Kaufhilfe / Einschätzung XC70 , 2011, 197.000 km
Hallo,
ich suche für einen Bekannten einen Volvo.
Er hatte sich diesen hier rausgesucht. http://ww3.autoscout24.de/classified/256617595?asrc=pl|as&top=1
Was haltet Ihr davon? Zu viele KM? Er selbst fährt nicht so viel ( 10.000 km / Jahr).
Preis?
Ich danke für Eure Einschätzung!
Beste Antwort im Thema
Hi teddy,
die S-Modelle bei Volvo unterliegen seit jeher (zu unrecht) einem sehr hohen Wertverfall. Bei den XC-Modellen ist das anderes. Selbst der V70 III ist oft bei Händlern eine Standuhr.
Grüsse vom
Grizzly
35 Antworten
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 9. März 2015 um 12:04:16 Uhr:
Er hatte sich diesen hier rausgesucht. http://ww3.autoscout24.de/classified/256617595?asrc=pl|as&top=1Was haltet Ihr davon? Zu viele KM? Er selbst fährt nicht so viel ( 10.000 km / Jahr).
Dein Kollege sollte mal mitteilen, warum es unbedingt ein Diesel sein soll, wenn er so eine geringe Kilometerleistung hat. Das lohnt sich nicht. Geht es um das Drehmoment, sollte er mal einen 2.5T probefahren. Der hat ein Drehmoment, das durchaus mit den Dieseln konkurrieren kann. 😉
Mich würde mal die Funktion der beiden ( Rot und Grün ) Tasten hinterm Schiebedachschalter interessieren.
Ansonsten schönes Auto.
Aber ich würde es auch wieder selber abholen. ( Habe meinen auch von Düsseldorf bis hinter München geholt und habe jeden Kilometer genossen inklusive der beiden Fotos 😁😁😁 )
Die Tasten gehören zu VOC.
Zitat:
Naja. Bis 20.000 Euro gibt es gerade mal bis 200.000 km 4 Angebote auf mobile
Und kein einziger in gewünschter Ausstattung und Farbe
Das ist ein Grund. Und er möchte einen Diesel. Drehmoment, Verbrauch, Spaß und das viel größere Angebot.@Owlmirror schrieb am 9. März 2015 um 19:57:15 Uhr:
Dein Kollege sollte mal mitteilen, warum es unbedingt ein Diesel sein soll, wenn er so eine geringe Kilometerleistung hat. Das lohnt sich nicht. Geht es um das Drehmoment, sollte er mal einen 2.5T probefahren. Der hat ein Drehmoment, das durchaus mit den Dieseln konkurrieren kann. 😉Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 9. März 2015 um 12:04:16 Uhr:
Er hatte sich diesen hier rausgesucht. http://ww3.autoscout24.de/classified/256617595?asrc=pl|as&top=1Was haltet Ihr davon? Zu viele KM? Er selbst fährt nicht so viel ( 10.000 km / Jahr).
Ähnliche Themen
Nun, das sind Dinge, die beim Kauf eigentlich zum guten Ton gehören, zumal der Eigenaufwand sich in Grenzen hält. Der einzige Aufwand ist die Lieferung. Wie soll die überhaupt stattfinden?
Der Wagen ist schon reizvoll und der Preis ist sicher nicht überzogen.
Leute...19.000 für einen Wagen, der 200.000 auf der Uhr hat...gehts noch?????
Die Hälfte wäre vielleicht noch ok.
Muss es denn ein XC sein?
Der V70 ist in größerer Anzahl und zu geringeren Preisen am Markt verfügbar.
Da lässt sich für 19k€ schon richtig was reißen 😉
Zitat:
@teddy1x schrieb am 13. März 2015 um 23:00:44 Uhr:
Also unter 10.000 € für einen gerade mal 4 Jahre alten XC70 mit gehobener Ausstattung? Das ist Wunschdenken. Natürlich hat er viele Kilometer, aber betrachte bitte mal den Neupreis, der sicher locker deutlich über 60.000 € lag.
V70 und XC70 lassen sich im Preisgefüge auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht miteinander vergleichen. Der XC70 war/ist in der Anschaffung deutlich teurer und ist wertstabiler.
Edit: Habe den Wagen mal flott bei Autouncle bewertet. Marktpreis liegt lt. dem Portal bei 20.900 €.
