich hatte vorher auch kein Xenon, finde es jetzt schon gut aber

für mich

wäre es kein Must-Have.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Beim Verkauf spielen die Xenons schon eine Rolle..... 🙂

Und wer hat hier noch seinen A4 gekauft? Viele sind geleast, Firmenwagen usw.

Licht ist natürlich wichtig aber tut doch nicht so, als wäre man, als es noch kein Xenon gab, mit Kerzenlicht herumgefahren. 😉

Natürlich kann man ohne Xenon fahren.
Natürlich kann man auch einen Lada fahren.
Alles ist relativ.
Für mich ist ein gutes Licht wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Und wer hat hier noch seinen A4 gekauft?

ich z.B. und gerade den zweiten bestellt

Zitat:

Alles ist relativ.

Du willst doch nicht etwa einen A4 ohne Xenon mit einem Lada gleichsetzen oder? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

.... Xenon legen, teils aus Angst vor hohen "Folgekosten" meiden.
Denen kann man getrost diese Angst nehmen, ich fahre jetzt das fünfte Auto mit Xenon ( das sechste kommt in KW 14 🙂 ) und ausser den Anschaffungskosten - welche ja beim Gebrauchtkauf nicht einmal eine Rolle spielen - gab es keine Folgekosten

Moin,

fahre seit knapp 3 Mon. den 5. Audi MIT XENON+ 🙂 (weiss der teufel warum nicht

früher). Aus meiner Sicht kann ich sagen das man nachts, was die Augen betrifft,

deutlich entspannter mit Xenon fährt als mit wohlig warmen "Kerzenlicht".

Was Folgekosten betrifft - ne gute Brille kann auch locker den Xenon-Preis sprengen.

zu JOSTB
es sind oft die Kleinigkeiten die man nicht bedenkt und hinterher leidlich vermisst werden
wie beheizb. Spiegel, Licht-Regensensor, Tempomat ...(was ich alles z.B nicht habe 🙁)

lg  Miro

Zitat:

Original geschrieben von captainsisko2k

Zitat:

Alles ist relativ.
Du willst doch nicht etwa einen A4 ohne Xenon mit einem Lada gleichsetzen oder? 😁

Möchte sagen, das jemandem egal ist, ob er A4 oder Lada fährt. Er hat doch ein Auto...

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

ich z.B. und gerade den zweiten bestellt

Ich habe schon mal gemacht, werde erst im nächsten Jahr machen.... 🙂

Diesen A4 habe ich mit 100 km gekauft: nicht neu 🙁

Zitat:

Möchte sagen, das jemandem egal ist, ob er A4 oder Lada fährt. Er hat doch ein Auto...

Ein Lada ist ein tolles Auto 🙂 war vor 11 Jahren das erste was ich gefahren hab *denk* 1200er BJ.79 😁

Zitat:

Ein Lada ist ein tolles Auto 🙂 war vor 11 Jahren das erste was ich gefahren hab *denk* 1200er BJ.79 😁

zumindest war das Blech doppelt so dick wie beim A4.......da hat keine Motorhaube geflattert. 😉

Für mich ist der A2 ein Lada, der A4 ist ein Volga 🙂

Leute es geht doch hier nicht um Xenon. Es geht darum dem TE zu helfen und ihm zu sagen, was wir von seinem Angebot halten.

Also reisst euch mal am Riemen 😉.

Ich danke euch zumindest schon einmal für die Antworten. Für mich war Xenon bisher nicht entscheidend, weil ich es nicht kenne. Zum angegebenen Preis muss ich allerdings sagen, dass hier in Grenzlage zu Luxemburg (Diesel =0,92 Cent/l) die Preise für Dieselfahrzeuge eh etwas höher sind!Gefühlt kommen mir 25.500 EUR auch etwas viel vor, insbes. weil ich noch nachträglich eine AHK einbauen lassen will!
Ich warte mal noch und sondiere den Markt!

Zitat:

Original geschrieben von JOSTB

weil ich noch nachträglich eine AHK einbauen lassen will!

das schlage Dir gleich mal aus dem Kopf, wenn nicht mindestens die Vorrüstung zur AHK vorhanden, sprich vom Vorbesitzer extra gekauft wurde, geht das quasi nicht oder nur für recht viel ~ 2.000,- Euro. Gibt es einige ernüchternde Beiträge hier dazu. Thema : andere Kühlung, Gespannstabilisierung usw.

Es werden zwar auf dem Nachrüstmarkt AHK angeboten und funktionieren wohl auch aber eine Freigabe von Audi hat nicht eine einzige.

abnehmbare AHK - Nachrüstung (Orginal-Audi) ist für 1.100 EUR Sonderpreis angeboten!

Zitat:

Zitat:

Beim Verkauf spielen die Xenons schon eine Rolle..... 🙂

Michse.

Zitat:

Viele sind geleast, Firmenwagen usw.

Die werden ja auch wissen, dass ihnen der Wiederverkaufswert mehr oder weniger egal sein kann.

Zitat:

Licht ist natürlich wichtig aber tut doch nicht so, als wäre man, als es noch kein Xenon gab, mit Kerzenlicht herumgefahren. 😉

Wohl wahr. Ich hab das auch nur, weil ich oft nachts über die Bahn bretter. Naja und weil ich die Girlanden nett fand😁

Deine Antwort