Kaufhilfe

Audi A4 B8/8K

Hallo A4-Freunde.
Ich bin auf der Suche nach einem A4 und habe schon einmal diese Frage auf ein Angebot gestellt und habe dankbar eure Meinung übergenommen. Nun hier ein neues Angebot:
A4 Limousine 2,0 TDI (143PS) AMBITION Lavagrau EZ: 12/2008 mit 19.500km f0r 25.500 EUR mit folg. Zubehör: Klimaautomatik, Park Distance Control, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad, Sitzheizung, Außenspiegel elektrisch, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Mittelarmlehne, CD-Radio, Rücksitzbank geteilt, Sitzhöhenverstellung, Temperaturanzeige, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, ABS, Front- u. Seiten- u. Kopfairbags, Antriebsschlupfregelung, ESP, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Servolenkung, Wegfahrsperre, Interieur schwarz, Meteorgrau, Alufelgen, 245/45 Reifen Halogenscheinwerfer, Temperaturanzeige, Scheckheftgepflegt. Vorbesitzer bekannt!

Was haltet ihr von dem Angebot?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JOSTB

Ich danke euch zumindest schon einmal für die Antworten. Für mich war Xenon bisher nicht entscheidend, weil ich es nicht kenne. Zum angegebenen Preis muss ich allerdings sagen, dass hier in Grenzlage zu Luxemburg (Diesel =0,92 Cent/l) die Preise für Dieselfahrzeuge eh etwas höher sind!Gefühlt kommen mir 25.500 EUR auch etwas viel vor, insbes. weil ich noch nachträglich eine AHK einbauen lassen will!
Ich warte mal noch und sondiere den Markt!

Wenn du dich nicht sofort in das Auto verliebt hast und es unbedingt haben musst, ist das das beste Vorgehen.

Ich würde dir wie gesagt auch raten, die Gebrauchtwagen- und Werksdienstwagensuche auf Audi.de zu bemühen. Da findet man oft genau das Auto, das man will und wenn der Preis passt kann man auch mal ein paar hundert Kilometer fahren um es abzuholen. So sehe ich das zumindest 😉.

Ich hatte vorher auch kein Xenon, finde es jetzt schon gut aber

für mich

wäre es kein Must-Have.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JOSTB

Park Distance Control...., Sitzheizung....., Mittelarmlehne, ..... Meteorgrau, ..... 245/45 Reifen ..............

Bis auf diese Sachen ist kein Sonderzubehör dabei, alles andere ist beim Ambition bereits Serienstand. Dafür finde ich ihn zu teuer, der steht im Händlereinkauf bei knapp unter 20 tausend Euro. Für den Preis gibt es schon deutlich besser ausgestattete 143 er Diesel, u.a.mit - für mich unverzichtbarem - Xenonlicht und für den geringen Mehrpreis nur dringend zu empfehlendem AudiSoundsystem sowie dazu das etwas bessere Radio Concert ( hat den SD Card Leser dann dabei )

Ansonsten ist meteorgrau eine dankbare Farbe 😉 , sehr wenig musste ich den in den vergangenen 2 Jahren putzen, wenn man 5 m wegsteht - sieht der immer sauber aus.

Ich würde noch bischen suchen 😉

Schön und gut aber für den Händlereinkaufspreis bekommt man im allgemeinen keinen Gebrauchtwagen, außer es ist eine Standuhr 😉.

Ich würde auf audi.de mal die Gebrauchtwagensuche anwerfen. Da kann man ja sehr schön filtern ("erweiterte Suche"😉 und du kannst schauen, was ein vergleichbares Auto mit deiner Ausstattung un deinen KM im restlichen Bundesgebiet so kostet.

Wie hohi schon sagt ist das meiste Serie. Mir kommt das Auto auch etwas zu teuer vor rein vom Gefühl her gesagt, ohne dass ich weiß was der Markt für dieses Auto hergibt.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

.................. was der Markt für dieses Auto hergibt.

Ich habe gerade mal ein wenig gesucht bei den größeren Autohäusern hier in der Umgegend .......vergleichbare Wagen sind da zwischen 23 und 24 t€ ausgzeichnet.

KEIN XENONLICHT !- wichtigste Option überhaupt (nicht optik-, sondern sicherheitsmäßig !!!)=>würde nicht nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aak000

KEIN XENONLICHT !- wichtigste Option überhaupt (nicht optik-, sondern sicherheitsmäßig !!!)=>würde nicht nehmen.