Zitat:
@teddy1x schrieb am 13. März 2015 um 23:00:44 Uhr:
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wenn ich das jetzt richtig verstehe will der TE den auch ungesehen kaufen. Wenn was drann ist, ist der Händler 700km weg, viel Spaß bei der Gewährleistung. Der Wagen kann doch bei der km- Leistung völlig abgerockt sein. Habe mir schon Autos angeguckt, die sahen auf den Bildern super aus und im Original waren sie totaler Schrott. Farbe und Ausstattung sind mir nicht so wichtig wie Bj. und Laufleistung.
Ich würde den Wagen zu den Bedingungen nicht kaufen.
LG
Das wollte ich sagen. Was da noch an Rep. Ansteht, ist auch nicht wegzudiskutieren.
Wenn ich z.b. einen S60 mit 9000 km für die Hälfte des Neupreises bekomme...1Jahr alt! Wo bleibt da die Relation? ?
Ich bleibe dabei. MAX 10.000
Das Gewährleistungsgesetz schreibt vor, dass, bei einer Entfernung des Händlers über 50 km, der Händler den Wagen zur Nachbesserung auf eigene Kosten in seine Heimatwerkstatt befördern muss. Alternativ kann er eine Reparaturfreigabe am Heimatort des Käufers erteilen. Habe ich selbst schon gehabt. Inklusive Gerichtsverhandlung!!! ( Die Gerichtsverhandlung hatte nix mit der Tatsache der Entfernung zu tun, sondern mit einem Totalschaden des Fahrzeuges. Aber dort hat der Richter das mit der 50 km-Regel nochmals bestätigt // Oberlandesgericht!)
Außerdem hätte er zusätzlich noch Garantie. Alle Eigenschaften über den Zustand etc des Wagens werden vertraglich fetgehalten. Mögliche Beschädigungen etc.
Der Wagen ist lückelnlos bei Volvo scheckheftgepgflegt und soll technisch und optisch top sein. So wird es auch im Detail im Vertrag stehen.
Und: Ja, es soll ein XC sein. Der Wagen wurde vom Geschäftsführer gefahren. Nur ein Fahrer, nur Langstrecke !
Neupreis lag 2011 bei rund 70.000 Euro ! ( Liste)
Hi teddy,
die S-Modelle bei Volvo unterliegen seit jeher (zu unrecht) einem sehr hohen Wertverfall. Bei den XC-Modellen ist das anderes. Selbst der V70 III ist oft bei Händlern eine Standuhr.
Grüsse vom
Grizzly
Für 10.000 Euro bekommst Du noch nicht mal einen vergleichbaren XC 70 von 2007! ( Vorgängermodell )
Hier: 180.000 km , EZ 2005 !!! 9900 Euro ! 163 PS !! Kaum vergleichbar !!!
http://suchen.mobile.de/.../205601552.html?...
@teddy1x schrieb am 14. März 2015 um 10:07:03 Uhr:
Das wollte ich sagen. Was da noch an Rep. Ansteht, ist auch nicht wegzudiskutieren.
Wenn ich z.b. einen S60 mit 9000 km für die Hälfte des Neupreises bekomme...1Jahr alt! Wo bleibt da die Relation? ?
Ich bleibe dabei. MAX 10.000
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 14. März 2015 um 10:17:15 Uhr:
Für 10.000 Euro bekommst Du noch nicht mal einen vergleichbaren XC 70 von 2007! ( Vorgängermodell )Hier: 180.000 km , EZ 2005 !!! 9900 Euro ! 163 PS !! Kaum vergleichbar !!!
http://suchen.mobile.de/.../205601552.html?...
@teddy1x schrieb am 14. März 2015 um 10:07:03 Uhr:
Wenn ich z.b. einen S60 mit 9000 km für die Hälfte des Neupreises bekomme...1Jahr alt! Wo bleibt da die Relation? ?Ich bleibe dabei. MAX 10.000
[/quoteIch glaube hier möchte Dir keiner Dein Auto schlechtreden, lediglich auf ev. Risiken hinweisen. Letztendlich ist es ja Dein Geld und auch Deine Entscheidung. Aber wenn Du hier nach Bewertungen fragst, kommt natürlich auch das ein oder andere neg. Urteil dabei rüber.
Wie bereits geschrieben wäre mir das Risiko bei der Laufleistung und dem Preis zu groß. Wenn ich etwas für knapp 20000€ kaufe gucke ich es mir halt vorher an. Papier ist ja geduldig und den Stress mit einem Anwalt ist ja auch kein Geschenk.
Wie gesagt, nimm es nur als persönliche Einschätzung, nicht als Anweisung.LG