ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufhilfe Mercedes-Benz A200

Kaufhilfe Mercedes-Benz A200

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 6:40

Hallo liebe Forumsgemeinde ich würde euren Rat und eure Hilfe benötigen, ich habe die Möglichkeit einen Mercedes-Benz A200 (W176) Baujahr 2014 mit 65000Km zu kaufen, doch die Infos sind sehr sperlich, ich habe nur die Infos von den 2 Bildern und kann da nicht recht viel rauslesen, Version? Style? Urban? Neupreis wäre auch Interessant, vl. könnt ihr mir helfen.

Was darf der Wagen kosten?

Beste Antwort im Thema

jetzt hör aber auf.

Kennst Du dieses neumodische Internet und google? Ich habe gehört, da findet man fast alles.

ups, schon gefunden.

irgendwie klappt das nicht richtig, ich schau mal.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

irgendwie lese ich da nur Automatik.

suche dir mal im Internet heraus, was alles Serienmäßig verbaut ist und streiche es von der Liste. Dann siehst Du, was über bleibt.

Aber viel wird das auf dem ersten Blick nicht sein.

Wenn das alle Infos sind, die Du hast und bekommen kannst, wären es mir zu wenige, um eine Entscheidung zu treffen.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 10:34

Wo finde ich die Serienausstattung von damals?

jetzt hör aber auf.

Kennst Du dieses neumodische Internet und google? Ich habe gehört, da findet man fast alles.

ups, schon gefunden.

irgendwie klappt das nicht richtig, ich schau mal.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 10:43

Kenn ich hätt ich auch schon geschaut, aber direkt Info von Mercedes find ich nicht, dein Link funktioniert nicht.

ich versuche mal ein PDF anzuhängen.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 11:02

Danke ;-) werde da aber nicht viel schlauer ;-) ich denke anhand den Daten die mir zur verfügung stehen kann ich nicht raus lesen welche Ausstattungsvariante das Auto hat.

Wenn ich das Auto so um 15.000€ kaufe kann ich eigentlich nichts falsch machen, oder doch?

auf deinen Bildern hast Du doch die CodeNr. und in dem PDF ist jeder Ausstattung auch eine CodeNr. zugeordnet.

So kannst Du heraus finden, was Zusatzausstattung und was Serienausstattung ist.

Ob das Auto den Preis wert ist, schau mal bei Mobile oder Autoscout, zu welchem Preis da Fahrzeuge mit dem Alter, Kilometer und Ausstattung angeboten werden.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 11:12

Die Nummern stimmen meist nicht überein mit denen im PDF, autoscout und mobile vergleich etwa 2000€ teurer....

am 25. Oktober 2017 um 12:31

Die in den Anhängen aufgelisteten Ausstattungen dürften fast alle zum Serienumfang gehören:

Als Sonderausstattung finde ich da nur:

- Radio Audio 20 (also mit freistehendem Display auf der Mittelkonsole)

- Automatikgetriebe (DKG 7-Gang) mit Tempomat

- Sitzkomfort-Paket

Das, sollte es alles sein, wäre sehr dürftig. Keine Sitzheizung, kein Navi, keine Einparkhilfe, nur Halogenlicht etc.

Zur Ausstattungslinie steht da auch nichts. Sollte es sich um die Serienausstattung handeln, würden auch die Sportsitze fehlen und das Fahrzeug kommt auf sehr drögen Radzierblenden daher. Würde den so nicht haben wollen. Du solltest in jedem Fall Bilder und das Checkheft anfordern.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 12:59

Kein Navi? ist das nicht Standardausstattung? Kann man das nachrüsten? Wäre ja nur Software mäßig limitiert oder fehlt da auch das GPS Modul?

am 25. Oktober 2017 um 13:06

Nein, ist es nicht. Es gibt eine Vorrüstung für das Navi, die ist aber ebenfalls Sonderausstattung und in der Liste nicht vermerkt. Daher würde ich erstmal davon ausgehen, dass diese ebenfalls fehlt. Mit der Vorrüstung bräuchtest Du dir nur eine SD-Karte von Mercedes für das Navi kaufen und diese in den Karten-Slot stecken.

Ohne die Vorrüstung aber müsstest du wahrscheinlich das gesamte Audio-System tauschen, da vermutlich auch das GPS-Modul fehlt (weiß ich nicht genau). Da ist Handy plus google maps die deutlich günstigere und oftmals ja auch bessere (weil aktuellere) Variante.

Tempomat hat er auch noch.

Du musst halt wissen, was dir an Ausstattung wichtig ist.

Mir war wichtig und da bin ich auch bei der Suche nicht von abgerückt,

Automatik

Navi

Rückfahrkamera

Sitzheizung

Xenon

Nightpaket

Tempomat

A200 Urban

kein Schiebedach

Bei so wenigen Informationen und wohl auch sehr sehr wenig Ausstattung wäre ich SEHR skeptisch, egal was für ein Preis. Man will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen.

Mach dir doch erst mal Gedanken was du unbedingt drin haben willst, und lass dich nicht nur vom "günstigen" Preis blenden.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 13:23

Navi ist nicht unbedingt wichtig dar ich Carplay nachrüsten will und dann Google Maps nutzen werde, weiters möchte ich eine Rückfahrkamera nachrüsten, also ist die Einparkhilfe auch nicht so wichtig.

Tempomat, Automatic und kein Diesel sind meine Hauptkriterien für einen Autokauf........... ich denke ich wird mir mal das Auto Vorort ansehen, denn der Preis ist schon sehr verlockend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen