Kaufhilfe / Einschätzung XC70 , 2011, 197.000 km

Volvo XC60

Hallo,

ich suche für einen Bekannten einen Volvo.

Er hatte sich diesen hier rausgesucht. http://ww3.autoscout24.de/classified/256617595?asrc=pl|as&top=1

Was haltet Ihr davon? Zu viele KM? Er selbst fährt nicht so viel ( 10.000 km / Jahr).

Preis?

Ich danke für Eure Einschätzung!

Beste Antwort im Thema

Hi teddy,
die S-Modelle bei Volvo unterliegen seit jeher (zu unrecht) einem sehr hohen Wertverfall. Bei den XC-Modellen ist das anderes. Selbst der V70 III ist oft bei Händlern eine Standuhr.

Grüsse vom
Grizzly

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 14. März 2015 um 10:12:47 Uhr:

Der Wagen ist lückelnlos bei Volvo scheckheftgepgflegt und soll technisch und optisch top sein. So wird es auch im Detail im Vertrag stehen.
Und: Ja, es soll ein XC sein. Der Wagen wurde vom Geschäftsführer gefahren. Nur ein Fahrer, nur Langstrecke !
Neupreis lag 2011 bei rund 70.000 Euro ! ( Liste)

Die Bewertungen sprechen für den Händler, die Umstände hören sich nicht schlecht an. Langstreckenfahrzeug, ca. 48.000 km p.a., ein (hoffentlich anständiger) Fahrer. Da relativieren sich die fast 200.000 km. Klar, 19.000 € klingen für sich gesehen viel, würden aber für einen Luxuskombi mit ehemals 70.000 € Liste weggehen. 100.000 km weniger kosten bei so einem Modell aber auch gleich mal +/- 8000 € mehr.

Ich wollte auch lediglich sagen, fass es für MICH nie infrage käme. Innenraum und Lack mögen ja noch super aussehen. Die Verschleißteile sind aber nun mal da. Und die kosten Geld.

Für mich käme der auch nicht in Frage. Ich kaufe keine Autos mit so hohem km-Stand, obwohl objektiv gerade beim zur Rede stehenden Fahrzeug sicher nicht allzu viel dagegen spricht. Verschleißteile können auch bei Autos mit der Hälfte der Laufleistung kommen. Wer das ausschließen möchte, darf halt nur Neuwagen kaufen und die max. 4 Jahre oder 100.000 km fahren. 😉

Wir gucken auf jeden Fall nun auch noch beim Händler vor Ort und haben dem auch schon vor einer Woche nen Suchauftrag etreilt!