Das würde ich nicht überbewerten - SO viel heller ist Xenon m.E. nicht und wo fährt man heutzutage auf völlig unbeleuchteten Strassen herum? Im Ruhrgebiet zumindest nirgends.

Wenn ich mal Alter, Laufleistung und Ausstattung mit meinem damaligen Einkauf vergleiche, ist der o.g. Preis wirklich nicht der Hit aber ich kenne die derzeitige Nachfrage nicht.

Bei uns sind die Autobahnen und Landstrassen nicht beleuchtet, wie ist bei euch?

Zitat:

Bei uns sind die Autobahnen und Landstrassen nicht beleuchtet, wie ist bei euch?

Wie ich schrieb - so gut wie alles beleuchtet... ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt mal eine unbeleuchtete Strecke gefahren bin. Meiner Meinung nach könnte man jede zweite Strassenlaterne wegnehmen, das würde immer noch völlig ausreichen.

Der Uterschied ist trotzdem da: Reichweite, Breite und Helligkeit sind deutlich besser. Schau mal in die Statistik, wieviele A4 ohne Xenon bestellt werden.
Dazu: versuch mal einen A4 ohne Xenon zu verkaufen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Wie ich schrieb - so gut wie alles beleuchtet... ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt mal eine unbeleuchtete Strecke gefahren bin.

wow...es wohnt halt nicht jeder im Ruhrpott 😉

........also ich bin heute früh auf den 6 km vom Wohnort zur Arbeit gleich mal 4 km davon auf völlig unbeleuchteten Straßen gefahren.

Ich bleibe dabei - definitiv kein Auto ohne Xenonlicht mehr - nur das verdient den Namen Licht. Das Du bei ständig beleuchteten Straßen keinen Unterschied zwischen normal und xenon feststellen kannst...das ist mir schon klar 😉

Zitat:

Der Uterschied ist trotzdem da: Reichweite, Breite und Helligkeit sind deutlich besser. Schau mal in die Statistik, wieviele A4 ohne Xenon bestellt werden.

Ist alles 'ne Preisfrage - hier sieht man nicht wenig A4 ohne Xenon, die sonst ziemlich gut ausgestattet sind. Ich kenne auch nicht wenige, die ihre Leasing-/Firmenfahrzeuge ohne Xenon ausstattet - da interessiert der Weiterverkauf wenig.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Deshalb habe ich es ja eingeschränkt… Hier (im Ruhrgebiet) leben aber nicht wenig Menschen und daher sind auch einige dabei, die kein Wert auf Xenon legen, teils aus Angst vor hohen "Folgekosten" meiden.

Ich selber finde es ja auch prima...

Zitat:

Zitat:

Ist alles 'ne Preisfrage - hier sieht man nicht wenig A4 ohne Xenon, die sonst ziemlich gut ausgestattet sind. Ich kenne auch nicht wenige, die ihre Leasing-/Firmenfahrzeuge ohne Xenon ausstattet - da interessiert der Weiterverkauf wenig.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Deshalb habe ich es ja eingeschränkt… Hier (im Ruhrgebiet) leben aber nicht wenig Menschen und daher sind auch einige dabei, die kein Wert auf Xenon legen, teils aus Angst vor hohen "Folgekosten" meiden.
Ich selber finde es ja auch prima...

Einige sind immer dabei.... 🙂

Und aufgrund der "hohen" Kosten auf Xenon verzichten, dabei mit schlechterer Sicht fahren: na ja..... 🙂

Was ist überhaupt wichtiger als ein gutes Licht nachts?

Zitat:

Was ist überhaupt wichtiger als ein gutes Licht nachts?

...ein Dach über dem Kopf bei Regen 😁

Zitat:

.... Xenon legen, teils aus Angst vor hohen "Folgekosten" meiden.

Denen kann man getrost diese Angst nehmen, ich fahre jetzt das fünfte Auto mit Xenon ( das sechste kommt in KW 14 🙂 ) und ausser den Anschaffungskosten - welche ja beim Gebrauchtkauf nicht einmal eine Rolle spielen - gab es keine Folgekosten

Beim Verkauf spielen die Xenons schon eine Rolle..... 🙂

Deine Antwort