ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufhilfe BMW 320i G20

Kaufhilfe BMW 320i G20

BMW 3er G20
Themenstarteram 22. August 2023 um 6:37

Moin Leute,

habe gleich einen Termin zur Probefahrt und vielleicht Kauf für den 3er der unten steht.

Wie findet ihr den Preis und würde euch persönlich etwas fehlen?

Felgen werde ich direkt neue kaufen also bei den hässlichen Dingern nicht wundern :D

 

https://kaltenbach-gruppe.de/.../...rtsitze-hud-ahk-laser-rxc4embb?...

 

Schon einmal Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Frag mal ob es ein Leasing Rückläufer ist oder z.B. Sixt Fahrzeug. Die werden gerne mal direkt von Anfang gut getreten. Ausstattung kann man nicht meckern, da ist ordentlich was drin.

Hallo.. Ich fahre einen G20 aus 2020 mit M-Paket.

Das Fahrwerk ist nicht komfortabel. Absolut nicht komfortabel und im Gegenteil zu den letzten 3er M-Paket Generationen störend unbequem! Auf den Fotos sind 16 oder 17 Zoll Reifen drauf glaube ich.. Mit denen wirst du es nicht extrem spüren aber kaum sind die originalen Sommerfelgen mit 18 Zoll drauf, wirst du verstehen, was ich meine. Wieso verkauft ein BMW- Händler einen BMW mitten im Sommer mit Winterbereifung? Oder mit so kleiner Dimension? Gibt es da etwas zu verstecken? Also ich würde mir den G20 nicht nochmal kaufen!!!! Definitiv nicht mehr, denn nicht nur das Fahrwerk sondern auch allgemein das Plastikleben im Cockpit mach mich fertig. Viel lieber zu einem 5er greifen, obwohl ich immer nur 3er (E46, E90, F30) gefahren bin, werde ich den G20 sofort verkaufen und mir einen 5er holen! Lg aus Wien

Denke da passt alles soweit.

An Ausstattung fehlt nix. Alles da was man zum Leben braucht.

Außer wenn viel im Wechsel mit deiner Frau fährst. Dann würde mir die elektr. Sitzverstellung fehlen.

Ich habe sie auch nicht. Und das ist das einzige was mich nervt...

Denke du wirst dich schwer tun, Nein zu sagen ;)

Viel Erfolg...

Auto fast 4 Jahre alt (also erste Serie), dann 2 Vorbesitzer und dafür knapp € 32k :eek: für einen G20 320i ???

Sorry, niemals. Und vielleicht auch noch ein ehem. Mietwagen.

Mein erster Wagen war ein ehemaliger Mietwagen und mit dem hatte ich nie Probleme. Ich fahre auch selbst häufiger fast neue BMW Fahrzeuge (3er, 5er) als Mietwagen und ich fahre die nicht anders als ich meinen Privatwagen auch fahre…? Also klar sollte man da etwas vorsichtiger sein beim Kauf, aber in der Regel ist es kein Problem

Für mich sieht der absolut gut aus.

Mit der Härte des Fahrwerks musst Du wissen. Aber es gibt viele, für die das absolut passt, warum also nicht auch für dich.

In der Beschreibung steht: Alufelgen 18 Zoll. Die hat er auf den Bildern definitv nicht. Vielleicht kannst Du das für Presiverhandlungen verewnden.

Ich halte den Preis für die Ausstattung für angemessen.

Zitat:

@Max.Stck schrieb am 22. August 2023 um 08:37:59 Uhr:

Moin Leute,

habe gleich einen Termin zur Probefahrt und vielleicht Kauf für den 3er der unten steht.

Wie findet ihr den Preis und würde euch persönlich etwas fehlen?

Felgen werde ich direkt neue kaufen also bei den hässlichen Dingern nicht wundern :D

 

https://kaltenbach-gruppe.de/.../...rtsitze-hud-ahk-laser-rxc4embb?...

 

Schon einmal Danke im Voraus.

Die Felgen und Bereifung, bei fehlen des eigentlichen M Radsatzes, sind ein fast sicherer Hinweis auf eine Mietwagen Vergangenheit.

Themenstarteram 22. August 2023 um 7:48

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 22. August 2023 um 09:41:42 Uhr:

Für mich sieht der absolut gut aus.

Mit der Härte des Fahrwerks musst Du wissen. Aber es gibt viele, für die das absolut passt, warum also nicht auch für dich.

In der Beschreibung steht: Alufelgen 18 Zoll. Die hat er auf den Bildern definitv nicht. Vielleicht kannst Du das für Presiverhandlungen verewnden.

Ich halte den Preis für die Ausstattung für angemessen.

Als ich da angerufen habe, meinte der Verkäufer der Vorbesitzer hat wohl einfach die M-Paket Felgen behalten und die drauf gelassen und aus diesem Grund ist das Auto so "billig".

Habe letzten Wochen/Monate auch tatsächlich kein vergleichbares Angebot gefunden.

Preis wird er denke ich nicht wirklich runter gehen, aber vielleicht ist ja ein neuer Satz Reifen für die Felgen die ich mir dann bestelle drinnen :D

Viel Erfolg und lass dich nicht verunsichern. Der Wagen scheint gut zu sein.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 22. August 2023 um 09:03:42 Uhr:

Sorry, niemals. Und vielleicht auch noch ein ehem. Mietwagen.

Was ist denn immer so schlimm daran, einen ehemaligen Mietwagen zu haben?

Was sind das denn deiner Meinung nach für Leute die so sich so einen Wagen ausleihen?

Das sind doch Leute wie du und ich.... Oder irre ich?

Und nicht so 20-Jährige Babbos die sich den Wagen ausleihen um chayas mit Vollgasfahrten und Donuts zu klären.

Also ich hatte auch schon das ein oder andere mal einen Mietwagen.

Werkstattwagen, Flughafen, etc...

Ich gehe damit völlig normal damit um.

@convertible174

 

Du und ich schon. Ich mache keinen Unterschied zwischen meinem Auto, Firmenwagen und Leihwagen etc. Aber erstens machen das nicht alle so und zweitens möchte ich kein Auto wo zig Fahrer darauf "rumgeritten" sind.... Punkt.

Ich wage zu behaupten, die Hälfte schert sich nicht ums warmfahren ggf. kaltfahren.

Und davon lasse ich mich auch nicht abbringen.....ein ehemaliges Mietfahrzeug würde ich nie kaufen!

Klar, kann auch mit nur einem Besitzer schlecht laufen, aber da schätze ich das Risiko geringer ein. Meine Meinung.

Würd ich auch so unterschreiben!

Dito. Den meistens ist egal ist ja nicht ihr Auto. Man brauch sich nur die Lieferanten anschauen die einen Pakete bringen. Die Karren sind auch alle durch. Ist ja nicht ihr Auto. Chef zahlt schon wenn kaputt. So gehen auch einige mit Leihfahrzeuge um. Wem das Risiko egal ist soll es kaufen. Gibt da ein Sprichwort. Wer billig kauft, kauft zweimal.

don't be gentle its a rental ;)

Wer mal an einem Flughafen ein wenig aufmerksam den Verkehr beobachtet hat, dem wird wie mir aufgefallen sein, dass diverse vglw. neue Autos wie bekloppt zwischen Tankstelle/Waschanlage und Mietwagen-Parkhaus-/platz getreten werden. Dem Personal ist egal, ob die Wagen kalt oder noch nicht eingefahren sind. Nicht zu vernachlässigen die unzählbaren Mieter, die in die Sitze flatuliert haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen